Das Venus-Rätsel - Seite 18

Neue Frage »

96MichelleMichi96 Auf diesen Beitrag antworten »

du must die zahlenreihe fortsetzen die da steht ..
Calvin Auf diesen Beitrag antworten »

Hast du die Folge aus dem Rätsel weitergeführt? Oder die berühmte Folge? Die 10. Zahl der Folge reicht übrigens noch nicht Augenzwinkern
tigerbine Auf diesen Beitrag antworten »

Darf ich auch rätselnde Gäste bitten, sich einen festen Nickname auszudenken [dazu muss man sich nicht anmelden] und nicht je Beitrag wahllos auf der Tastatur herumzuklimpern. Danke.
charleen Auf diesen Beitrag antworten »
asdfgsadf
mache ich glecih

Rätsel 14 nun Big Laugh DD

"Die wie vielte frage ist dies? Die eingabe soll im form von ziffern erfolgen? "

ich habe alle zahlen von 1-10 ausprobiert aber es geht nicht

was muss da hin?
Calvin Auf diesen Beitrag antworten »

Naja, dass es nur eine Zahl sein kann (zählen traue ich dir noch zu Augenzwinkern ) sollte klar sein. Es geht darum, wie genau die Eingabe erfolgt. Einfach ein bißchen rumprobieren.

Du hast den Text der Frage nicht genau kopiert. Es heißt

Zitat:
Die Eingabe soll in der Form Ziffer. erfolgen?


Die Anführungszeichen habe ich zur Verdeutlichung durch Fettschrift ersetzt.
charleen Auf diesen Beitrag antworten »

achso xp
 
 
charleen Auf diesen Beitrag antworten »

welche zahl fehlt da ?
eigentlich die 3 aber geht nicht.. ?
Calvin Auf diesen Beitrag antworten »

Aus dem Regelwerk des Rätsels (erste Seite)

Zitat:
3. Der Code muss kein sinnvolles deutsches Wort ergeben, so kann er u.a. englisch oder schwachsinnig sein. Er besteht aus mindestens drei Zeichen.


Also weiter probieren smile
laila49 Auf diesen Beitrag antworten »
L 37
puh!

nach 35 und 36 jetzt das! mir wird ja ganz schwummerig vor den Augen!
mit brute force will ich es ja nicht versuchen.

das wird ja eine schöne feiertagsbeschäftigung!


Wink
laila49 Auf diesen Beitrag antworten »
L 38
Übeltäter überführt! ging schneller als ich dachte.


werde jetzt wohl Kochkurs belegen müssen.
geschockt
laila49 Auf diesen Beitrag antworten »
39 Hilfe!
hänge seit zwei Tagen fest. Haben schon alle möglichen Codes probiert.
als überzeugter Linux-Nutzer habe ich kein MS-Paint, das mir die Lösung auf dem "Präsentierteller" liefert.


wer hat noch eine Tipp für mich??
Calvin Auf diesen Beitrag antworten »

Auch unter Linux gibt es diverse Programme, die dir helfen können. Ich gehe davon aus, dass zumindest jedes Bildbearbeitungsprogramm (z.B. gimp) das kann. Vermutlich gibt es aber auch noch kleine tools, die durch gnome oder kde bereitgestellt werden.
laila49 Auf diesen Beitrag antworten »
39
danke.

dann will ich mal weiter probieren.

mit Gimp habe ich auch schon gespielt, aber bis jetzt noch nichts Verwertbares gefunden.
Calvin Auf diesen Beitrag antworten »

Habe auch ein kleines Firefox-Addon gefunden, das dich zur Lösung bringen würde. Du brauchst nur den richtigen Suchbegriff Augenzwinkern
laila49 Auf diesen Beitrag antworten »

ein kleines add-on rgbinhex hat mich jedenfalls noch nicht weiter gebracht...
Calvin Auf diesen Beitrag antworten »

Also mit den Suchbegriffen firefox addon rgb in hex in google finde ich ein passendes Addon.
laila49 Auf diesen Beitrag antworten »
39 geschafft
danke, calvin!

genau diese Funktion habe ich im Gimp nicht gefunden!

bin mal gespannt, wie ich mich bei 40 anstelle. Aus den ersten blick jedenfalls keinen Plan!
laila49 Auf diesen Beitrag antworten »
Jetzt in 41
40 gin ja doch schneller, als ich dachte.

Aber den Diskussionen im Forum nach zu urteilen, stehe ich jetzt vor einer harten Nuss. (keiner Haselnuss)
laila49 Auf diesen Beitrag antworten »
nun in 43
die nuss ist geknackt
und bei der 42 habe ich auch keinen Mist gemacht, nicht wahr, calvin?
laila49 Auf diesen Beitrag antworten »
43 und 44
43 ist ja noch aktueller als vor einem halben Jahr.

und zu 44? was lebt da noch?
laila49 Auf diesen Beitrag antworten »
49 endlich geschafft
das war mühsam.
habe mir die Finger wundgetippt.
Ich schreibe das nervige Ding immer mit einem Zeichen weniger.

Wiki hat mich dann doch auf die richtige Fährte geführt.

Gehe jetzt erstmal Schokolade essen
laila49 Auf diesen Beitrag antworten »
ratlos kurz vor schluss:Level 52
ist der wirklich so leicht? finde im Forum nichts.

Höre Musik, die ich nicht kenne, un d ein paar verdächtige bands, die oooh yeh singen, bringen mich auch nicht weiter!

kann mir jemand helfen?
laila49 Auf diesen Beitrag antworten »
L 52 noch ratloser
jetzt kann ich nicht mal mehr die musik hören.
Calvin Auf diesen Beitrag antworten »

Auf gehts zum Endspurt. Das ist das vorerst letzte Level. Also nicht schlapp machen Big Laugh

Zitat:
Höre Musik, die ich nicht kenne

Dann wird es schwierig. Wenn nicht sogar unmöglich Augenzwinkern Werde dir mal einen kleinen Tipp per pn zukommen lassen.
laila49 Auf diesen Beitrag antworten »
l 52
kann jetzt endlich das richtige Lied hören.

da hat mir meine neue firefox-version zuvor einen Streich gespielt.


jetzt ist angesagt: ein Klick, und die Sucherei geht los...
laila49 Auf diesen Beitrag antworten »
geschafft! auf der Baustelle
ich schäme mich.

die ganze Familie erkannte den song sofort nur ich nicht! Hammer
laila49 Auf diesen Beitrag antworten »
Danke, Venus
ein sehr schönes Rätsel hat mir viel schöne Stunden beschert.
Ich habe viel gelernt: Schokoladensorten, einheimische Bäume, Popgruppen, Automarken, Zahleneigenschaften,
von allem war etwas dabei.

Dank auch an tigerbiene und Calvin, ohne deren Unterstützung ich einige level nicht geschafft hätte.

Meine Lieblingslevel waren die 5, die 7, die wunderbare Idee bei der 8, die 24, 26, 32 und 48.

Der letzte level (52) war für mich doch etwas speziell, mit der 15 konnte ich auch nicht viel anfangen, und an der 17 störte mich etwas, dass ich eigentlich mit der Lösung Ijsselmeer gerechnet hatte.


Aber alles in allem: großartig, ich freue mich schon auf neue Level!!

Mit Zunge
Venus² Auf diesen Beitrag antworten »

Mich freut es natürlich auch immer, eine Rückmeldung zu bekommen. Insbesondere, wenn sie positiv ausfällt und wenn das Rätsel dem Rätseler Freude bereitet hat smile .

Auch sehr interessant zu hören, was die Lieblingslevel sind.

Zu Level 17: Der Begriff Ijsselmeer ist ein Ortsname und steht (deswegen) eher nicht in einem normalen Wörterbuch, weswegen dies nicht die Lösung war.

Liebe Grüße
Venus
SanSan Auf diesen Beitrag antworten »
Level 28
Hallo!

Ich komm einfach nicht in Level 28 weiter. Hab auch schon alle Seiten durchgelesen, aber irgendwie helfen mir die Tipps nicht weiter.
Der Chemieunterricht ist auch schon etwas länger her.
Hat jemand vielleicht noch einen Tipp für mich?

SanSan
Calvin Auf diesen Beitrag antworten »

Viele Hinweise helfen dir nur bedingt weiter, da sie sich auf eine alte Version des Levels beziehen. Das wurde zwischenzeitlich geändert.

Für das aktuelle Level sind die Hinweise ab diesem Beitrag zu lesen.

Da Chemie aber auch nie zu meinen Stärken zählte, kann ich dir nur sagen, dass die Lösung eine chemische "Formel" ist.
SanSan Auf diesen Beitrag antworten »

Also die Formel hab ich, glaub ich. Aber ich vermute mal das nicht die Formel an sich gemeint ist, sondern eher für was sie steht.

SanSan
Dustin B. Auf diesen Beitrag antworten »

Hänge an Level 6 und habe hier gerade dazu keine Tipps gefunden, das muss wohl leicht sein und ich war mir auch ganz sicher mit meiner Lösung, aber unglücklich
Also ich dachte an Stellenwertsysteme und bestimmte Spitznamen für bestimmte Zahlen. Liege ich da ganz falsch mit?
tigerbine Auf diesen Beitrag antworten »

Du musst die Zahl verdauen.
laila49 Auf diesen Beitrag antworten »

Zitat:
Original von SanSan
Also die Formel hab ich, glaub ich. Aber ich vermute mal das nicht die Formel an sich gemeint ist, sondern eher für was sie steht.

SanSan



Es gibt in der organischen Chemie verschiedene Arten von Formeln.

Außerdem widersprechen sich einige Webseiten in der Formel.
Dustin B. Auf diesen Beitrag antworten »
Level 6
OK tigerbine, also muss ich den Spitznamen, den diese Zahl hat, verdauen oder bin ich da auf dem falschen Dampfer? Vor allem, wenn es wirklich um Stellenwertsysteme gehen sollte, verstehe ich nicht, was das komische Wesen da mit der 1000 macht, da diese Zahl dann für mich überheupt keinen Sinn macht...
JANaasdfd Auf diesen Beitrag antworten »
asd
letzte frage bei 14, welche zahl fehlt eigentlich 3 aber das funkt net :S ??
Nito Auf diesen Beitrag antworten »
RE: asd
Laut den Regeln besteht jedes Level aus mindestens 3 Zeichen.
Nito Auf diesen Beitrag antworten »
lvl 28
Ein Wochenende ist vorbei und ich grübel wie ein Weltmeister.
lvl 28 will einfach nicht. Die chemische Formel scheint nicht zu funktionieren. Also irgendwie hab ich da nen Denkfehler? Oder hab ich die falsche Formel? Mit den Tipps komm ich bisher leider nicht weiter.

Grüße
laila49 Auf diesen Beitrag antworten »
RE: lvl 28
wenn Du das richtige Ding gefunden hast, findest du auch in einem bekannten Internet-Lexikon die richtige Formel.
Du musst nur genau lesen.
Nito Auf diesen Beitrag antworten »
RE: lvl 28
Ich könnte schwören, dass ich das schonmal eingetippt hab. Naja, was solls Big Laugh lvl30 nu
Neue Frage »
Antworten »



Verwandte Themen

Die Beliebtesten »
Die Größten »
Die Neuesten »