Kombinationsmöglichkeiten

Neue Frage »

ZYXW Auf diesen Beitrag antworten »
Kombinationsmöglichkeiten
Meine Frage:
Hallo,
es handelt sich vielleicht um eine banale Frage, aber ich würde mich trotzdem freuen, wenn sie mir jemand beantworten würde:
Wenn ich die Zahlen 1, 2, 3 und 4 habe, wie viele Kombinationsmöglichkeiten gibt es dann? Man kann sie beliebig zusammenstellen, aber sie dürfen natürlich nicht doppelt vorkommen.

Meine Ideen:
Ich habe schon selbst ein wenig gerechnet, und bin zu dem Ergebnis gekommen, dass es 24 Kombinationsmöglichkeiten gäben könnte.
Falls dies stimmt, würde ich mich freuen, wenn mir es jemand bestätigt, falls es nicht stimmt, bitte ich um eine Verbesserung und eine Erklärung.

Vielen Dank
mYthos Auf diesen Beitrag antworten »

Stichwort: Permutation!



Damit kannst du dein Ergebnis kontrollieren Big Laugh

mY+
Neue Frage »
Antworten »



Verwandte Themen

Die Beliebtesten »
Die Größten »
Die Neuesten »