Extremstellen von Funktionen mit mehreren Variablen

Neue Frage »

carstenroll Auf diesen Beitrag antworten »
Extremstellen von Funktionen mit mehreren Variablen
Hy,
mal ne tolle Frage, weil ich in meinen Papulas und Formelsammlungen und bei google nix find.

Was ist wenn ich gradf(a) =(0,0) setze und mit delta = fxx*fyy -f^2xy > 0 die Hinreichende Bedingung erfüllt hab, und dann bei der Überprüfung auf min oder max mit fxx(a) = 0 herausbekomme ?
Bei < 0 ist es ja ein maximum und bei > 0 ein minimum, aber bei = 0 ??
Und wenn das Delta = 0 ist, ist keine Aussage möglich und bei Delta < 0 ist es ein Sattelpunkt, nur der eine Fall fxx(a) = 0 ist mir noch nicht klar.

Vielen Dank im Vorraus

Gruß
carsten
Irrlicht Auf diesen Beitrag antworten »

Verschoben nach Höhere Mathematik
Neue Frage »
Antworten »



Verwandte Themen

Die Beliebtesten »
Die Größten »
Die Neuesten »