Laecherliche Ableitung

Neue Frage »

hamlax Auf diesen Beitrag antworten »
Laecherliche Ableitung
Hallo,

irgendwie bin ich grad bloed, es ist zu spaet oder weiss nich was ..

aber wolfram alpha sagt mir was komplett anderes zu ner ableitung..



so .. ich bekomm da raus ..




So ... das kommt doch so hin oder nicht ?? Aber wolfram alpha erzaehlt was komplett anderes ... unglücklich
tigerbine Auf diesen Beitrag antworten »
RE: Laecherliche Ableitung
Was sagt der denn?
Mulder Auf diesen Beitrag antworten »
RE: Laecherliche Ableitung
Dein Ergebnis ist wohl in Ordnung. Vielleicht hast du ja etwas falsch eingegeben?

Zitat:
Original von hamlax


Kannst du sonst auch umschreiben:



Dann brauchst du auch keine Quotientenregel. Das nur am Rande. Augenzwinkern

Edit: Wenn man mal eine Zeile mehr schreibt, ist man hier auch grundsätzlich immer zu spät. Big Laugh
hamlax Auf diesen Beitrag antworten »

Dieses hier ..

http://www.wolframalpha.com/input/?i=dif...%2F3%29%29%2F3x
Bjoern1982 Auf diesen Beitrag antworten »

Hast du auch mal auf "alternate form" geschaut ? Augenzwinkern
hamlax Auf diesen Beitrag antworten »

Zitat:
Original von Bjoern1982
Hast du auch mal auf "alternate form" geschaut ? Augenzwinkern


dieses drecksding Big Laugh
 
 
Mulder Auf diesen Beitrag antworten »

Das andere Ergebnis, das du für "etwas komplett anderes" hälst, ist aber ja auch genau das gleiche. Hast du das mal auf einen Nenner gebracht und geschaut?

Die Frage nach der Sinnhaftigkeit dieses ersten, recht umständlichen Resultates kann man sich natürlich stellen, aber letztendlich ist es genau das gleiche.
gast4536546 Auf diesen Beitrag antworten »


tatsächlich - wie es darauf kam, kann ich mir auch nicht erklären...
Neue Frage »
Antworten »



Verwandte Themen

Die Beliebtesten »
Die Größten »
Die Neuesten »