Dreieckskoordinaten berechnen

Neue Frage »

Arne83 Auf diesen Beitrag antworten »
Dreieckskoordinaten berechnen
Meine Frage:
Hallo zusammen. Da meine Schulzeit nun doch einige Jahre her ist komme ich mit folgenden Problem nicht weiter.

Ich habe eine Rätsel dass ich lösen muss und ich denke für euch ist das kein großes Problem.

X ist eine geographischer Punkt auf der Karte.

An diesem Punkt X habe ich folgende Informationen gefunden:

B: 277,57 4261m C: 217,76.

Wie komme ich damit weiter, ich muss eine weitere Koordinate daraus berechnen.

Danke schonmal.


Meine Ideen:
Ich gehe davon aus, dass es sich um Dreick handelt (welche Art habe ich keine Idee).

Und dass 4261 die Höhe sein könnte?
Tja, mehr leider nicht.....
sulo Auf diesen Beitrag antworten »
RE: Dreieckskoordinaten berechnen
Ich schätze mal, es ist ein Geocaching- Rätsel, richtig?
Arne83 Auf diesen Beitrag antworten »
RE: Dreieckskoordinaten berechnen
Hi, ja das ist richtig....
sulo Auf diesen Beitrag antworten »
RE: Dreieckskoordinaten berechnen
Diese Rätsel sind für uns nicht unproblematisch und du solltest Folgendes wissen:

Zitat:

Geocaching-Rätseln stehen wir von Team-Seite recht kritisch gegenüber.

Zum einen kann es Probleme wegen Urheberrechtsverletzungen geben, zum anderen ist es Teil eines laufenden Wettbewerbs.

Auch sollte dir bewusst sein, dass viele deiner Mitstreiter hier ebenfalls reinschauen und von den Lösungsansätzen, die eventuell gegeben werden, auch profitieren.

Wenn doch ein Helfer hier antworten möchte, sollte es möglichst nicht mehr als nur ein kleiner Tipp sein, auf keinen Fall darf die Lösung verraten werden.

smile
Neue Frage »
Antworten »



Verwandte Themen

Die Beliebtesten »
Die Größten »
Die Neuesten »