Das Venus-Rätsel - Seite 29

Neue Frage »

kgV Auf diesen Beitrag antworten »

Da wirst du dich wohl vertippt haben... Grüße aus lvl 72 Wink

edit: 73
laila49 Auf diesen Beitrag antworten »
l72
hatte mich wirklich vertippt
laila49 Auf diesen Beitrag antworten »
l723
@kgv:

bist du wirklich schon in 73? in 72 sehe ich nichts!!
kgV Auf diesen Beitrag antworten »

hatte 72 schon vorher durch Zufall gelöst...
Und in 72 ist etwas.. nur sehr, sehr klein
laila49 Auf diesen Beitrag antworten »
l 72
ich sehe leider immer noch nichts.

könnte es sein, dass ich den falschen Browser (firefox) oder das falsche Betriebssystem (Unix) verwende?

4*5 =
kgV Auf diesen Beitrag antworten »

Ich empfehle, den Zoom gehörig nach oben zu schrauben und mit der Lupe auf die Jagd zu gehen smile
Bin in 73 grade am Euronen zählen- Dagobert wäre stolz auf mich^^
 
 
laila49 Auf diesen Beitrag antworten »
grüße aus 73!!
habe es auch gefunden

mache jetzt erst mal schluss.

4*5 = 14 (hex)
opi Auf diesen Beitrag antworten »

Lv 71: Ich hätte schwören können, diesen Begriff schon vor Tagen ...
Jetzt auch bei 73. Tanzen

4*5=(4.5-0.5)*(4.5+0.5)=4.5²-0.5²=20.25-0.25=20
So geht's am schnellsten. Es leben die bin. Formeln!
laila49 Auf diesen Beitrag antworten »
l 73
starre Euromünzen und -scheine an.
hat jemand schon eine Idee?

bargeld, geld, cash und einhaufengeld ist es jedenfalls nicht

bei diesen Temperaturen: 4*5 ist höchstens 19,8
laila49 Auf diesen Beitrag antworten »
hänge immer noch
zahlungsmittel, deutscheeuros und ähnliches ist auch nicht richtig.

mir gehen langsam die ideen aus.

muss ich die Dinger wirklich zählen?


4*5 Euro sind meistens 20 Euro
Calvin Auf diesen Beitrag antworten »
RE: hänge immer noch
Zitat:
Original von laila49
muss ich die Dinger wirklich zählen?


Kann ich mir nicht vorstellen. Da kann man sich recht leicht verzählen. Das Ergebnis scheint mir da zu unsicher.
laila49 Auf diesen Beitrag antworten »
73
mir fällt aber absolut nichts Außergewöhnliches auf,

außer dass große Scheine und kleine münzen fehlen.

auf dem Stapel rechts liegen jedenfalls deutsche münzen, wegen der Nationalhymne am Rand




2mal 5 Euro sind 10 euro plus 4mal 10 euro sind 50 euro plus 3mal 20 Euro sind 110 Euro und wenn ich nicht gestorben bin, dann zähle ich nächstes Jahr noch....
kgV Auf diesen Beitrag antworten »

Habe schon gezählt- kein Erfolg... Von daher: weiterdenken
laila49 Auf diesen Beitrag antworten »

Zitat:
Original von kgV
Habe schon gezählt- kein Erfolg... Von daher: weiterdenken


hast du eine Idee, in welche Richtung die Gedanken gehen sollen!


4*5 = 24 oct
kgV Auf diesen Beitrag antworten »

In Richtung neu zählen! Lies mal den Quelltext... Ich könnte schwören, dass der Kommentar gestern noch nicht dastand verwirrt
Also noch mal von vorne...
laila49 Auf diesen Beitrag antworten »
zählen zählen zählen
der text stand gestern tatsächlich noch nicht da.
auch das noch!

bist du beim Zählen schon weiter?

ich bin doch Diplommathematiker und nicht Diplomzähler.
Jedesmal, wenn ich beim Kartenspiel meine Stiche zusammenzähle, komme ich auf 61!

heute zu müde zum zählen.


4*5 ist jedenfalls viel weniger anstrengend als 3*6
kgV Auf diesen Beitrag antworten »

Ich komme dauernd auf 1167€ aber das haut nicht hin, weder als Zahl, noch als Buchstaben und auch nicht nicht mit "euro" hintendran... Ich weiß einfach nicht, wo ich mich verzähle, tippe aber auf die 50-er Scheine, weil die sich doch recht eng überlagern
laila49 Auf diesen Beitrag antworten »
zählen die erste
ich fange mal ganz langsam an:
der Stapel rechts führt ja wohl zu einer Primzahl in der Nähe von 4*5

zähle weiter.
laila49 Auf diesen Beitrag antworten »
zählen die zweite
der Haufen daneben ist unklar, weil man nicht alles sieht.

Er führt entweder zu einer Primzahl, an der auch Gauß seine Freude hätte (hoffentlich lässt uns Venus nicht auch noch das zugehörige reguläre Vieleck konstruieren) oder zu etwas mehr oder etwas weniger.

Die Scheine dauern sicher etwas länder


4*5 = K
laila49 Auf diesen Beitrag antworten »
zählen die dritte
die Anzahl der 50-er liegt vermutlich zwischen dem ersten und zweiten Teilergebnis.

die kleinen Scheine sind wohl klar.

jetzt beginnt die Addition.

komisch, auf 61 komme ich diesmal jedenfalls nicht.
laila49 Auf diesen Beitrag antworten »
addition die erste, frust, der erste.
alle Zahlen in der Nähe meines Ergebnisses führen zu keinem Erfolg.

wo kann ich richtig zählen lernen??


übrigens habe soeben meinen Taschenrechner wieder gefunden:

4*5 = 20 BASTA
laila49 Auf diesen Beitrag antworten »
neue zählung
nachzählen durch eine mit dem Umgang mit derartigen Geldbeträgen höchst erfahrene Hausfrau
lieferte als Ergebnis 1067Euro (in Wortensmile eintausendundsiebenundsechzigeuro.
Level 73 weigert sich immer noch standhaft, mich zu 74 zu geleiten....


4*5 + 1047 = 1067
laila49 Auf diesen Beitrag antworten »
die 73 ist störrisch
habe jetzt eingegeben:
1067euro,
1067euros,
eintausendundsiebenundsechzigeuro,
eintausendundsiebenundsechzigeuros,
eintausendsiebenundsechzigeuros,
eintausendsiebenundsechzigeuro,
tausendsiebenundsechzigeuro,
tausendsiebenundsechzigeuros,
tausendundsiebenundsechzigeuro,
tausendundsiebenundsechzigeuros,

und das mit allen Zahlen in der Nähe von 1067.

eine Stunde bruteforce: umsonst

danke, venus, für den neuen Hinweis, aber ein hinweis zur schreibweise des gesuchten wäre natürlich noch viel toller.

4*5*1067=21340
Venus² Auf diesen Beitrag antworten »

Big Laugh Big Laugh So leid es mir ja tut Teufel , aber es sind nun mal nicht 1067 Euro. Da beißt die Maus keinen Faden ab. Die richtige Summe befindet sich aber in der Nähe.
10001000Nick1 Auf diesen Beitrag antworten »

Hallo! Kann mir jemand bei Level 3 einen Tipp geben? Das mit der Tastatur?
Venus² Auf diesen Beitrag antworten »

Hallo! Wäre schon möglich Big Laugh .

Regel 1 auf der Startseite zu befolgen ist hilfreich. Insbesondere, was die Benutzung des Tieres aus meinem vorhergenden Post betrifft.
laila49 Auf diesen Beitrag antworten »

Zitat:
Original von Venus²
Big Laugh Big Laugh So leid es mir ja tut Teufel , aber es sind nun mal nicht 1067 Euro. Da beißt die Maus keinen Faden ab. Die richtige Summe befindet sich aber in der Nähe.



ich bilde mir doch ein, die o.g. Schreibweisen für alle Zahlen zwischen 1065 und 1072 durchprobiert zu haben...

habe ich mich wieder vertippt?
oder gibt es noch eine andere schreibweise?
oder wächst die Dicke des Brettes vor meinem Kopf inzwischen exponentiell???


4*5 ist keine Primzahl
Venus² Auf diesen Beitrag antworten »

Ich nehme an, du triffst falsche Annahmen...

Dass das nix wird, liegt nicht an der Schreibweise.
laila49 Auf diesen Beitrag antworten »
falsche annahmen
habe gerade nochmals die regeln auf der Startseite gelesen.
zur Lösung darf kein komma gehören.

zwei bis drei Münzen sind nicht klar zu erkennen.

hoffentlich ist keine daenische krone dabei...
Venus² Auf diesen Beitrag antworten »

Es ist alles von der gleichen Währung smile . So teuflisch bin ich dann auch wieder nicht.
kgV Auf diesen Beitrag antworten »

Verflixt, Venus.... Ich komme auch immer wieder auf 1067€
Liegen wir da sehr weit daneben??? Welche Größenordnung? (Bei welchen Scheinen haben wir uns verzählt?)
weisbrot Auf diesen Beitrag antworten »

bei mir hakts auch grad mal wieder - ich sehe die autobahnen, die umlaute und das eis, ich sehe auch das rot weiß - ich kann mir aber keinen reim drauf machen (außer diesen Big Laugh ).
wenn jemand einen tip hätte, der nicht gleich alles verrät, wäre ich sehr angetan.
lg
Venus² Auf diesen Beitrag antworten »

Ihr seid klar in der richtigen Größenordnung. Überlegt doch nochmal wo ihr falsche Annahmen getroffen haben könntet...

Zu Level 24: Die Autobahnen gehen weniger aus dem Rätsel hervor als was anderes, wobei dieses andere nicht genau die Mayo-Ketchup-Gewichtung aus dem Rätsel hat.
laila49 Auf diesen Beitrag antworten »
euros und cents
ich glaube, ich weiß jetzt, wo ich nicht weit genug gedacht habe.

stehe aber wieder vor dem problem der schreibweise (da gibt es ja wieder fast 1067 Möglichkeiten)

werde morgen weiter probieren.
Venus² Auf diesen Beitrag antworten »

Ich biete an: Wenn irgendwer mit einem neuen Lösungsvorschlag und Begründung, warum es nicht 1067 Euro sind, hier ankommt, dann nenne ich die wahre Schreibweise für den Code, wenn er dann nicht schon selbst drauf gekommen ist.
kgV Auf diesen Beitrag antworten »

Versuch: Weil es nur ein Bild ist??? Augenzwinkern Augenzwinkern (frei nach Rene Magritte)
Code: bildvon1067euro... funkt aber nicht...
laila49 Auf diesen Beitrag antworten »
epsilon-umgebung von 1067 euro
1. Ich denke, epsilon=2 sollte genügen.

2. es sollte die linke Umgebung von 1067 sein.

3. man sollte auch diskrete rationale Werte betrachten.

4. aber z.B 1066euro50cent funktioniert auch nicht...

5. und da gibt es auch wieder jede Menge möglicher Schreibweisen...

6. diese vertrackte eine Münze, die nicht deutlich genug zu erkennen ist...
verwirrt
laila49 Auf diesen Beitrag antworten »
komma
ich versuche, ein "," als komma einzugeben,
1066komma5euro

nützt auch nix

wahrscheinlich bin ich immer noch auf dem holzweg.


4*5 = 20kommanull
laila49 Auf diesen Beitrag antworten »
noch ein Fehlversuch
auch der Versuch, den (doch offensichtlich gewünschten) Euro-Betrag in ganzen cents
einzugeben, war nicht von Erfolg gekrönt...

4*5 Euro sind 2000 cent
Venus² Auf diesen Beitrag antworten »

laila, du bist mit der epsilon=2-Umgebung nicht mehr auf dem Holzweg...
Neue Frage »
Antworten »



Verwandte Themen

Die Beliebtesten »
Die Größten »
Die Neuesten »