Das Venus-Rätsel - Seite 25

Neue Frage »

laila49 Auf diesen Beitrag antworten »
l 63
eine halbe Stunde brute force hat noch keinen Erfolg gebracht.
wahrscheinlich suche ich an der falschen Stelle
laila49 Auf diesen Beitrag antworten »
l 64
jetzt wurde ich doch fündig.

aber Venus solltte vielleich noch einen Tipp für das Bildungsgesetz geben.

jetzt verwirren mich die vorherigen Beiträge auch nicht mehr so sehr.
laila49 Auf diesen Beitrag antworten »
l 65
o weh, schon wieder Bilder!

ich hoffe, der Name der Viecher gibt hinweise auf den Code.
laila49 Auf diesen Beitrag antworten »
l 65
mathematische lösungsversuche wie "kombinationen" oder "potenzmenge" bleiben jedenfalls erfolglos.

nochmals zu 63: auch nach errraten der Lösung keinen Ahunung, wie es dann weiter geht.
Ist das wirklich so trivial???
Venus² Auf diesen Beitrag antworten »

Es ist wirklich ein Folge des Typs +3 *5 ...

Aber trivial ist es nicht Augenzwinkern

Die Lösung möchte ich natürlich hier nicht offenbaren. Aber als Tipp noch: Wenn dividiert wird, werden mögliche Nachkommastellen abgeschnitten.

Wer die Lösung schon erraten hat und dem das noch nicht weiterhilft, kann mir ne pn schicken. Dann sag' ich es euch genauer.

lg

Zu Level 65: Was das genau für Viecher sind, ist irrelevant.
laila49 Auf diesen Beitrag antworten »
l65
die Anordnung der Viecher führt wohl zu Lösung.

aber binomialkoeffizienten sind es auch nicht...

zu 63: dass ganzzahlig dividiert wird, daran habe ich nicht gedacht. Überlege die Lösung weiter.
 
 
Calvin Auf diesen Beitrag antworten »
RE: l 65
Zu Level 65

Zitat:
Original von laila49
mathematische lösungsversuche wie "kombinationen" oder "potenzmenge"


Das finde ich bis jetzt am naheliegendsten. Bin aber auch noch nicht weitergekommen verwirrt
laila49 Auf diesen Beitrag antworten »
nochmal l63
der Hinweis mit der Division hat geholfen.

glaube jetzt wirklich einen sechserzyklus zu erkennen. Nur mit welcher Folge die rechenoperationen durchgeführt werden, ist mir noch nicht ganz klar.
Brauchen wir doch noch einmal Venus' Hilfe?
laila49 Auf diesen Beitrag antworten »
l65
das berühmte Dreieck ist es auch nicht. Grübel...
ich glaube nicht, dass ich mit diesen Ansätzen auf dem holzweg bin
laila49 Auf diesen Beitrag antworten »
immer noch nicht weiter
haben jetzt alle das Raten aufgegeben?

hänge immer noch hilflos an 65
Venus² Auf diesen Beitrag antworten »

Hallo ihr Lieben,

in Level 65 seid ihr ganz nah an der Lösung dran. Evtl. erweitere ich noch den Toleranzbereich.
laila49 Auf diesen Beitrag antworten »
der groschen ist gefallen
danke, venus

da hätte ich auch früher drauf kommen können.

werde mich jetzt wohl mit Brücken beschäftigen müssen
laila49 Auf diesen Beitrag antworten »
l 66
straße gefunden (?)
Bild leider nicht.
aber was soll da um Himmels Willen Besonderes sein??
Venus² Auf diesen Beitrag antworten »

Es behauptet niemand, dass da was sehr Besonderes ist Big Laugh .
Calvin Auf diesen Beitrag antworten »
RE: nochmal l63
Zitat:
Original von laila49
der Hinweis mit der Division hat geholfen.

glaube jetzt wirklich einen sechserzyklus zu erkennen. Nur mit welcher Folge die rechenoperationen durchgeführt werden, ist mir noch nicht ganz klar.
Brauchen wir doch noch einmal Venus' Hilfe?


@Level 63
Ich habe das Bildungsgesetz inzwischen per pn bekommen. Ein Sechserzyklus war das nicht. Das Level ist aber durch einen Hinweis ergänzt worden.

@Level 65
Ich habe mich noch nicht intensiv damit beschäftigt. Habe im Bereich der hier genannten Begriffe gesucht. Mal sehen, ob ich da bald fündig werde.

EDIT
Hier mal die Begriffe zusammengefasst:
Kombination
Potenzmenge
Pascalsches Dreieck
Binomialkoeffizient

Sind das die, in deren Umfeld die Lösung zu suchen ist?
laila49 Auf diesen Beitrag antworten »
RE: nochmal l63
[
EDIT
Hier mal die Begriffe zusammengefasst:
Kombination
Potenzmenge
Pascalsches Dreieck
Binomialkoeffizient

Sind das die, in deren Umfeld die Lösung zu suchen ist?[/quote]


ja
nein
ja
jaja
Calvin Auf diesen Beitrag antworten »

Ich habe jetzt alle mir möglichen Begriffe auf den zugehörigen wikipedia-Seiten ausprobiert. Leider erfolglos unglücklich Bin ziemlich ratlos im Moment unglücklich
laila49 Auf diesen Beitrag antworten »
l65
ich sollte die letzte Zeile meiner Antwort besser ändern.

binomialkoeffizient:

janein
laila49 Auf diesen Beitrag antworten »

Zitat:
Original von Venus²
Es behauptet niemand, dass da was sehr Besonderes ist Big Laugh .



aber das nicht-besondere habe ich m.E. alles schon probiert...
Calvin Auf diesen Beitrag antworten »
RE: l65
Zitat:
Original von laila49
ich sollte die letzte Zeile meiner Antwort besser ändern.

binomialkoeffizient:

janein


Danke, das hat geholfen smile
Calvin Auf diesen Beitrag antworten »

Level 66 habe ich schnell gelöst. Habe das Foto in Google Street View gefunden. Der erste Versuch hat dann gleich geklappt Augenzwinkern

Im Nachhinein gesehen könnte man aber auch ausschließlich durch die Informationen auf der Seite die Lösung erraten.
laila49 Auf diesen Beitrag antworten »
l 66
das foto habe ich auch.
aber weder der Ort noch die Starße nochdas Erholungsgebiet waren erfolgreich .

oder habe ich genz falsch gesucht???
Calvin Auf diesen Beitrag antworten »

Ich weiß nicht, wo du das Foto gefunden hast. Der Lösungsbegriff stand direkt in StreetView dabei.

Du bist viel zu nah dran an den Koordinaten und denkst zu kompliziert Big Laugh . Es könnte auch das Bild einer anderen Brücke zu sehen sein. Auch die Koordinaten könnten ganz andere sein.
laila49 Auf diesen Beitrag antworten »
l 66
jetzt habe ich an der Stelle "road closed" und "detour" gefunden,
aber nicht die Brücke.

Die Bedeutung des Verkehrszeichen habe ich noch nicht, vielleicht hilft ja die
Calvin Auf diesen Beitrag antworten »

Da war ich auch Augenzwinkern Habe dann rechts oben den Link zu den Fotos entdeckt.
kgV Auf diesen Beitrag antworten »

Stecke immer noch in 63 fest, auch der Neue Hinweis hat nix gebracht. Hat das was mit Primfaktorenzerlegung zu tun verwirrt
Hilfe Gott
Calvin Auf diesen Beitrag antworten »

So, bin jetzt am (vorläufigen) Ende angekommen smile
laila49 Auf diesen Beitrag antworten »
66 geschaftt
den zweiten Teil der Lösung hatte ich schon probiert.

imerhin habe ich
- mich von meinem sohn in die sachgerechte Nutzung von Google street view einweisen lassen

- eine Menge über die Appalachen und amerikanische Verkehrsschilder gelernt.
laila49 Auf diesen Beitrag antworten »

Zitat:
Original von kgV
Stecke immer noch in 63 fest, auch der Neue Hinweis hat nix gebracht. Hat das was mit Primfaktorenzerlegung zu tun verwirrt
Hilfe Gott


Nein. Bin aber auch nur durch brute force zur Lösung gekommen.
laila49 Auf diesen Beitrag antworten »
l 67
o weh! keinen blassen Schimmer.

ist das aus einem Film, den ich nicht kennen.

keine Ahnung, wo ich zu suchen anfangen soll.


die Dame sieht aus wie Rosi Mittermaier.
opi Auf diesen Beitrag antworten »

Zitat:
die Dame sieht aus wie Rosi Mittermaier.

Diese Spur solltest Du nicht weiter verfolgen. Big Laugh

Ich habe einen Blick ins Fernsehprogramm geworfen und hatte Glück.
Calvin Auf diesen Beitrag antworten »
RE: l 67
Zitat:
Original von laila49
ist das aus einem Film


*mööööööööp* falsch Big Laugh
laila49 Auf diesen Beitrag antworten »

Zitat:
Original von opi
Zitat:
die Dame sieht aus wie Rosi Mittermaier.

Big Laugh

Ich habe einen Blick ins Fernsehprogramm geworfen und hatte Glück.



da wimmelt es zurzeit von Olympia.

und so gut sind die Zeiten nicht, dass mein errster Verdacht zuraf.

habe Titel aller doku-soaps laut Wikipedia eingegeben - negativ

bin ich da falsch oder ist der Name eines Darstellers gesucht.
laila49 Auf diesen Beitrag antworten »
RE: l 67
Zitat:
Original von Calvin
Zitat:
Original von laila49
ist das aus einem Film


*mööööööööp* falsch Big Laugh



soll das mööööööööp ein Hinweis sein???
opi Auf diesen Beitrag antworten »

Einen Hinweis auf die Serie liefern eventuell die Dinge in den Regalen, der Text auf der Wandtafel sowie die vollkommen geschmacklos angeordneten Sofakissen.
laila49 Auf diesen Beitrag antworten »
l67
danke opi.

da liege ich zumindest mit den Fernsehserien wohl richtig.
eine recherche bei www.fernsehserien.de hat aber noch keinen erfolg gebracht.
dden Text auf der Tafel kann ich leider noicht lesen, scheint aber mit Vektor U zu beginnen...
opi Auf diesen Beitrag antworten »

Den Text an der Wand kann ich auch nicht lesen, scheint aber was wissenschaftliches zu sein. Auf der von Dir verlinkten Seite kann ich die Serie nicht finden... verwirrt

Ich habe gestern nachmittag ganz einfach ein Fernsehprogramm aufgeschlagen und Dinge ausprobiert, die ich nicht kannte.
laila49 Auf diesen Beitrag antworten »
serien in serie
ich fernsehmuffel nabe mir jetzt über


http://www.tvinfo.de/sparte/serie


alle serien von donnerstag und freitag anzeigen lassen.

entweder habe ich mich vertippt oder die gesuchte ist nicht dabei.

hoffentlich läuft sie nicht in einem kleinen privatsender auf debn Philippinen...


traurig
opi Auf diesen Beitrag antworten »

Ich benutze immer diese Programmübersicht. Augenzwinkern
laila49 Auf diesen Beitrag antworten »
immer noch 67
Zitat:
Original von opi
Ich benutze immer diese Programmübersicht. Augenzwinkern



langsam schäme ich mich wirklich.

habe an die erstegemeinsame wohnung gedacht und m.E alle in Frage kommenden anderen Sendungen auch eingetippt.

ist da irgendwo ein Sonderzeichen oder habe ich ein Brett vor dem Kopf?
Neue Frage »
Antworten »



Verwandte Themen

Die Beliebtesten »
Die Größten »
Die Neuesten »