Das Venus-Rätsel - Seite 14

Neue Frage »

roltab Auf diesen Beitrag antworten »
RE: Level 50
Zitat:
Original von Calvin
Zitat:
Original von roltab
Level 50 hat für mich viel zu viele Möglichkeiten, aber soll ja auch das letzte sein.

Mal sehen ob ichs schaffe! smile


Bin jetzt auch in 50. Da wird es wohl auf stupides Raten rauslaufen unglücklich


Das denke ich leider auch, doch ich bin bis jetzt nicht dahintergekommen.
Kein sehr schönes Ende! unglücklich
roltab Auf diesen Beitrag antworten »

geschafft!!!!

und es gibt neue level!!!!
Calvin Auf diesen Beitrag antworten »

Super, dann darfst du mich jetzt mal mit einem Tipp versorgen Augenzwinkern
Roman Oira-Oira Auf diesen Beitrag antworten »
Level 47 gelöst
Die zweite Frage war ja recht einfach zu lösen, aber die erste ... - na ja!
Ich habe alle möglichen Figuren und Gegenstände gesehen - nur nicht dieses "Gewächs"!
Da hat mir nur noch Hinterlist geholfen: Wozu hat man schließlich einen HEX-Editor ...
roltab Auf diesen Beitrag antworten »

Und bei 53!

Aber da steht noch Baustelle, dann gehe ich mal davon aus, dass das kein Rätsel mehr ist, sondern ich am vorläufigen Ende bin. Nicht wahr?

lg Roltab
roltab Auf diesen Beitrag antworten »

Zitat:
Original von Calvin
Super, dann darfst du mich jetzt mal mit einem Tipp versorgen Augenzwinkern


Ne Sorte der Schokolade, die zu sehen ist!
 
 
Calvin Auf diesen Beitrag antworten »

Ist es eine Sorte, die auf dem Bild zu sehen ist? Oder kann es auch eine sein, die definitiv nicht auf dem Bild ist (z.B. Knusperkeks)?
roltab Auf diesen Beitrag antworten »

Um ehrlich zu sein ist es sogar exakt DIE Sorte, die am Bild zu sehen ist. Du findest dasselbe Bild beim richtigen Suchen im Internet beim Hersteller, als Aufhänger für diese Sorte!!!

Viel Glück beim Suchen
Calvin Auf diesen Beitrag antworten »

*grummel* habe jetzt fast alle mir bekannten Sorten durch. Die richtige war noch nicht dabei. Auch das Bild habe ich noch nirgends finden können.

Vielleicht kriege ich heute nach die Eingebung Augenzwinkern
tigerbine Auf diesen Beitrag antworten »

Wir hängen bei den Lügen... traurig
Calvin Auf diesen Beitrag antworten »

Da hat mir mein Studium sehr geholfen smile Wenn du mit booleschen Aussagen "rechnen" kannst, kannst du damit arbeiten. Ich habe mir die 4 Aussagen als boolesche Aussagen aufgeschrieben.

Dann habe ich diese mit "UND" verknüpft und jeweils eine negiert. Anschließend zusammengefasst.

Danach sind wie im Beispiel zwei mögliche Kombinationen übrig geblieben.
Roman Oira-Oira Auf diesen Beitrag antworten »
49
Wieso hat hier eigentlich niemand etwas zu Level 49 (der Weihnachtsmann) gesagt/gefragt?

Ist der Code denn so offensichtlich?

Bitte um Hilfe!
sulo Auf diesen Beitrag antworten »
Re: 49
Jo, da hänge ich auch grad...
tigerbine Auf diesen Beitrag antworten »
Re: 49
Zitat:
Original von Roman Oira-Oira
Wieso hat hier eigentlich niemand etwas zu Level 49 (der Weihnachtsmann) gesagt/gefragt?

Ist der Code denn so offensichtlich?

Bitte um Hilfe!


Ja, leider... Deswegen hatte ich auch ein Problem LOL Hammer
tigerbine Auf diesen Beitrag antworten »
Re: 49
Mit Schokolade kein Problem Tanzen
Venus² Auf diesen Beitrag antworten »

Zitat:
Original von roltab
Und bei 53!

Aber da steht noch Baustelle, dann gehe ich mal davon aus, dass das kein Rätsel mehr ist, sondern ich am vorläufigen Ende bin. Nicht wahr?



Ja, da ist momentan Schluss. Wenn ihr wollt, kann ich euch hier informieren, wenn es dort weitergeht.

lg Venus smile


Zu Level 50: Immer mit der Ruhe... Freude .
roltab Auf diesen Beitrag antworten »

Zitat:
Original von Venus²
Wenn ihr wollt, kann ich euch hier informieren, wenn es dort weitergeht.

lg Venus smile


Das wäre toll, ja!

Zitat:
Original von Venus²
Zu Level 50: Immer mit der Ruhe... Freude .


Hmm, das kapier ich nicht, auch wenn ich das Level schon hinter mir habe verwirrt
Calvin Auf diesen Beitrag antworten »

Ich wußte doch, dass mir Schokolade irgendwann das Genick bricht. Wenn ich auch andere Dinge befürchtet habe Augenzwinkern

Komme nicht weiter. Habe alle mir bekannten Sorten durchprobiert. Das Bild habe ich nirgends gefunden.

Ist es eher eine klassische (Nugat, Trüffel, Praline, Zartbitter) oder eine ausgefallene Sorte (Mousse au chocolat, Whiskey)?

Gehe ich davon aus, dass es sich um eine quadratisch, praktische Sorte handelt? Oder suche ich beim falschen Hersteller?
tigerbine Auf diesen Beitrag antworten »

Gehe auf die Webseite. Suche das Bild aus dem Rätsel. Nimm genau diesen Namen (ohne leerzeichen)
roltab Auf diesen Beitrag antworten »

Zitat:
Original von Calvin
Ich wußte doch, dass mir Schokolade irgendwann das Genick bricht. Wenn ich auch andere Dinge befürchtet habe Augenzwinkern

Komme nicht weiter. Habe alle mir bekannten Sorten durchprobiert. Das Bild habe ich nirgends gefunden.

Ist es eher eine klassische (Nugat, Trüffel, Praline, Zartbitter) oder eine ausgefallene Sorte (Mousse au chocolat, Whiskey)?

Gehe ich davon aus, dass es sich um eine quadratisch, praktische Sorte handelt? Oder suche ich beim falschen Hersteller?


sehr sehr heiss!!!

Edit: Kann mir einer sagen, obs das alte Venus-Rätsel noch wo im Netz gibt?
Calvin Auf diesen Beitrag antworten »

Danke, das hat gedauert.
Calvin Auf diesen Beitrag antworten »

So, bin jetzt auch "durch" smile
sulo Auf diesen Beitrag antworten »
52
Jo. ich bin auch auf 51 und grüble....


... und auf 52. smile
tigerbine Auf diesen Beitrag antworten »
Re: 52
52 ging im FF[Adblock, popubblocker] nicht über den Hyperlink.

Nun auch auf der Baustelle Prost
Roman Oira-Oira Auf diesen Beitrag antworten »
Immer noch 49
Zitat:
Original von tigerbine
Mit Schokolade kein Problem Tanzen


Hatte etwas Auszeit genommen!
Komme einfach nicht weiter auf Level 49 (Warnschild).

Wieso Schokolade? Ich dachte erst bei 50 gehts um Schokolade?

Ich bin mir noch nicht einmal sicher, ob dort ein Weihnachtsmann auf dem Warnschild ist - für mich sieht's fast wie ein Gartenzwerg aus!?!

Und dann noch der Hinweis "Yes. Das ist überflüssig und nervig."

Was mir dazu alles einfällt ... jedoch nichts hilft!
tigerbine Auf diesen Beitrag antworten »
RE: Immer noch 49
Worin unterscheiden sich "Yes" und "Das ist überflüssig und nervig.". Und was ist hier eigentlich nervig ...
Roman Oira-Oira Auf diesen Beitrag antworten »
49 erledigt
Man muß auch mal bedenken, wann Venus dieses Rätsel ursprünglich in's Netz gestellt hat.

@tigerbiene Wie sehr ein kleiner Hinweis doch manchmal weiterhilft!
Lala333 Auf diesen Beitrag antworten »
level 3
bin bei der Tastertur, habe die 4 Hinweise bekommen...
die ersten 3 waren Buchstaben ^^ will die jetzt nicht Vorsagen, die meisten kennen die ja .. und der 4 Hinweis sagte ja ich brauche viel fantasy und ich hab alles was ich brauche...

aber was soll ich tuen ?
es hilft mir nicht weiter
roltab Auf diesen Beitrag antworten »
RE: level 3
Zitat:
Original von Lala333
bin bei der Tastertur, habe die 4 Hinweise bekommen...
die ersten 3 waren Buchstaben ^^ will die jetzt nicht Vorsagen, die meisten kennen die ja .. und der 4 Hinweis sagte ja ich brauche viel fantasy und ich hab alles was ich brauche...

aber was soll ich tuen ?
es hilft mir nicht weiter


Vll. denkst du zu kompliziert Augenzwinkern
Der Code steht in deinem Beitrag übrigends genauso richtig drin wie im endgültigen Fenster, das du schon gefunden zu haben scheinst.
lalalalala5656 Auf diesen Beitrag antworten »

achso danke :P
Wie einfach hahah xD
lalal333 Auf diesen Beitrag antworten »

toll und jetzt hänge ich bei der 5 xd
4 habe ich wenigstens alleine geschafft ^^

Oben wo überflüssige Information steht, ist die wirklich überflüssig ?

Und was soll ich bloß mit den Gedicht anfangen?

hm hm hm ^^
Roman Oira-Oira Auf diesen Beitrag antworten »

Zitat:
Original von lalal333
Oben wo überflüssige Information steht, ist die wirklich überflüssig ?


Darauf kannst du dich verlassen! Auf allen Leveln gilt immer nur das,
was zwischen den beiden Linien (pink) steht.
Und es gibt keinerlei Verbindungen der Level untereinander.

Zitat:
Original von lalal333
Und was soll ich bloß mit den Gedicht anfangen?
hm hm hm ^^


Aufmerksam lesen. Und nochmals lesen!
lalala3333 Auf diesen Beitrag antworten »

habe ich und nun, habe gelesen das es was mit einen Ereigniss zu tuen hat.
Ich kenne mich nicht so mit der Geschichte und Ereignissen aus ?
Kann ich das überhaupt lösen ??
Venus² Auf diesen Beitrag antworten »

Man braucht hier kein geschichtliches Wissen Wink .
lalala333 Auf diesen Beitrag antworten »

un was für ein ereigniss, irgendein Tipp ?
Venus² Auf diesen Beitrag antworten »

Man muss hier auch von keinem Ereignis Kenntnis haben.
Roman Oira-Oira Auf diesen Beitrag antworten »

Ich wiederhole nochmal: Lesen!
Am besten Du liest es dir einmal langsam und laut selbst vor!

Das ist nicht gedacht, Dich zu verulken, sondern durchaus ernst gemeint!
Den Code wirst Du dann vielleicht selbst schon hören.

Außerdem kannst Du ihn auch sehen!
lalala333 Auf diesen Beitrag antworten »

wie hilfreiche xd
ich habe keine Ahnung...


Süß und sauer ?
das kann man lieben wenn er nicht was vertrieben hat ?
hä ?

also Sinn ergibt das für mich nicht..

Muss ich das wortwürtlich verstehen ?
oder bedeutet süß und sauer, gut und böse oder was auch immer ?
lalalala4433 Auf diesen Beitrag antworten »

alle wörter die das standen habe ich schon eingegeben...
was soll ich da bloß hören ?
Roman Oira-Oira Auf diesen Beitrag antworten »

Die Antwort, also der Code, steht wortwörtlich im Text!
Sogar mit einer Einleitung, daß er es ist!

Mehr kann ich jetzt aber wirklich nicht sagen!
Neue Frage »
Antworten »



Verwandte Themen

Die Beliebtesten »
Die Größten »
Die Neuesten »