Das Venus-Rätsel - Seite 31

Neue Frage »

Calvin Auf diesen Beitrag antworten »

Danke Opi. Jetzt habe ich doch gespickt. Auf diese Lösung wäre ich wohl auch ohne Hilfe nicht gekommen, und zwar aus 2 Gründen

  • Ich habe die richtige Strategie über google nicht gefunden
  • Auf diese Art der Eingabe wäre ich auch trotz des Hinweises nicht gekommen. Die Art der Eingabe finde ich in diesem Zusammenhang auch nicht naheliegend.


Aber egal. Ich freu mich auf die nächsten Level smile

Zumindest hat es mir gezeigt, dass meine Strategie bei ebay doch nicht so verkehrt ist Big Laugh
Venus² Auf diesen Beitrag antworten »

Danke euch für die Verbesserungsvorschläge! Habe noch etwas hinzugefügt, sodass es nun bei Bekanntheit der Lösung kein Eingabeproblem mehr geben sollte.
opi Auf diesen Beitrag antworten »

Sehr gut! Freude
Jetzt ist die Art der Eingabe weniger rätselhaft.
Mein Dank für die Mühe, die Du Dir bisher mit den ganzen Leveln gemacht hast, verbinde ich mit einer Bitte: weitermachen. Blumen
Es ist durchaus ein Suchtpotential vorhanden.
laila49 Auf diesen Beitrag antworten »

Zitat:
Original von opi
Sehr gut! Freude
Jetzt ist die Art der Eingabe weniger rätselhaft.
Mein Dank für die Mühe, die Du Dir bisher mit den ganzen Leveln gemacht hast, verbinde ich mit einer Bitte: weitermachen. Blumen
Es ist durchaus ein Suchtpotential vorhanden.


ich kann mich opi nur anschließen.

es stellen sich schon die ersten Entzugserscheinungen ein: ich glaube fest, dass 4*5 = 20 ist !!

freu mich auf die nächsten level
Calvin Auf diesen Beitrag antworten »

Ich habe gerade festgestellt, dass es neue Level gibt smile

Level 78 war schnell geknackt. Level 79 ist ein sehr schönes Level. Die richtige Idee hatte ich schnell. Schwieriger war nur die Umsetzung Augenzwinkern

Mal sehen, was Level 80 zu bieten hat
Guppi12 Auf diesen Beitrag antworten »

Ich habs gerade auch mal angefangen und bin von lvl 1 auf lvl 10 gesprungen? oO

Die richtige Lösung habe ich leider noch nicht Big Laugh
 
 
Calvin Auf diesen Beitrag antworten »

Das kann passieren Augenzwinkern Es bleibt dir überlassen, ob du die Abkürzung weiter gehst oder den steinigen Weg zurück über Level 2 nimmst Augenzwinkern

War leider ein kurzes Vergnügen. Bei Level 81 ist momentan wieder Schluss. Waren aber zwei sehr schöne Rätsel dabei Freude
Guppi12 Auf diesen Beitrag antworten »

Ich will schon das ganze Vergnügen smile

Eine tolle Sache, ein Lob an die Erstellerin Freude
opi Auf diesen Beitrag antworten »

Bin jetzt auch bei 81.

Level 78 hatte ich vor einigen Wochen entdeckt, weil es aber nur ein kurzes Vergnügen war, wollte ich hier auf eine Meldung zunächst verzichten.
Bei 79 war ich zunächst auf dem völlig falschen Dampfer und erkannte immer - egal was ich tat - den gestiefelten Kater. Big Laugh
Venus² Auf diesen Beitrag antworten »

Danke euch für die Komplimente smile

Das Vergnügen sollte nun auch nicht mehr in Level 81 enden, sondern vorerst in Level 86.

@ opi: Wie zum Teufel erkennst du da den gestiefelten Kater?
opi Auf diesen Beitrag antworten »

Nun in 82. smile

@Venus²: Ich sehe links Augen... die Katze trägt einen Hut... rechts unten sind die Stiefel ...

Edit: Jetzt in 85.
Guppi12 Auf diesen Beitrag antworten »

Im 14. Level, wo man das Programm herunterladen muss. Bei der Frage "Welche Zahl fehlt da irgendwie" kann ich nichts eingeben. Ist das ein Bug?
Calvin Auf diesen Beitrag antworten »

Nein, das ist kein Bug
Guppi12 Auf diesen Beitrag antworten »

Danke Augenzwinkern

Irgendwie hatte ich mit 14 Fragen gerechnet, weil das Programm so hieß, ich Depp Big Laugh
Calvin Auf diesen Beitrag antworten »

Ich habe Level 83 gerade gelöst, hätte aber eine andere Lösung erwartet. Kann mir jemand bitte per pn erklären, warum das die richtige Lösung ist? verwirrt
Calvin Auf diesen Beitrag antworten »

Bei Level 85 muss ich noch eine Nacht drüber schlafen. Nicht nur, dass ich bis jetzt keine Idee habe... Die Farbe ist ja echt gruselig geschockt
opi Auf diesen Beitrag antworten »

Zitat:
Original von Calvin
Die Farbe ist ja echt gruselig geschockt


Wenn Dir die Farbe nicht gefällt, kannst Du sie ja ändern... Big Laugh
PN kommt gleich.

Ich sitze jetzt auf der Baustelle. Prost
Calvin Auf diesen Beitrag antworten »

Zitat:
Original von opi
Wenn Dir die Farbe nicht gefällt, kannst Du sie ja ändern... Big Laugh


Ist das ein versteckter Hinweis? verwirrt Ich bin immer noch vollkommen ratlos verwirrt
opi Auf diesen Beitrag antworten »

Sollte ich etwa ein Freund sinnfreier Pöbeleien sein? verwirrt
Calvin Auf diesen Beitrag antworten »

OK, jetzt habe ich es auch geschafft Freude
laila49 Auf diesen Beitrag antworten »
hurra 79 ratlos
ich hätte es mir ja denken können:
kaum ist man drei Wochen im Urlaub, gibt es neue level.

ich sitze jetzt allerdings ratlos vgor der 79, die mich irgendwie an die 46 erinnert und grüble über das
Notwendig im Quelltext.

was ist Notwendig? Ausschneiden und Puzzeln? Farben ändern?

Ist mein Hirn von der langen Sonneneinstrahlung eingetrocknet?
Calvin Auf diesen Beitrag antworten »

Mit Level 46 hat es nichts zu tun. Aber ansonsten.... Mach einfach mal, was dir so in den Sinn gekommen ist Augenzwinkern
laila49 Auf diesen Beitrag antworten »

Zitat:
Original von Calvin
Ich habe gerade festgestellt, dass es neue Level gibt smile

Level 79 ist ein sehr schönes Level. Die richtige Idee hatte ich schnell. Schwieriger war nur die Umsetzung Augenzwinkern



wenn ich das richtig verstehe, bin ich mit dem Puzzeln nicht ganz auf dem Holzweg.
Da wird das wohl viel Arbeit werden.
frage mich immer noch: hat das "notwendig" etwas mit der Lösung zu tun oder ist das nur eine falsche spur von Venus?
der umriss hilft mir jedenfalls z.Zt. nicht weiter.




0+0 = ein Örtchen, das ich im Urlaub manchmal vermisst habe
Venus² Auf diesen Beitrag antworten »

Willkommen zurueck aus dem Urlaub, laila49!

Notwendig kann ja vieles sein... es kann auch etwas Triviales wie das Vorhandensein des Bildes bedeuten.
laila49 Auf diesen Beitrag antworten »
l 79
danke, Venus,

das hilft allerdinds unheimlich weiter.

das Puzzeln gebe ich allerdings auf, sonst denkt man gar, ich wäre unter die Messies gegengen.
ich will nicht, dass das ganze Haus voller kleiner schwarzer Schnipsel liegt.
Muss mir was anderes überlegen, aber was?



Übrigens: im Urlaub war es so heiß, da hat sich Pi ausgedehnt und war fast genau 4!
laila49 Auf diesen Beitrag antworten »
frust bei 79
starre seit Stunden auf das Bild und werse immer ratloser.
habe das Bild in den Gimp geladen, aber da ist mir nichts aufgefallen.
Muss ich die schwarzen Teile doch verschieben oder nur geschickt ergänzen oder bin ich da ganz auf dem Holzweg?


Schluchz

0+0 ist glechmächtig mit der Menge meines Wissens über die Lösung dieses Rätsels
Venus² Auf diesen Beitrag antworten »

Du bist nicht auf dem Holzweg. Aber vielleicht hilft es, mal 3 Schritte vom Bildschirm wegzugehen und dann nochmal zu schauen.
laila49 Auf diesen Beitrag antworten »
l 79
danke venus, danke calvin

vielleicht bin ich noch zu sehr mit der Aufarbeitung meines Urlaubs beschäftigt.
muss das Problem nochmal in Ruhe angehen. hoffe, ich finde dann die Lösung.



0+0 = math error (weil ich am TR die + und : Taste verwechselt habe)
laila49 Auf diesen Beitrag antworten »
jetzt in 80
habe die richtige Lösung doch gefunden.

danke, calvin,
dank an meine Frau, die, außer dass sie das Unglück hat, mit einem Mathematiker verheiratet zu sein, nichts mit Mathematik am Hut hat, aber unheimlich gut puzzeln kann

@ venus: zu einfach war das wahrlich nicht.

die 80 sieht auch nicht gerade einfach aus, aber ich werde ja sehen.


0+0 ist etwas weniger als 100+100
laila49 Auf diesen Beitrag antworten »
l 80
der Level gefällt mir.
habe jetzt alle Fragen beantwortet, aber noch keine Lösung.
luft auflösen? Mikrokosmos? da muss ich noch drüber nachdenken.

gerüchteweise gibt es ja eine Abkürzung des steinigen Weges, aber die habe ich auch nicht entdeckt.


die anderen waren mit dem level wohl schneller fertig.


P.S möchte wieder mal nach Malaysia
laila49 Auf diesen Beitrag antworten »
l 80
jetzt ist das passiert, was ich befürchtet habe:
ein schöner Satz (Kenntnis der französischen Sprache schadet nicht, ich übrigens auch, Venus!)
aber wenn ich das tue, was oich tun soll, bekomme ich in allen Varianten (wieviele Bindestriche, letzter Buchstabe des ursprünglichen Satzes doppelt oder nicht) nur "leider ist dies nicht der code!


momentan geht's nicht weiter!



Übrigens: 1000000000000000 ist ein Palindrom, wenn man die führenden Nullen, die in unseren Bankvorständen sitzen, ergänzt!
Venus² Auf diesen Beitrag antworten »

laila, was den Levelgeschmack angeht, ich glaube da haben wir ähnliche Präferenzen smile

Berücksichtigst du auch wirklich alle Zeichen?

Und ja, das ist wirklich ein schöner Satz, welche Einflüsse sich nicht alle auf das Venus-Rätsel auswirken Big Laugh ... (ein anderer Smilie wäre hier noch passender, aber damit würde ich hier ja zu viel für die Allgemeinheit offenbaren Big Laugh )
laila49 Auf diesen Beitrag antworten »

Zitat:
Original von Venus²

Berücksichtigst du auch wirklich alle Zeichen?

Big Laugh )


ich habe ''' als zwei oder drei Zeichen behandelt, ebenso ' '.
für den Diamanten habe ich allerdings nicht sichtbares eingestzt, der liegt z.Zt. unsichtbar in meinem Herzen.


Je n'aime plus level 80
opi Auf diesen Beitrag antworten »

Zitat:
Original von laila49
ich habe ''' als zwei oder drei Zeichen behandelt, ebenso ' '.

Wenn Du den franz. Ausdruck aufschreibst:
Wieviele Zeichen benötigst Du für "'" ? smile
laila49 Auf diesen Beitrag antworten »
l 80
danke, opi.
das habe ich inzwischen auch gemerkt.
Trotzdem: on ich den Zwischenraum als Sonderzeichen ansehe oder nicht,
ob ich das letzte Zeichen verdopple oder nicht (hat ein Palindrom eine gerade oder ungerade anzehl Zeichen?),
ich bin nicht an der Lösung.

bin ich zu doof, mehr als 10 Buchstaben hintereinander richtig einzugeben?




10 + 01 = 1001
laila49 Auf diesen Beitrag antworten »
in 81
jetzt völlig unerwartet in 81 gekommen: so habe ich mir die Lösung nicht gedacht!
Den Buchstabensalat schue ich mir aber erst später genauer an!
laila49 Auf diesen Beitrag antworten »
l 81
glaube jetzt zu wissen, worum es geht.
Nur die Bedeutung der Farbe der Pfeile erschlißt sich mir noch nicht.
gibt jedenfalls heute abend noch ein gehöriges Stück Arbeit.
Ein schönes Hintergrundbild.
Weiß noch nicht, ob das etwas mit der Lösung zu tun hat.


Übrigens gilt für immer mehr natürliche Zahlen n :

n < Anzahl wahlversprechen, die die Parteien vor der Wahl abgeben...
laila49 Auf diesen Beitrag antworten »
81 widerspenstig
ich verrate insgeheim kein Geheimnis:
die vorletzte Aufgabe widersetzt sich bisher meinen Lösungsversuchen. Habe meine Scrabble-Steine ausgepackt, bin aber noch nicht weiter.
Da hat Venus ein schönes Beispiel einer schwer umkehrbaren Funktion geliefert.
habe versucht, die Lösung mit dem bisher erreichten zu erraten, erfolglos.


gibt es eine Abkürzung? bin ich überhaupt schon am Ziel, wenn ich das letzte Wort gefunden habe?




119 + 223 = 234, wenn man die Ziffern lexikographisch ordnet
Calvin Auf diesen Beitrag antworten »
RE: l 81
Hast du alle Worte erraten? Eventuell ist es bei den kurzen Wörtern nicht immer eindeutig. Das ist dann für die Lösung hinderlich Augenzwinkern Ich habe speziell für die längeren Wörter ein kleines Online-Tool gefunden. War sehr hilfreich. Leider finde ich die Seite gerade nicht mehr (kein Scherz geschockt )

Zitat:
Original von laila49
Nur die Bedeutung der Farbe der Pfeile erschlißt sich mir noch nicht.


Hast du dir darüber auch schon Gedanken gemacht?
tigerbine Auf diesen Beitrag antworten »
69
Hallo,

ich bin auch mal wiede reingestiegen. Muss man bei 69 irgendwelche Skripte aktivieren? Also ich suche im "Wald" und finde dort auch "Schilder". Leider werfen diese eher Fragen auf als mir eine Antwort zu geben. Augenzwinkern

Wink
Neue Frage »
Antworten »



Verwandte Themen

Die Beliebtesten »
Die Größten »
Die Neuesten »