Das Venus-Rätsel - Seite 17

Neue Frage »

laila49 Auf diesen Beitrag antworten »
Level 29
oh je, in Chemie war ich schon immer schlecht, und die organische ist ja eh ein Horror.

Alle Namen dieses Dings, die ich in Wiki und sonstwo gefunden habe, sind es jedenfalls nicht?


muss man das auch kennen, wenn man nur Mathe studiert hat???


Teufel
tigerbine Auf diesen Beitrag antworten »
RE: Level 29
Gerade dann sollte man sich mit Formeln auskennen...

@ruri: Es ist ein Rätsel. Der Spass steckt im selber Knobeln und nicht darin, dass man Leute zur Lösung führt. Im Thread sind echt schon genug Tipps drin.
ruri14 Auf diesen Beitrag antworten »

Ja, ich weiß. Aber ich weiß ja nichtmal was man da von mir will.
tigerbine Auf diesen Beitrag antworten »

Such halt mal das Bild ab mit der Maus...
laila49 Auf diesen Beitrag antworten »
das Brett vorm Kopf in L28
die chemische Formel hab ich auch schon eingegeben, aber das ist ja wohl zu einfach (oder zu kompliziert.).

Vielleicht kommt mir ja an Pfingsten oder nach einem Gläschen mit 2 ml Ethanol die Erleuchtung ....


veni creator spiritus
unglücklich
tigerbine Auf diesen Beitrag antworten »
RE: das Brett vorm Kopf in L28
schick mir mal ne pn mit der Formel
 
 
ruri14 Auf diesen Beitrag antworten »

Zitat:
Original von tigerbine
Such halt mal das Bild ab mit der Maus...


gut, ich versuchs Augenzwinkern
laila49 Auf diesen Beitrag antworten »
level 28
endlich geschafft!

man muss nicht nur die richtigen Informationen finden, man muss sie auch lesen können.


dafür war l29 wieder einfacher, und 30 sieht spannend aus

Wink
laila49 Auf diesen Beitrag antworten »
l30
ein schoenes Rätsel.

ist es Zufall, dass sich die Lösung an genau einer Stelle von einem mir nicht nur aus dem Bronstein bekannten Grenzwert unterscheidet?

bastle jetzt an der 31. Manchmal ist es doch von Vorteil, wenn man alte Sprachen kennt.
laila49 Auf diesen Beitrag antworten »
l31
hänge immer noch an 31.

habe inzwischen ein Konglomerat aus 10 Buchstaben, aber wie die zur Lösung führen sollen, ist mir schleierhaft.
Die Methode aus level 8 läusft jedenfalls ins Leere und die aus 25 hat mir auch noch keine brauchbare Idee geliefert.

Ergänzt die Lösung den Satz, den ich gefunden habe, um die 10 Buchstaben zu bekommen?

Frgen über Fragen.

hat jemand einen kleinen Tipp?

smile
laila49 Auf diesen Beitrag antworten »
l31 geschafft
als gerade das telefon klingelte, kam mir die erleuchtung...
Hammer
laila49 Auf diesen Beitrag antworten »
jetzt bei Level 35
bei 33 kam plötzlich die Erleuchtung,
zu 34 stand viel im Forum .

Freue mich auf 35. Dieser Rätseltyp gefällt mir.
Wink
Level 11 Auf diesen Beitrag antworten »
Level 11
was ist heiter ?
Calvin Auf diesen Beitrag antworten »

Schau mal aus dem Fenster. Vielleicht beschert dir das auch ein bißchen Heiterkeit.
level11 Auf diesen Beitrag antworten »
level11
als ich aus den fenster geguckt habe musste ich lachen, aber was soll ich schon sehen
sonne,wolken,licht ?
Calvin Auf diesen Beitrag antworten »

So direkt sehen kann man es nicht. Aber scheinbar hat es dir Heiterkeit beschert smile
11level11 Auf diesen Beitrag antworten »
level11
ups hatte ein neues theam geöffnet gerade, wie löscht man das ?

hmm, was kann man den nicht sehen, glueck,spaß,freude ?
Calvin Auf diesen Beitrag antworten »

Löschen kann nur ein Moderator/Administrator. Habe ich erledigt.

Die Lösung hat eher was mit den vorhin angesprochenen Wolken und Sonne zu tun.
Level11. Auf diesen Beitrag antworten »
Level11.
hat etwas mit wolken und sonne zu tun
und kann man nicht sehen?
Calvin Auf diesen Beitrag antworten »

Ja. Und es wird jeden Tag in vielen Nachrichtensendungen darüber erzählt.
level12 Auf diesen Beitrag antworten »
level12
aha ^^
super nun Level 12
12level12 Auf diesen Beitrag antworten »
level12
htt p : / /de.wikipedia. org/wiki/Bouvetinsel
hilft mir das wirklich ?


was wollen die den wissen, wie das land heißt ?
Calvin Auf diesen Beitrag antworten »
RE: level12
Zitat:
Original von 12level12
was wollen die den wissen, wie das land heißt ?


Ja
asdf132 Auf diesen Beitrag antworten »
asdf
norwegen oder Bouvetinsel oder ?
aber das geht nicht
Calvin Auf diesen Beitrag antworten »

Es geht um Norwegen.
gbjn Auf diesen Beitrag antworten »
f4vhhjn
hmm
Calvin Auf diesen Beitrag antworten »

Auf dieser Seite findest du die Lösung.
asdffsda Auf diesen Beitrag antworten »
sdffsda
hat was mit den flagen streit zwischen norwegen und schweden zu tuen oder ?
Calvin Auf diesen Beitrag antworten »

Nein. Worum es genau geht, habe ich dir weiter oben schon gesagt Augenzwinkern
asdwe Auf diesen Beitrag antworten »
qwesdwa
es geht um das Land Norwegen nicht um die Flagge norwegens.
richtig ?
Calvin Auf diesen Beitrag antworten »
RE: level12
Zitat:
Original von Calvin
Zitat:
Original von 12level12
was wollen die den wissen, wie das land heißt ?


Ja


Damit ist alles gesagt Augenzwinkern Was jetzt noch fehlen sollte findest du in dem Link, den ich dir gegeben habe.
87543 Auf diesen Beitrag antworten »
45654
hm geschafft, auf der seite die du mir geschickt hast war ich auch schon aber kam nicht auf die Idee sofort das dort hin zuschreiben.

nun level13 smile )
jhgfd Auf diesen Beitrag antworten »
sfgh
bei 13 hängen alle zahlen ja zusammen, addiert man die kommt die, und dann die wieder kommt die zahl... etc ^^
aber bringt mir das was ?
Calvin Auf diesen Beitrag antworten »

Dann hast du schon alles was du brauchst. Was kommt danach?

EDIT
Hast doch noch nicht alles. Die Zahlen zeigen fast eine ganz berühmte Zahlenfolge. Welche ist es? Wie unterscheiden sich die Zahlen aus dem Rätsel von der berühmten Folge?
gffdd34 Auf diesen Beitrag antworten »
de4wr
ich habe alles was ich brauche ausser die lösung ^^
Calvin Auf diesen Beitrag antworten »

Habe meinem letzten Beitrag noch was hinzugefügt
hgfdfg Auf diesen Beitrag antworten »
dsf
berühmte zahlenreihenfolge ?
habe mal gegoogelt, finde nichts ?
jhgfdcsx Auf diesen Beitrag antworten »
sfgfgdsfg
vllt die hier

0,1,1,2,3,5,8,...
Calvin Auf diesen Beitrag antworten »

Ja. Und jetzt stell dir die Frage: wie gehts weiter?
oiuztred Auf diesen Beitrag antworten »
bgnmc
habe ich auch schon gemacht, habe es weitergrführt bis zur Zahl 34.

Beim rätsel stehen dort 10 Zahlen und habe die zahlen reihenfolge auch bis zur 10ten Zahl weitergeführt aber klappen tut es nicht
Neue Frage »
Antworten »



Verwandte Themen

Die Beliebtesten »
Die Größten »
Die Neuesten »