Das Venus-Rätsel - Seite 2

Neue Frage »

Ralph Auf diesen Beitrag antworten »

Zitat:
Einem Nicht-Physiker einen guten Tipp zu geben, finde ich schwierig. Es geht auf jeden Fall um etwas wellenförmiges.

Danke, jetzt bin ich auch weiter (auf Anhieb, ohne die Aufgabe zu kennen, habe Level 5 immer noch nicht geschafft)
PS Level 11
Louis1991 Auf diesen Beitrag antworten »

Hab level9 jetzt auch Freude
Edit: und 10, was irgendwie trivial war verwirrt
Edit2: und level 11 auch geschafft ^^
Calvin Auf diesen Beitrag antworten »

@Ralph bezüglich Level 5

Bei uns in der Schule gab es mal einen PC, da stand "Für das Administrationsmenü bitte Passwort eingeben". Das habe ich dann auch gemacht.... und schon war ich drin Augenzwinkern So ähnlich steht es auch in dem kleinen Gedicht.

Hast du einen Tipp für Level 10?
giles Auf diesen Beitrag antworten »

Zitat:
Original von Calvin
Hast du einen Tipp für Level 10?

Wie heißt denn das Video?
Louis1991 Auf diesen Beitrag antworten »

@Calvin:

Level 10 -> Worum geht es in dem Video?

Und beeil dich mal, in level 12 zu kommen, ich brauch wieder Hilfe Prost
Ralph Auf diesen Beitrag antworten »

für Level 10 muss man nicht einmal auf Play klicken (wohl auch besser so, bei dem Video)

iih, rosa! (ab Level 11)
was fällt euch zur norwegischen Flagge ein?
 
 
Shortstop Auf diesen Beitrag antworten »

ebenfalls 12. Nicht so offensichtlich wie ich dachte verwirrt
Calvin Auf diesen Beitrag antworten »

Bin jetzt auch in Level 11. Ich könnte schwören, dass ich die Lösung für Level 10 schon probiert habe... verwirrt naja, egal smile
Louis1991 Auf diesen Beitrag antworten »

Zitat:
Original von Ralph
für Level 10 muss man nicht einmal auf Play klicken (wohl auch besser so, bei dem Video)

iih, rosa! (ab Level 11)
was fällt euch zur norwegischen Flagge ein?


Hast du Level12 schon gelöst?

flaggenstreit, koenigshaus, norwegen, norway, kreuz, skandinavien, skandinavischeskreuz waren es schonmal nicht....
Ralph Auf diesen Beitrag antworten »

Zitat:
Original von Louis1991
flaggenstreit, koenigshaus, norwegen, norway, kreuz, skandinavien, skandinavischeskreuz waren es schonmal nicht....

so weit bin ich auch schon. Nein, ich habe es noch nicht geknackt
Calvin Auf diesen Beitrag antworten »

Ich glaube, ich brauch mal eine Pause. Level 11 ist mir zu viel rosa *grusel* Da habe ich überhaupt keine Idee verwirrt
Louis1991 Auf diesen Beitrag antworten »

Zitat:
Original von Calvin
Ich glaube, ich brauch mal eine Pause. Level 11 ist mir zu viel rosa *grusel* Da habe ich überhaupt keine Idee verwirrt


Na, was kann denn alles heiter sein?


E: Level12 habe ich immernoch keine Idee. Sie kann einem doch nicht Norwegen vor's Gesicht knallen, und dann hoffen, der Heilige Geist flüstert einem die Lösung ein? ^.-
Calvin Auf diesen Beitrag antworten »

Ich bin zwar noch nicht in Level 12, aber hat schon jemand in den HTML-Quelltext geschaut? Da habe ich in vielen Leveln Hinweise/Lösungen entdeckt.

EDIT
Jetzt auch in Level 12. Da ist leider nichts im Quelltext...
Louis1991 Auf diesen Beitrag antworten »

Zitat:
Original von Calvin
Ich bin zwar noch nicht in Level 12, aber hat schon jemand in den HTML-Quelltext geschaut? Da habe ich in vielen Leveln Hinweise/Lösungen entdeckt.

EDIT
Jetzt auch in Level 12. Da ist leider nichts im Quelltext...


Ist immer mit das erste, was ich mache Augenzwinkern

So habe ich auch die Dateien beim Augenrätsel (schneller) gefunden und das Rätsel mit der Mini-Schrift.

Aber diesmal ist da wirklich nur die Norwegische Flagge und das war's Augenzwinkern

E: Ob der Satz "oftmals sind verschiedene Interpretationen möglich" was mit dem Level zu tun hat?
Shortstop Auf diesen Beitrag antworten »

Zitat:
Original von Louis1991

E: Ob der Satz "oftmals sind verschiedene Interpretationen möglich" was mit dem Level zu tun hat?


Überlege ich auch dran. Es gibt noch ein anderes "Land" mit derselben Flagge. Allerdings bringt mich das trotzdem nicht weiter.
Calvin Auf diesen Beitrag antworten »

Zitat:
Original von Louis1991
E: Ob der Satz "oftmals sind verschiedene Interpretationen möglich" was mit dem Level zu tun hat?


Ich schließe es mal aus. Soweit ich mich erinnere, war bislang ausschließlich das relevant, was zwischen den beiden horizontalen Linien stand.

Habe auch schon diverse Begriffe ausprobiert, die ich mit Norwegen verbinde (Monarchie, Fjorde). Hat mich aber auch nicht weitergebracht.

Zitat:
Es gibt noch ein anderes "Land" mit derselben Flagge

Das finde ich einen guten Ansatz? Wie heißt dieses Land?
giles Auf diesen Beitrag antworten »

OMG ich habs. Guckt mal hier nach der Flagge:

http://de.wikipedia.org/wiki/Skandinavische_Flaggen
Louis1991 Auf diesen Beitrag antworten »

Also ich hab nur rausgefunden, dass Schweden und Dänemark mal die gleiche Flagge benutzt haben, aber da "Land" ja in Anführungszeichen steht, ist wohl etwas anderes gemeint? Augenzwinkern

E: Jetzt hab ich's auch, danke! Aber war gar nicht einfach :/
Shortstop Auf diesen Beitrag antworten »

http://de.wikipedia.org/wiki/Bouvetinsel Wink

edit: ok viel zu kompliziert gedacht...aber was gelernt =)

13 now
Louis1991 Auf diesen Beitrag antworten »

Also meine "Lösung" von Level13 bringt mich in Level15 Freude


Naja, mal weiterschauen, vielleicht falsch gedacht. Ich will ja fair bleiben ^^
giles Auf diesen Beitrag antworten »

Zitat:
Original von Louis1991
Also meine "Lösung" von Level13 bringt mich in Level15 Freude


Naja, mal weiterschauen, vielleicht falsch gedacht. Ich will ja fair bleiben ^^


Bei mir auch. Genau wie meine "Lösung" von 7 mich schon auf 17 gebracht hatte.

Irgendwie muss das System an der Stelle noch überarbeitet werden Augenzwinkern
Shortstop Auf diesen Beitrag antworten »

Zitat:
Original von Louis1991
Also meine "Lösung" von Level13 bringt mich in Level15 Freude


Naja, mal weiterschauen, vielleicht falsch gedacht. Ich will ja fair bleiben ^^


da war ich auch schon =D allerdings sogar noch ein paar level früher. warum auch immer...
Louis1991 Auf diesen Beitrag antworten »

Dann können wir uns ja schonmal freuen, dass Level 14 ganz einfach wird Big Laugh
Calvin Auf diesen Beitrag antworten »

Muss ich mir Gedanken machen, wenn ich noch kein Level unfreiwillig übersprungen habe? Big Laugh

Wenn ihr Venus² mitteilt, mit welchen Gedankengängen ihr auf zufällig richtige Lösungen gestoßen seid, kann sie vielleicht beim nächsten mal etwas besser machen.
Louis1991 Auf diesen Beitrag antworten »

Zitat:
Original von Calvin
Muss ich mir Gedanken machen, wenn ich noch kein Level unfreiwillig übersprungen habe? Big Laugh

Wenn ihr Venus² mitteilt, mit welchen Gedankengängen ihr auf zufällig richtige Lösungen gestoßen seid, kann sie vielleicht beim nächsten mal etwas besser machen.


Also wie ich gleich am Anfang in Level28 gekommen war, hab ich ihr bereits per pm geschrieben Augenzwinkern

War aber sehr viel Glück dabei... uhm, hat schon jemand ne glückliche Idee für 13? Also die Zahlen sind ja nicht alles, was da so vorhanden ist, aber was soll mir das jetzt genau sagen?
Shortstop Auf diesen Beitrag antworten »

Zitat:
Original von Louis1991
Also die Zahlen sind ja nicht alles, was da so vorhanden ist, aber was soll mir das jetzt genau sagen?


Das ist ne gute Frage ^^

Also in Anbetracht dieses Levels is die Wahl des Codes für Level 15 ungünstig.

Ich pack 13 heut nimmer, gehe schlafen....bis morgen Jungs ;D
Louis1991 Auf diesen Beitrag antworten »

Ich hab's Big Laugh

EDIT: Gute Nacht Augenzwinkern
Calvin Auf diesen Beitrag antworten »

@Louis

hast du noch einen Tipp für mich?
Louis1991 Auf diesen Beitrag antworten »

Zitat:
Original von Calvin
@Louis

hast du noch einen Tipp für mich?


Sorry, ich war eben beschäftigt.

Also: Unter den Zahlen befindet sich eine versteckte Botschaft, mit deren Hilfe man die Zahlen anordnen kann. Ich dachte erst, man muss sie in der richtigen Anordnung hinschreiben und hat dann die Lösung, war aber falsch... aber wenn man sich diese Zahlenfolge dann mal kurz scharf anschaut, könnte man auf ne Idee kommen Augenzwinkern
Calvin Auf diesen Beitrag antworten »

Danke, jetzt passt es. Das nächste war einfach. Bin jetzt in Level 15. Da hänge ich aber erst mal *grübel* Ich hoffe, ich bin nicht zu alt für die Lösung Augenzwinkern
tigerbine Auf diesen Beitrag antworten »

Wer kann mir mal bei Goleo einen Tipp geben... verwirrt traurig smile
Calvin Auf diesen Beitrag antworten »

Wofür war Goleo das Maskotchen?
tigerbine Auf diesen Beitrag antworten »

Ah, endlich die richtige Kombi der Begriffe. smile
Louis1991 Auf diesen Beitrag antworten »

Level 15 hänge ich auch... Digimon, Himmel, Sonne, häh?!

Hab für heute erstmal aufgehört. Will mich doch noch ein wenig dem Müßiggang widmen, aber falls du nen Durchbruch erzielst: nur her mit nem Tipp Augenzwinkern
Calvin Auf diesen Beitrag antworten »

Habe absolut keine Idee. Werde jetzt auch ins Bett gehen und auf die Erleuchtung im Schlaf hoffen Augenzwinkern
Venus² Auf diesen Beitrag antworten »

Dass das nicht ideal ist mit dem Überspringen, stimmt.

Ich hätte das vielleicht vorher besser aufeinanderabstimmen sollen. Falls ich das Rätsel erweitere, versuche ich das ab dann zu verhindern.

Nun ja,man kann es vielleicht so sehen:
Wer zufällig überspringt, soll sich entweder freuen, dadurch um einiges weiter gekommen zu sein oder aber es ignorieren, weil er weiß, dass es solche Zufälle geben kann und das nicht der Sinn des Rätsels ist.
Calvin Auf diesen Beitrag antworten »

Neuer Tag, neues Glück. Das einzige, das ich mit Level 15 (Digimon) verbinde, ist "Wandlung von gut zu böse". Ich glaube nicht, dass es um einen Spezialbegriff aus Digimon geht?!?

Hat jemand andere Ideen?
Louis1991 Auf diesen Beitrag antworten »

Ich habe leider absolut keine Ahnung von Digimon. War zwar "damals" genau im besten alter dafür, aber dann doch eher auf dem Pokemon-Trip Augenzwinkern

Aber kann das sein, dass das auf dem 3. Bild zu sehende Viech eine Weiterentwicklung von dem auf dem 1. Bild ist? Sehen sich ja doch ähnlich, farblich und mit den Zähnen.
Venus² Auf diesen Beitrag antworten »

Zitat:
Original von Calvin
Ich glaube nicht, dass es um einen Spezialbegriff aus Digimon geht?!?


Dann glaubst du falsch.
tigerbine Auf diesen Beitrag antworten »

rosa erheitert mich nicht. Wer muntert mich auf? Augenzwinkern
Neue Frage »
Antworten »



Verwandte Themen

Die Beliebtesten »
Die Größten »
Die Neuesten »