Das Venus-Rätsel - Seite 3

Neue Frage »

Louis1991 Auf diesen Beitrag antworten »

Zitat:
Original von tigerbine
rosa erheitert mich nicht. Wer muntert mich auf? Augenzwinkern


Der Blick aus dem Fenster nicht... jedenfalls bei mir und heute, denn es regnet böse
tigerbine Auf diesen Beitrag antworten »

verwirrt War da ein Hinweis drin....
Shortstop Auf diesen Beitrag antworten »

Zitat:
Original von tigerbine
verwirrt War da ein Hinweis drin....


Ich glaube unbeabsichtigt von Louis =D Woran denkst du denn bei dem Satz und bei Louis' Aussage?
tigerbine Auf diesen Beitrag antworten »

oioioi Finger1
Louis1991 Auf diesen Beitrag antworten »

Doch, war beabsichtigt smile
tigerbine Auf diesen Beitrag antworten »

Danke. Nun guck ich auf ne Flagge...
 
 
giles Auf diesen Beitrag antworten »

Zitat:
Original von tigerbine
Danke. Nun guck ich auf ne Flagge...

Seite 4 hab ich dazu was geschrieben. Mmn ist das level mit der Flagge richtig unfair.
tigerbine Auf diesen Beitrag antworten »

Hab ich gesehen. Komm aber immer noch nicht drauf. Soll man was anderes sehen, als die Flagge?
giles Auf diesen Beitrag antworten »

Auf der angegebenen Wikipedia Seite steht das Lösungswort geschrieben. Es ist ein Wort auf der man niemals kommen würde, wenn man nicht gerade Wikipedia absucht oder aus Norwegen kommt...
tigerbine Auf diesen Beitrag antworten »

Ok, got it. Bewerte das Rätsel aber Finger2 Der Text oben leitet in die Irre.
Venus² Auf diesen Beitrag antworten »

Zitat:
Original von tigerbine
Ok, got it. Bewerte das Rätsel aber Finger2 Der Text oben leitet in die Irre.


Der Text oben hat ja nichts mit dem aktuellen Level zu tun - höchstens zufällig.

Ich dachte mir beim Erstellen des Flaggenlevels, dass die Landessprache nicht ganz so abwegig ist, insbesondere, wenn nichts weiter als die Flagge zwischen den horizontalen Trennlinien ist und im "Level -1" steht, dass der Code kein deutsches Wort ergeben muss Augenzwinkern .
Calvin Auf diesen Beitrag antworten »

Zitat:
Original von Venus²
Zitat:
Original von Calvin
Ich glaube nicht, dass es um einen Spezialbegriff aus Digimon geht?!?


Dann glaubst du falsch.


Dann bin ich wohl raus. Mein Wissen hört bei "Es gibt Digimon" auf. Hast du ein paar Tipps für die "Senioren" unter uns? Augenzwinkern
Louis1991 Auf diesen Beitrag antworten »

Vllt ist ja der Name eines der abgebildeten Viecher gemeint, oder ein Viech, das mit den abgebildeten in Verbindung steht.

Das einzige, was ich von Digimon weiß, ist, dass ein Digimon zu einem anderen "digitieren" kann oder so. Ansonsten: blanco.
Venus² Auf diesen Beitrag antworten »

Zitat:
Original von Louis1991
Vllt ist ja der Name eines der abgebildeten Viecher gemeint, oder ein Viech, das mit den abgebildeten in Verbindung steht.


So ist es.
Louis1991 Auf diesen Beitrag antworten »

Dann werde ich nachher mal Wikipedia oder Digimonwiki (gibt's sowas? Pokewiki gibt's jedenfalls Big Laugh ) bemühen, aber muss jetzt erstmal ne Weile weg^^
Calvin Auf diesen Beitrag antworten »

Zitat:
Original von Louis1991
Digimonwiki (gibt's sowas? Pokewiki gibt's jedenfalls Big Laugh )


Ja, gibt es http://de.digimon.wikia.com/wiki/DigiPedia Sind ja zum Glück nicht so viele Viecher Finger2
giles Auf diesen Beitrag antworten »

15 war ja leicht. 16 kannte ich die Lösung noch von 7 xD (war aber auch leicht)

Für 15 müsst ihr rausfinden wie das grüne Mistviech heißt

http://de.digimon.wikia.com/wiki/Pflanzendigimon
Calvin Auf diesen Beitrag antworten »

Danke giles für den Tipp und den Link. Damit bin ich jetzt auch weiter bzw. direkt durch in Level 17 smile
Louis1991 Auf diesen Beitrag antworten »

Fein, bin jetzt auch in Level17 (Level 16 war ja mal wieder einfach), mal schauen...
tigerbine Auf diesen Beitrag antworten »

Tipp für die 13? Die bisherigen habe ich nicht so ganz verstanden... Augenzwinkern Zeichen gefunden.
Calvin Auf diesen Beitrag antworten »

@bine

diesen Tipp fand ich mehr als nur hilfreich. Hast du den schon gelesen?

Zitat:
Original von Louis1991
Also: Unter den Zahlen befindet sich eine versteckte Botschaft, mit deren Hilfe man die Zahlen anordnen kann. Ich dachte erst, man muss sie in der richtigen Anordnung hinschreiben und hat dann die Lösung, war aber falsch... aber wenn man sich diese Zahlenfolge dann mal kurz scharf anschaut, könnte man auf ne Idee kommen Augenzwinkern
tigerbine Auf diesen Beitrag antworten »

Ah!
Louis1991 Auf diesen Beitrag antworten »

Hmm... hat schon jemand 17 rausbekommen? Oder ne Idee?

Also ein Alphabet aus zufälligem Begriffen, 5 Farben und bei i, q, u und x "fehlt" was... Ideen: irgendeine Kombination der Buchstaben? Bis jetzt nur Fehlanzeige.
Calvin Auf diesen Beitrag antworten »

Genau diese Ideen hatte ich bislang auch... vergeblich.

Überhaupt war ich bei Episode 2 bislang oftmals hilflos. Und das liegt nicht nur am rosa Hintergrund Augenzwinkern
Shortstop Auf diesen Beitrag antworten »

Ist das normal dass der mir bei Lvl 16 zwischen den Balken nichts anzeigt?

edit: welch Ironie =D die dies gelöst haben verstehen es.
tigerbine Auf diesen Beitrag antworten »

ja.
Ralph Auf diesen Beitrag antworten »

ich bin jetzt auch in 17
habe es zwar noch nicht gelöst, aber mir fällt auf:
-der Farbwechsel ist immer bei einem Vokal
-alle Worte, die nicht mit einem Vokal beginnen, haben an 2. Stelle den Vokal ihrer Farbe
Louis1991 Auf diesen Beitrag antworten »

Und die Worte, die mit einem Vokal beginnen, haben an zweiter Stelle den auf den Vokal folgenden Konsonanten. Die 4 Stellen mit nothing sind also nach dem Muster nicht zu ersetzen, oder kennt jemand ein Wort, das z.B. mit "ij" beginnt?
Calvin Auf diesen Beitrag antworten »

Beim letzten "nothing" würde mir dann aber Xylophon einfallen. Und mit uv würde sich bestimmt auch was finden lassen.
Louis1991 Auf diesen Beitrag antworten »

Zitat:
Original von Calvin
Beim letzten "nothing" würde mir dann aber Xylophon einfallen. Und mit uv würde sich bestimmt auch was finden lassen.


Ne, das letzte müsste dann ja mit "Xu" sein, und mir fällt spontan nix mit "uv" ein Augenzwinkern
Calvin Auf diesen Beitrag antworten »

OK, hast recht. Hat mich aber auch nicht ans Ziel gebracht Augenzwinkern
sulo Auf diesen Beitrag antworten »

Soll das heißen, dass du die 17 gelöst hast?

smile
Calvin Auf diesen Beitrag antworten »

Nein, leider noch nicht.
Louis1991 Auf diesen Beitrag antworten »

Ich hab auch keine Ahnung.... gibt es irgendwas, was dieses Muster uns sagen kann? ^.-
tigerbine Auf diesen Beitrag antworten »

Wäre für einen Tipp...
Shortstop Auf diesen Beitrag antworten »

Zitat:
Original von tigerbine
Wäre für einen Tipp...


dito
Venus² Auf diesen Beitrag antworten »

Zitat:
Original von Calvin
Und mit uv würde sich bestimmt auch was finden lassen.


Sehr nah dran...
Shortstop Auf diesen Beitrag antworten »

Ok. Das war hart...
Calvin Auf diesen Beitrag antworten »

Hm, ich grübel immer noch. Ein Wort, das mit uv beginnt ist mir noch nicht eingefallen. Und auch diverse Kombinationen in Richtung ultraviolett waren bislang erfolglos verwirrt
Shortstop Auf diesen Beitrag antworten »

Vergiss Ultraviolet. Du suchst ein Wort, dass mit uv beginnt Augenzwinkern Duden zu Hause?
Neue Frage »
Antworten »



Verwandte Themen

Die Beliebtesten »
Die Größten »
Die Neuesten »