Das Venus-Rätsel - Seite 13

Neue Frage »

roltab Auf diesen Beitrag antworten »

Zitat:
Original von Roman Oira-Oira

Ich sehe gerade in der Vorschau, daß roltab mich eben auf meine falsche Interpretation hinweist - Danke!


Bitte, aber wie üblich zu spät!
Roman Oira-Oira Auf diesen Beitrag antworten »

Zitat:
Original von roltab
ich muss sagen, ich habe die erste und eig. fast einzige zahl auch noch selbst berechnet, und erst dann gegoogelt wie Zahlen mit dieser eigenschaft heissen. Nur alle Namen und Repräsentanten führen mich nicht zur Lösung, und Calwin wohl auch nicht, wie es scheint.

Ich will dich nicht unterschätzen oder entmutigen, aber ich denke da ist Hilfe von Venus erforderlich.

Aber dir erstmal noch viel spaß beim suchen!


Versuch's doch einfach mal mit der zweiten der bekannten Zahlen - sind doch endlich viele Stellen, müsste also zu schaffen sein! Oder hast Du das schon probiert? Big Laugh
roltab Auf diesen Beitrag antworten »

na klar habe ich das!

sind 74!, aber das hilft auch nicht!
Calvin Auf diesen Beitrag antworten »

Bei wikipedia zähle ich 76 Stellen Augenzwinkern
Brinker1111 Auf diesen Beitrag antworten »

welche antwort kommt bei dem goleo vieh hin
Calvin Auf diesen Beitrag antworten »

Hier mal die entscheidenden Beiträge der letzten Seiten zusammengefasst.

Zitat:
Original von Calvin
Da geht es um ein Ereignis.


Zitat:
Original von Calvin
Das Ereignis ist nicht vollständig ausgeschrieben (sozusagen eine Abkürzung). Außerdem ist Der Löwe nicht das FIFA-Maskottchen. Schaue nochmal genau nach, wofür Goleo stand.


Zitat:
Original von Pascal95
Ist hier mit "Ereignis" ganz stumpf die WM gemeint?!


Zitat:
Original von Calvin
Ja, und zwar genau diese WM. Nicht die 2002 und nicht die 2010.
 
 
roltab Auf diesen Beitrag antworten »

Zitat:
Original von Calvin
Bei wikipedia zähle ich 76 Stellen Augenzwinkern


ups, richtig, habs aus der erinnerung aufgeschrieben und da sind mir wohl die letzten beiden stellen entfallen Augenzwinkern
Calvin Auf diesen Beitrag antworten »

Big Laugh

Wobei du deutlich näher dran warst, als ich mit der Aussage "größer als 1 Billionen". Vermutlich wollte der Schreiber dieses Artikels genau wie ich nicht genauer hinschauen/zählen Augenzwinkern
tigerbine Auf diesen Beitrag antworten »

Tipp zur 45, Venus²?
Venus² Auf diesen Beitrag antworten »

So, da nach mir gerufen wird, schreite ich wieder einmal ein smile :

Zu Level 45 gebe ich den Tipp, dass das erste Zeichen des Codes "0" ist. Was ich zu diesem Level hier gerade überflogen habe, scheint soweit alles richtig.

Mit Level 43 habt ihr natürlich Recht; ich habe den Schriftzug nachträglich eingefügt, um ein Weiterkommen herbeizuführen.
roltab Auf diesen Beitrag antworten »

Ist zwar irgendwie sinnlos das mit 0 starten zu lassen, aber danke, jetzt hab ichs!
roltab Auf diesen Beitrag antworten »

und in level 47!
Venus² Auf diesen Beitrag antworten »

Zitat:
Original von roltab
Ist zwar irgendwie sinnlos das mit 0 starten zu lassen, aber danke, jetzt hab ichs!


Nein, ist es nicht, weil der Code mindestens aus drei Zeichen bestehen muss Augenzwinkern .
tigerbine Auf diesen Beitrag antworten »

Danke, auch in 47.
roltab Auf diesen Beitrag antworten »

Zitat:
Original von Venus²
Zitat:
Original von roltab
Ist zwar irgendwie sinnlos das mit 0 starten zu lassen, aber danke, jetzt hab ichs!


Nein, ist es nicht, weil der Code mindestens aus drei Zeichen bestehen muss Augenzwinkern .


Ja deswegen kanns eig. nur ausgeschrieben werden. Aber ich will mal nicht so sein.
Alles in allem Super Rätsel Freude

in 48!
Venus² Auf diesen Beitrag antworten »

Zitat:
Original von roltab
Ja deswegen kanns eig. nur ausgeschrieben werden. Aber ich will mal nicht so sein.
Alles in allem Super Rätsel Freude

in 48!


"Eig."^^ Es ist ja immerhin ein Rätsel Teufel .

Danke smile . Freut mich, dass es dir gefällt.
roltab Auf diesen Beitrag antworten »

Ich detektiere bei 48 einen Fehler!

Bitte sagen, falls ich mich irgendwie irren sollte.

Die Grundaussage des Rätsels ist es, dass A nicht Täter ist, somit 1-3 aus B,C,D Täter ist/sind und genau einer aus A,B,C,D Lügner ist, oder Täusche ich mich da.

Sollte dies so sein, dann hat sich irgendwo ein Fehler eingeschlichen!
roltab Auf diesen Beitrag antworten »

Bin in 49!

Sorry, war wohl zu früh reklamiert, aber einen Haken gibts, den ich übersehen hatte.

und in 50!
Calvin Auf diesen Beitrag antworten »

Hänge noch in 46. Was soll mir dieses Bild sagen? Habe spontan an ein Tribal gedacht. Aber mehr kann ich damit nicht verbinden verwirrt
roltab Auf diesen Beitrag antworten »

Bei 46 ist Hilfe nutzlos, nur eine Brille kann dir weiterhelfen Augenzwinkern .
Calvin Auf diesen Beitrag antworten »

*BrilleAufsetz* *DurchblickHab* aaaaaaah, danke smile
roltab Auf diesen Beitrag antworten »
Level 50
Level 50 hat für mich viel zu viele Möglichkeiten, aber soll ja auch das letzte sein.

Mal sehen ob ichs schaffe! smile
tigerbine Auf diesen Beitrag antworten »

47 .. Exefile durchlaufen... und nun verwirrt
roltab Auf diesen Beitrag antworten »

Zitat:
Original von tigerbine
47 .. Exefile durchlaufen... und nun verwirrt


tja das war gar nicht so einfach und trotzdem so naheliegend.
Calvin Auf diesen Beitrag antworten »

Fragen beantwortet?
tigerbine Auf diesen Beitrag antworten »

Ja.
Calvin Auf diesen Beitrag antworten »

Die Antwort der zweiten Frage in Kombination mit dem dann folgenden Kommentar bringt dich auf die Lösung smile
tigerbine Auf diesen Beitrag antworten »

Finger1
Roman Oira-Oira Auf diesen Beitrag antworten »
Level 46
Brille aufsetzen nutzt bei mir nichts, da ich dann vorm PC garnichts mehr sehe!

Frage: Handelt es sich um etwas, was man lesen kann (obwohl ich selbst noch nichts entziffern kann)?
tigerbine Auf diesen Beitrag antworten »
RE: Level 46
Augenzwinkern
Roman Oira-Oira Auf diesen Beitrag antworten »
Level 46 gelöst
... und dann muß man die Brille noch verkehrt herum aufsetzen!
sulo Auf diesen Beitrag antworten »
RE: Level 46
Ich hänge in 47.

Trotz der Tipps an tigerbine sehe ich grad nicht, wo der Hase hinläuft...
tigerbine Auf diesen Beitrag antworten »
RE: Level 46
letzte Antwort und letzte Aufforderung genau lesen. da ist ein kleiner aber feiner Unterschied.
roltab Auf diesen Beitrag antworten »

hast du denn die Fragen im Exefile schon gelöst, dann sollten dir Calvins Hilfen schon genügen!

Ansonsten nochmal fragen
sulo Auf diesen Beitrag antworten »

Hmm, ich habe jetzt eine Menge ausprobiert, aber komme nicht weiter. verwirrt
Calvin Auf diesen Beitrag antworten »

Bei was kommst du nicht weiter? Das Zahlen"rätsel" hast du gelöst? Du hast zwei Fragen beantwortet? Du hast einen Hinweis nach der letzten Frage bekommen?

Mit "sie" im Hinweis ist die Antwort der letzten Frage gemeint.

EDIT
Level 48 war übrigens sehr schön. Endlich mal was, wo man systematisch rangehen konnte und nicht verzweifelt raten musste smile
Roman Oira-Oira Auf diesen Beitrag antworten »
Leve 47
Zitat:
Original von Tigerbiene
letzte Antwort und letzte Aufforderung genau lesen. da ist ein kleiner aber feiner Unterschied.
[quote]

[quote]Original von roltab
hast du denn die Fragen im Exefile schon gelöst, dann sollten dir Calvins Hilfen schon genügen!
Ansonsten nochmal fragen


Welche Fragen- welche Antworten - welche Aufforderung?

Sowas kommt in meinem runtergeladenen exe nicht vor! Da sind doch nur Farben, die auf Klick wechseln!?!

EDIT: Ich nehme alles zurück! Auch bei mir kam jetzt eine Frage vor.
tigerbine Auf diesen Beitrag antworten »
RE: Leve 47
Dann hast du noch nicht genug geklickt. Big Laugh
sulo Auf diesen Beitrag antworten »
RE: Leve 47
Bin auch auf 48. Aber ich fand 47 schon recht fies.... unglücklich
Calvin Auf diesen Beitrag antworten »
RE: Level 50
Zitat:
Original von roltab
Level 50 hat für mich viel zu viele Möglichkeiten, aber soll ja auch das letzte sein.

Mal sehen ob ichs schaffe! smile


Bin jetzt auch in 50. Da wird es wohl auf stupides Raten rauslaufen unglücklich
Neue Frage »
Antworten »



Verwandte Themen

Die Beliebtesten »
Die Größten »
Die Neuesten »