Das Venus-Rätsel - Seite 24

Neue Frage »

laila49 Auf diesen Beitrag antworten »

Zitat:
Original von kgV
Zitat:
original von laila49
und auch gleich in 61!



Die Startseite hat meine Verwirrung nur gesteigert, Erläuterungen gibt es dort zu Regeln und Codes, aber jeder Versuch endete auf der Fehlerseite.


Es gibt auch Hinweise zur Vorgehensweise.
laila49 Auf diesen Beitrag antworten »
l 63
das wird wohl wieder länger dauern!
Calvin Auf diesen Beitrag antworten »

Habe jetzt angefangen, die Liste aller Sternbilder auszuprobieren. Bis jetzt erfolglos. Muss ich mir die Mühe weiter machen? Oder ist das vergeudete Zeit?
kgV Auf diesen Beitrag antworten »

Ich glaub, für heute bin ich zu vernagelt Forum Kloppe ... Vieleicht ein andermal Wink
Calvin Auf diesen Beitrag antworten »

@kgV

Es ist ein Hilfsmittel gesucht, das in vielen vorherigen Leveln geholfen hat.
laila49 Auf diesen Beitrag antworten »

Zitat:
Original von Calvin
Habe jetzt angefangen, die Liste aller Sternbilder auszuprobieren. Bis jetzt erfolglos. Muss ich mir die Mühe weiter machen? Oder ist das vergeudete Zeit?



das hilft schon. achte auf die Form. Leider ist das gesuchte nicht am Anfang der Liste.
 
 
laila49 Auf diesen Beitrag antworten »
l63
zahlenfolgen können viel bedeuten.
ein mathematisches Gesetz habe ich noch nicht erkannt.
Calvin Auf diesen Beitrag antworten »

Ich sehe in Sternenbildern keinerlei Form (sofern nicht ganz extrem hervorgehoben). Aber Ausprobieren hat geholfen.

=> und direkt weiter in Level 62 smile
kgV Auf diesen Beitrag antworten »

WAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAS?????!!!!???? Das war die Lösung??? Ich kann über meine Blödheit nur staunen! Jetzt auch auf 60

edit: 61
edit2: 62
laila49 Auf diesen Beitrag antworten »

[quote]Original von Calvin
Ich sehe in Sternenbildern keinerlei Form.

ich hätte besser Umriss sagen sollen. Der hat mich direkt auf die Lösung geführt.
kgV Auf diesen Beitrag antworten »
61
Sieht mir wie eine Scherzfrage aus, oder?
Gelb für Etappe 7 gefällt mir übrigens gut
laila49 Auf diesen Beitrag antworten »
l 63
Die on-line-Enzyklopädie der Zahlenfolgen (was es alles gibt!!) findet leider keine Übereinstimmung
Calvin Auf diesen Beitrag antworten »
Re: 61
Zitat:
Original von kgV
Sieht mir wie eine Scherzfrage aus, oder?


Nicht direkt. Die Frage ist wirklich ganz direkt zu beantworten. Ganz simpel, ohne Querdenken.

Bei Level 62 habe ich leider keine Idee, welches Städtchen/Schloss da zu sehen ist. Da es oft um hessische Städte (vornehmlich im Bereich Kassel/Fulda) ging, tippe ich auf diese Ecke?!?
laila49 Auf diesen Beitrag antworten »
re: 62
es gibt auch andere schöne Bundesländer außer Hessen.

vielleicht hilft das Wappen weiter.

der Weinberg sollte auch weiterhelfen.
Calvin Auf diesen Beitrag antworten »

Es war zwar nicht einfach, aber über das Wappen bin ich dann doch fündig geworden.

Jetzt bin ich mal auf die Zahlenfolge gespannt...
kgV Auf diesen Beitrag antworten »

*schmoll*
böse Ich fühle mich als nicht-deutscher klar benachteiligt! Augenzwinkern
Könnte mir mal bitte jemand einen Tipp geben, wo ich ungefähr suchen muss?
laila49 Auf diesen Beitrag antworten »

Zitat:
Original von kgV
*schmoll*
böse Ich fühle mich als nicht-deutscher klar benachteiligt! Augenzwinkern
Könnte mir mal bitte jemand einen Tipp geben, wo ich ungefähr suchen muss?



die Stadt ist ja nicht so sehr klein, und der Fluss ist auch nicht gerade ein Bach.
dass es da noch Weinberge gibt, schränkt die Möglichkeiten doch schon deutlich ein.
Calvin Auf diesen Beitrag antworten »

Ich habe mich auch ohne Ansatz auf die Suche gemacht.

Schaue dir das Wappen an. Die Flagge links unten hat mich zu einem Stadtwappen geführt.
laila49 Auf diesen Beitrag antworten »
l 63
ich habe ja schon interessante Beziehungen entdeckt, aber noch keine klare Idee.

Die negativen Zahlen haben mich anfangs arg verwirrt, schränken andererseits die Möglichkeiten aber doch ein.

P.S. wenn mir die 62 nicht sofort klar gewesen wäre, hätte ich dringend einen Termin bei Dr. Alzheimer (der übrigens ganz in der Nähe der gesuchten Stadt geboren ist) beantragen müssen...
kgV Auf diesen Beitrag antworten »

Hey, Brute-Force funktioniert tatsächlich!


@ laila49:
Danke für Alzheimer
laila49 Auf diesen Beitrag antworten »

Zitat:
Original von kgV
Hey, Brute-Force funktioniert tatsächlich!


@ laila49:
Danke für Alzheimer




ist mit brute force schon level 63 gemeint?

was war da eigentlich mit alzheimer?
kgV Auf diesen Beitrag antworten »

Nein, bezieht sich beides auf lvl 62
Zitat:
original von laila49
was war da eigentlich mit alzheimer?

Hier:
Zitat:
original von laila49
P.S. wenn mir die 62 nicht sofort klar gewesen wäre, hätte ich dringend einen Termin bei Dr. Alzheimer (der übrigens ganz in der Nähe der gesuchten Stadt geboren ist) beantragen müssen...
laila49 Auf diesen Beitrag antworten »

danke. hatte ich wohl vergessen ??????????

(sollte eine satire sein)
kgV Auf diesen Beitrag antworten »

Achsoo Hammer
Apropos Brute Force: Bei den Zahlen gibt es mir da zu viele Möglichkeiten. Also brav weiter nach Bildungsgesetzen suchen...
Naja, etwas ist da schon: der Code ist mindestens dreistellig...
kgV Auf diesen Beitrag antworten »

ich hab da grad was gefunden...
Mit dem codewort für "eine Reihe von Zahlen" taucht eine interessante Seite auf. Sie ist gelb, also wohl unsere Etappe, ich bin mir aber nicht sicher, ob das wirklich mit unserem Level zusammenhängt. naja, schaut sie euch am besten mal an und sagt mir, was ihr davon haltet... Wink

edit: Befolgung der Anweisung schickt mich zurück auf 24, mir kommen Zweifel, dass das zu unsrem lvl gehört
opi Auf diesen Beitrag antworten »

Ich wurde auch in "alte Zeiten" (ist erst einige Tage her) versetzt.
Die aktuelle Etappe nutzt ein leicht grünlicheres gelb. smile

Eine Idee für Level 63 habe ich noch nicht.
laila49 Auf diesen Beitrag antworten »
l63
bisher widersetzt sich diese Folge erfolgreich meinen Knackversuchen.

könnte es ein 6-er-Zyklus sein?
kgV Auf diesen Beitrag antworten »

Ich halte sechserzyklen für unwahrscheinlich. habe erst mal versucht, alles in grade/ungerade Zahlen zu gliedern-nichts
Hab bei den beiden 3 angesetzt- nichts

Bin langsam am Zweifeln, ob es hierzu überhaupt ein Bildungsgesetz gibt, allerdings haben auch andere Versuche mich noch nicht weiter gebracht

@ Venus

Hilfe
laila49 Auf diesen Beitrag antworten »
l 63
mir gibt zu denken, dass die Primzahlen 3;5;7 und die negativen Zahlen jeweils 6 Stellen entfernt sind.
eine vernünftige Idee dazu habe ich allerdings nicht

ich vermute aber stark, dass die gesuchte Zahl ein Vielfaches von 7 ist...
kgV Auf diesen Beitrag antworten »

Da passt die zweite drei nicht ins schema...
Meiner Meinung nach folgt eine gerade Zahl größer als 100
laila49 Auf diesen Beitrag antworten »

Zitat:
Original von kgV
Da passt die zweite drei nicht ins schema...
Meiner Meinung nach folgt eine gerade Zahl größer als 100



1. die zweite drei wäre dann der Partner der 1 (spekulativ)

2. gerade Zahlen größer 100 gibt es ja glücklicherweise nicht so viele.......
Venus² Auf diesen Beitrag antworten »

Ich will mich zunächst noch mit Tipps zurückhalten, aber ich sage euch schon mal, dass hinter der Folge ein mathematisches Bildungsgesetz steckt.
Calvin Auf diesen Beitrag antworten »

Ich habe mal die Punkte geplottet (siehe Anhang). Vielleicht hilft das dem ein oder anderen?

Eine Periode von 6 war auch mein erster Gedanke. Habe aber keinen wirklichen Zusammenhang erkennen können.

Mich irritieren vor allem die ersten beiden Zahlen verwirrt Nimmt man diese raus, kann man aus den restlichen jeweils 3er-Blöcke bilden verwirrt

@Venus
Es ist also kein Pseudomathematisches Bildungsgesetzt (z.B. Buchstaben zählen)? Sondern ein +3 *5, usw.?
Calvin Auf diesen Beitrag antworten »

Geschafft: BruteForce rules *g* Aber das Bildungsgesetz ist mir immer noch schleierhaft verwirrt
Calvin Auf diesen Beitrag antworten »

Habe jetzt was im grafischen Gästebuch hinterlassen. Warum wird mir die Lösung des Levels dadurch nicht angezeigt? Forum Kloppe Augenzwinkern
Yasu Auf diesen Beitrag antworten »
Frage zum rätsel der venus^2
wie oder wo kann ich die lösung des level 0 ein tippen?
Calvin Auf diesen Beitrag antworten »

In der Adresszeile des Browsers. Ist auf der Startseite in Abschnitt 4 beschrieben.
Calvin Auf diesen Beitrag antworten »

*lol* Level 64 ist gut. Die Nachzügler werden es irgendwann schwer haben Teufel
opi Auf diesen Beitrag antworten »

Ich muß ein Geständnis machen. *schäm*

Noch brutaler als Brute-Force ist "Spicken bei Calvin". Hat aber gut funktioniert. Die Bildungsvorschrift ist mir auch mit Kenntnis des Codes schleierhaft. verwirrt

Level 64 mache ich wieder selber. Engel
laila49 Auf diesen Beitrag antworten »
l 63
nachdem ich immer noch keine Ahnung habe und mich die letzten Beiträge von Calvin und opi nur verwirren:

wo ist das grafische gästebuch??
Neue Frage »
Antworten »



Verwandte Themen

Die Beliebtesten »
Die Größten »
Die Neuesten »