Besuch einer Internetseite

Neue Frage »

mathelkneu Auf diesen Beitrag antworten »
Besuch einer Internetseite
Meine Frage:
Die über einen längeren Zeitraum erfasste durchschnittliche Anzahl A der momentanen Besucher einer Internetseite im Zeitraum von 6.00 Uhr morgens bis 20.00 Uhr abends kann näherungsweise durch eine ganzrationale Funktion dritten Grades mit dem Term A(t)=-t^3+30t^2-225t+520 mit 0< bzw. = t < bzw. = 20; t in Stunden beschrieben werden.
Arbeitsaufträge:
a)Stellen Sie den Verlauf der durchschnittlichen Anzahl A der momentanen Besucher der Internetseite in Abhängigkeit von der Zeit t zwischen 0.00 Uhr und 20 Uhr abends mit Hilfe eines Funktionenplotters graphisch dar. Beschreiben und Interpretieren Sie anhand der graphischen Darstellung mit eigenen Worten den Verlauf des Besuchs der Internetseite.
Meine Frage: Was ist ein Funktionsplotter ? Ich habe noch nie was davon gehört

Meine Ideen:
Muss ich jetzt eig. 0,1,2,3,...20 einfach in die Funktion A(t) einsetzen?
Iridium Auf diesen Beitrag antworten »
RE: Besuch einer Internetseite
Zitat:
Original von mathelkneu
Meine Frage: Was ist ein Funktionsplotter ? Ich habe noch nie was davon gehört


Schau mal im Forum nach rechts -> (Werkzeuge), da findest du einen Funktionenplotter (das ist einfach nur ein Programm, das Funktionen y = f(x) graphisch darstellt).

Gruß
mYthos Auf diesen Beitrag antworten »

Zitat:
Original von mathelkneu
kann mir jemand sagen was ich machen muss?
also ich weiß dass wenn ich 8 bei A(t) einsetze dann kriege ich die Interessenten raus aber was ist mit durchschnittlich gemeint?


Was hier mit dem Mittelwert gemeint ist, geht tatsächlich nicht schlüssig hervor.

Der Durchschnittswert einer Funktion f(x) in einem bestimmten Intervall [x1; x2] ist üblicherweise



Damit erhält man allerdings einen Mittelwert, welcher für das ganze Intervall gilt, nicht nur für die einzelne Stelle x.

Du solltest - wenn möglich - die ursprüngliche Aufgabenstellung beim Autor nochmals hinterfragen.

mY+
Neue Frage »
Antworten »



Verwandte Themen

Die Beliebtesten »
Die Größten »
Die Neuesten »