Das Venus-Rätsel - Seite 15

Neue Frage »

lalalalal45 Auf diesen Beitrag antworten »

ist das ein Wort oder mehrere ?
Roman Oira-Oira Auf diesen Beitrag antworten »

Zusatz: Wenn Du wirklich schon alles eingegeben hast, was Du oben erwähnst, dann ist Deine Schreibweise falsch!

Siehe dazu die Einleitung zum Rätsel Level -1
lalalalala3 Auf diesen Beitrag antworten »

ist das den ein Wort oder mehrer ? ^^
Roman Oira-Oira Auf diesen Beitrag antworten »

Zitat:
Original von lalalalala3
ist das den ein Wort oder mehrer ? ^^


Die Antwort steht vor Dir - Du brauchst nicht denken!

Ansage Jetzt streng Dich mal etwas an!
lalalala55 Auf diesen Beitrag antworten »

ACHSO XDDDDD
wie einfach
auf einmal ein gedanken blitz ;P
Roman Oira-Oira Auf diesen Beitrag antworten »

Zitat:
Original von lalalala55
ACHSO XDDDDD
wie einfach


so so ... tatsächlich? Schien mir aber erst nicht so! Hammer
 
 
lalalal3333 Auf diesen Beitrag antworten »

hm was vertragen den roboter nicht ?
lalalalal3 Auf diesen Beitrag antworten »

noch immer beimn roboter
roltab Auf diesen Beitrag antworten »

Also dieses Level sollte jeder Mathematiker schaffen (Dezimalzahlen sind eben nicht alles) Augenzwinkern
lalalalalal33 Auf diesen Beitrag antworten »

was ? Muss man da was ausrechen oder wie ?
lalalalala3333 Auf diesen Beitrag antworten »

2 Roberter (mit grünen und roten Hintergrund) sind da einer bekommt 1000 und dann Done der andere 8 und dann "???"

Und unten steht noch Man führe ihm 101001101 zu
und dann verträgt der was nicht ?

Was hilft mir das nun weiter ?
Lena30000 Auf diesen Beitrag antworten »

hat jemand ein Tipp noch immer für evel 6 ?
Guest2351 Auf diesen Beitrag antworten »

Ich glaube ich bin zu dumm für Level 1 traurig , hat irgendjemand einen Tipp?
Pustefix91 Auf diesen Beitrag antworten »

Für Level 6. Versuchs mit einem anderen Zahlensystem...
Roman Oira-Oira Auf diesen Beitrag antworten »

Zitat:
Original von lalalalalal33
was ? Muss man da was ausrechen oder wie ?


Ja - Du mußt da was ausrechnen!

Und wie wäre es, wenn Du Dich mal mit einem einzigen Namen hier registrieren würdest, und nicht jedesmal einen neuen Namen verwendest?!Ich finde das sonst ziemlich unpersönlich, Dir zu antworten.

Außerdem: Du solltest zu den einzelnen Leveln auch mal die vielen Hinweise lesen, die hier im Thread anfangs, als noch viele Leute mit den unteren Leveln beschäftigt waren, hier eingetragen wurden. Da gibt es schon verdammt viele Hinweise, die sehr weiterhelfen.

Und nicht bei jedem Level sofort "Hilfe" rufen. Bei einigen Leveln ist wirklich einiges an Denkarbeit zu liefern. Und jedes Level ist anders. Das ist ja gerade das, was so viel Spaß macht.
Lena333 Auf diesen Beitrag antworten »

ausrechen...
Habe bei meinen Vorgänger schon alles durch gelesen zu den level.

was kann ich dafür das ch das nicht verstehe...

Und was für ein Zahlensystem, was meint man mit Zahlensystem ?
Roman Oira-Oira Auf diesen Beitrag antworten »

Zitat:
Original von Lena333
Und was für ein Zahlensystem, was meint man mit Zahlensystem ?


Du rechnest doch bestimmt gewöhnlich mit Dezimalzahlen. Das ist z.B. ein Zahlensystem. Und zwar ein Zahlensystem mit der Basis 10 (Einer, Zehner, Hunderter, usw.)

Andere Zahlensysteme können andere beliebige Basen haben (außer 1 !). Im Computerbereich wird z.B. mit dem Dualsystem gearbeitet - Basis 2.

Zitat:
Original von Lena333
was kann ich dafür das ch das nicht verstehe...


Alles! Augenzwinkern

Wenn Du nicht verstehst, mußt Du fragen. Ob aber der Rätselthread der richtige Ort ist, um mathematische Grundlagen zu lernen ...? Beschäftige Dich doch mal mit dem Thema, und stell solche Grundlagenfragen z.B. im Threadbereich Schulmathematik/Algebra.
Pustefix91 Auf diesen Beitrag antworten »

Wo wir gerad dabei sind... Hat jemand einen Tipp für mich für Level 7. Der Hinweis "genaues hinsehen" bringt mich nicht weiter...
Pustefix91 Auf diesen Beitrag antworten »

Oh habs. Das ist aber fies...
lena3333333 Auf diesen Beitrag antworten »

habe schon alle Zaheln addiert und subtrahiert und dann nur ein paar Zahlen addiert und subtrahiert aber gar nicht hilft ?
Roman Oira-Oira Auf diesen Beitrag antworten »

Wer ist denn jetzt schon wieder Lena3333333 ?
Lena333 war doch eben bereits angemeldet!?!

Und Lena333 habe ich etwas zu Zahlensystemen erzählt.
Calvin Auf diesen Beitrag antworten »

Zitat:
Original von lena3333333
habe schon alle Zaheln addiert und subtrahiert und dann nur ein paar Zahlen addiert und subtrahiert aber gar nicht hilft ?


Die Lösung kam in einem deiner vielen registrierten Benutzernamen vor Big Laugh
Lena333 Auf diesen Beitrag antworten »

so habs endlich smile )
Verstehen tue ich das trotzdem nicht ? kann mir jemand per Nachricht die Erlärung schicken

Danke
Lena333 Auf diesen Beitrag antworten »

oh bei 7 habe ich nichts eingegebn und ich kam zu 17 ist das normal ?
Calvin Auf diesen Beitrag antworten »

Kann passieren. Du hast halt zufällig die Lösung für Level 17 eingegeben. Es lässt sich nicht verhindern, dass man versehentlich Sprünge macht.
Lena333 Auf diesen Beitrag antworten »

was soll den daszu passen ausser "nichts" ?
Calvin Auf diesen Beitrag antworten »

Da steht was zwischen den Balken. Es ist nur auf den ersten Blick unsichtbar Augenzwinkern
Lena333 Auf diesen Beitrag antworten »

hm markieren kann man nicht, quelltext steht auch nichts, tasten habe ich auch gedrückt, mal schauen ob ich irgendwann mal was sehe xD
Calvin Auf diesen Beitrag antworten »

Zitat:
Original von Lena333
hm markieren kann man nicht, quelltext steht auch nichts


Halbe ich beides für ein Gerücht Augenzwinkern
Lena333 Auf diesen Beitrag antworten »

ja aber im quelltext steht nicht die Lösung,

ich kann das dann markieren aber man sieht nicht das ich das markiert habe..also hilft das nichts
Calvin Auf diesen Beitrag antworten »

Zitat:
Original von Lena333
ja aber im quelltext steht nicht die Lösung


Doch. Schau dir den Teil zwischen
code:
1:
<hr color=#ff00ff>
nochmal genau an.

Und markieren funktioniert auch. Du musst nur mit dem Text vor der ersten Linie anfangen und mit dem Counter unten aufhören.
Lena333 Auf diesen Beitrag antworten »

geschafft, aber nur mit hilfe das quelltextes.
Soll man das mit den Quelltext lösen.

Achja Roboter erklärung suche ich immer noch ^^ per nachricht schicken
danke


Nun Level 8, das Französiche gehört nicht dazu oder ?

Ein Mann... der kommt mir bekannt vor, mal schauen ob ich herrausfinde wie der Typ heißt.




aha....
was bedeutet das bloß
Uvi1Tfuv1zjk13M>v>e>l>j3
Calvin Auf diesen Beitrag antworten »

Zitat:
Original von Lena333
Soll man das mit den Quelltext lösen.


Manchmal hilft es Augenzwinkern

Und als Erklärung des Roboterrätsels muss erst mal ein Link reichen: http://de.wikipedia.org/wiki/Dualsystem
Lena333 Auf diesen Beitrag antworten »

das ist Julius Ceaser und was soll bloß Uvi1Tfuv1zjk13M>v>e>l>j3? besdeuten.
Calvin Auf diesen Beitrag antworten »

Indirekt spielt es eine Rolle. Es gibt eine Erklärung zur Lösung. Wenn du herausgefunden hast, wer es ist, solltest du aber nicht weiter in Geschichtsbüchern suchen. Damit wirst du danach nicht weiterkommen Augenzwinkern
Lena333 Auf diesen Beitrag antworten »

weiß jetzt wer es ist ^^

Welche bedeuntung soll
Uvi1Tfuv1zjk13M>v>e>l>j3? haben ?
Calvin Auf diesen Beitrag antworten »

Prima, dann solltest du jetzt die Geschichtsbücher weglassen und schauen, ob du den Namen noch in anderem Zusammenhang findest. Vielleicht erklärt sich dann diese Zeichenkette.
Lena333 Auf diesen Beitrag antworten »

achso hab was neues endeckt ^^
Was ist eine Verschiebungstzahl ?

gut geschafft smile
Lena333 Auf diesen Beitrag antworten »

Chemie Physik Frage
kann man das lösen wenn man keine Ahnung von so was hat ?
Pustefix91 Auf diesen Beitrag antworten »

Ja.
Neue Frage »
Antworten »



Verwandte Themen

Die Beliebtesten »
Die Größten »
Die Neuesten »