Das Venus-Rätsel - Seite 22

Neue Frage »

sulo Auf diesen Beitrag antworten »
RE: l 58
Das bezieht sich jetzt alles auf Level 58, oder?

Ich sehe da weder eine Beziehung zu Rockmusik noch zu Computern. verwirrt
laila49 Auf diesen Beitrag antworten »
RE: l 58
coming up -- Paul Mc Cartney
coming up - popups

welche Beziehung siehst du denn?
sulo Auf diesen Beitrag antworten »
RE: l 58
Ich beziehe das "coming up" eher auf die Frage, was dauernd auftaucht...
Calvin Auf diesen Beitrag antworten »

Mein erster Gedanke ging auch in Richtung popup-Fenster. Allerdings bin ich auch noch nicht auf die Lösung gekommen unglücklich
laila49 Auf diesen Beitrag antworten »
immer noch l58
es gibt mindestens drei ablehnende Antworten von venus.
ob das etwas zu bedeuten hat, weiß ich allerdings nicht.
traurig
Calvin Auf diesen Beitrag antworten »

Was meinst du mit "mindestens drei ablehnende Antworten"?
 
 
Venus² Auf diesen Beitrag antworten »

Pop-up ist die richtige Richtung... Aber das geht genauer...
laila49 Auf diesen Beitrag antworten »

@ calvin
ich bdekomme
access denied, bad request und "das ist nicht der richtige code"
aber Venus hat ja inzwischen bestätigt, dass wir auf dem richtigen Weg sind.

ich weiß aber (noch) nicht, wie man diese speziellle Eingabefenster nennt.
Calvin Auf diesen Beitrag antworten »

Ach das meintest du.

So richtig weiter bin ich aber immer noch nicht. Ich überlege die ganze Zeit, ob das Sackgasse-Schild etwas damit zu tun hat. Aber mir fallen keine Zusammenhänge zwischen einem Popup und einer Sackgasse ein verwirrt
kgV Auf diesen Beitrag antworten »

Ohne in diesem Level zu sein:
Wäre popup-Blocker etwas?
Lg
sulo Auf diesen Beitrag antworten »

Hab ich ausprobiert, ist es nicht.

Auch alle möglichen Ausdrücke für pop-ups sind es nicht... unglücklich
Calvin Auf diesen Beitrag antworten »

Schon in allen möglichen Schreibweisen probiert. Leider erfolglos.
kgV Auf diesen Beitrag antworten »
RE: und in level 57
Zitat:
Original von laila49
56 geht für einem Mathematiker schnell.

Und wie ist das für Nicht-Profis?
Hat das was mit modulo-rechnen zu tun? der Begriff hat sich mir spontan aufgedrängt...
Venus² Auf diesen Beitrag antworten »

Da muss ich anscheinend noch etwas am Level 58 ändern... verwirrt

Oder ich gebe noch einen Tipp: Not found!
sulo Auf diesen Beitrag antworten »

@kgV
Nein, das kann ein 6.Klässler auch errechnen - zumindest, was die erforderlichen Methoden angeht. Auf das "Wie" muss man allerdings schon kommen... Augenzwinkern


@Venus²
Irgendwie hilft das auch nicht. Etwas konkreter darf die Hilfe schon sein, immerhin sitzen mindestens 5 Leute seit 1 oder mehr Tagen fest.
Es ist dann etwas frustierend, wenn man so gar nicht weiß, wie man vorgehen soll...
kgV Auf diesen Beitrag antworten »

Bingo! Etwas Logik tuts manchmal auch Hammer
edit: 57 war ja leichter als gedacht. Jetzt auch auf der mysteriösen 58
sulo Auf diesen Beitrag antworten »

Glückwunsch. Augenzwinkern

Dann lies dir mal alle Beiträge zu dem Level durch, vielleicht hast du ja die rettende Idee.
Venus² Auf diesen Beitrag antworten »

Habe noch ne kleine Änderung vorgenommen. Und noch ein Tipp: Der Code ist nicht deutsch.
sulo Auf diesen Beitrag antworten »

Die Änderung war aber sehr, sehr klein. Ich kann sie nicht entdecken... traurig
Venus² Auf diesen Beitrag antworten »

Nur überall gucken Augenzwinkern
kgV Auf diesen Beitrag antworten »

Das Fenster kommt jetzt sofort? Ist das die alles entscheidende Änderung oder übersehe ich da was?
Venus² Auf diesen Beitrag antworten »

Es sind 8 neue Zeichen hinzugekommen.
sulo Auf diesen Beitrag antworten »

Wo denn? Auf der ersten Seite oder auf der, die man mit dem Passwort eröffnet?
kgV Auf diesen Beitrag antworten »

kann es sein, dass "Etappe 6" vorher noch nicht dastend? bin noch nicht so lange auf 58
sulo Auf diesen Beitrag antworten »

Das stand zum einen von Anfang an da, zu anderen kann es das auch nicht sein, relevant ist immer nur das zwischen den feinen roten Streifen.

edit: Sieht jemand anderes die hinzugekommenen Buchstaben? verwirrt
opi Auf diesen Beitrag antworten »

Die Titel der Antwortseiten sind neu.

Ich hab's! Prost
sulo Auf diesen Beitrag antworten »

Das verstehe ich nicht. Welche Titel? Inwiefern haben die Titel der Seite was mit der Lösung zu tun? verwirrt
Venus² Auf diesen Beitrag antworten »

Prost Sehr gut, dann brauche ich endlich nichts mehr zu ändern^^.
opi Auf diesen Beitrag antworten »

Bei der "Bad request!"-Seite kam im Titel eine 400 dazu:

[attach]25343[/attach]

Ähnliches auch bei "Access denied!"

@venus: Die Zahlen haben mir geholfen, vielen Dank! Mit Zunge

Edit:
Zitat:
Original von Venus²:
Pop-up ist die richtige Richtung... Aber das geht genauer...


Wobei mich dies leider in die falsche Richtung geführt hat... :Gurgelumdrehsmiley: smile
Venus² Auf diesen Beitrag antworten »

Gerne smile .

Was ist eigentlich der Farbtipp für die nächste Etappe?
kgV Auf diesen Beitrag antworten »

Ich HAAAAAAAB'S auch geschafft!!!!!
Sitze grad wie belämmert vorm Bildschirm und kanns nicht richtig fassen!
@alle, die noch raten: Der code ist sehr essentiell
Calvin Auf diesen Beitrag antworten »

Ich stehe hier immer noch vollkommen ratlos verwirrt
kgV Auf diesen Beitrag antworten »

Es geht schlicht und einfach darum, was dauernd auftaucht, wenn wir einen falschen code eingeben... (hoffe, das war jetzt nicht zu viel gesagt Wink )
Calvin Auf diesen Beitrag antworten »

Also die (allgemein ausgedrückt) "404 Page not found"-Meldung? verwirrt
laila49 Auf diesen Beitrag antworten »
l 58 auch geschafft!
endlich fehlerfrei geschafft.

der hinweis von Venus, als ich fast am Ziel war, war sehr hilfreich.


bin gespannt, was bei 59 wird.
laila49 Auf diesen Beitrag antworten »

Zitat:
Original von Calvin
Also die (allgemein ausgedrückt) "404 Page not found"-Meldung? verwirrt



drück die halt mal allgemein aus
laila49 Auf diesen Beitrag antworten »
l 59
das erinnert mich an einen Satz, der mir in der Schule mal einen Verweis eingebracht hat:
Wenn ist ist ist, ist ist nicht ist nicht.

ich vermute stark, dass der Apostroph sehr bedeutsam ist.

ich überlege außerdem, ob es hilfreich ist, wenn man sich mit Kurt Gödel beschäftigt hat.
sulo Auf diesen Beitrag antworten »
RE: l 59
Wenn also für Level 58 Meldungen wichtig sind, die irgendwo im Titel erscheinen, dann gehe ich davon aus, dass die Lösung nicht in Enklang steht mit Punkt 1 der Bedingungen:

Zitat:
Für das Venus-Rätsel gelten folgende Regeln:

1. Jeder Code für das jeweils nächste Level ist durch das aktuell im Monitor befindliche Level zu erraten. Auf vorhergehende Level wird kein Bezug genommen. Zum aktuellen Level zählt der Teil der aktuellen Internetseite, welcher sich zwischen den beiden horizontalen pinken Trennlinien befindet.


Ich habe ja auch die zweite Seite, die durch das "Passwort" geöffnet wurde, nach Hinweisen abgesucht bzw. alle möglichen Ausdrücke für "Sackgasse", alle Interpretationsmöglichkeiten von "What's coming up" durchprobiert.

Wenn sich der Schüssel zur Lösung jetzt aber im Kopf der Seite verbirgt, ist es kein Wunder, dass ich nicht weiterkomme... traurig
Und irgendwie ist mir auch die Lust vergangen. unglücklich
laila49 Auf diesen Beitrag antworten »
RE: l 58
@ sulo:

überlege doch einfach mel, was da ständig hochkommt, wenn du was eingibst....
laila49 Auf diesen Beitrag antworten »
l 59
hat da schon irgend jemand eine idee?

brüte seit Stunden über den Unterschied zwischen dies' und dieses
Neue Frage »
Antworten »



Verwandte Themen

Die Beliebtesten »
Die Größten »
Die Neuesten »