Das Venus-Rätsel - Seite 34

Neue Frage »

MatheIstLustig Auf diesen Beitrag antworten »

Wenn es hier gerade so aktiv ist. Ich hänge seit einiger Zeit bei Level 21.
Das ist das Bild mit den 21 Früchten und dem Satz "Ist doch Früchte, dass nicht jeder alle mag! Dazu gibt es viel zu viele."
Bis jetzt habe ich in diesem Thread einen Tipp gefunden, der mcih nicht weitergebracht hat.
Vielleicht gibt es einen weiteren Tipp hierzu.
sulo Auf diesen Beitrag antworten »

Lies dir den Satz unter dem Bild mal genau durch.
Irgendetwas stimmt damit nicht. Augenzwinkern
laila49 Auf diesen Beitrag antworten »
@centrino level 7
Zitat:
Original von centrino
Nein, das war mein Weg um mitzuteilen, dass ich das "Rätsel" verstanden habe.

Bin dann von 7 direkt auf 17 gekommen smile

Danke


das ist mir zuerst auch so gegangen.
Damit lässt du dir aber einige schöne level entgehen.
wenn du lange genug suchst und seeeehr genau hinschaust, wirdt du auch das richtige codewort für den level 7 finden
dieratte99 Auf diesen Beitrag antworten »
Level 29
Hallo liebe Leute,

Ich stehe seit langer Zeit an level 29 an und wollte fragen ob mir jemand von euch einen Tipp geben kann.

Ich sehe "LOS" und darunter einen Pfeil.

Daraus interpretiere ich SOL.

Alle Begriffe zum Thema Sol =Sonne ausprobiert (Stern, Sunna, gott Planet, stern,)
sämtliche begriffe auch rückwärts ausprobiert usw...

Anders interpretiert im sinne von Bogen schießen, start, beginnen usw auch schon sehr viel ausprobiert.

Ich komm nicht weiter.

Bitte um einen Hinweis.

Dank euch smile
tigerbine Auf diesen Beitrag antworten »
RE: Level 29
Die Kombination "Los" und "zurück". Kommt dir die bekannt vor?
dieratte99 Auf diesen Beitrag antworten »
RE: Level 29
Naja Los und Zurück erinnert mich an Neustart, Restart, Wiederholung (bringt mich leider ins level 24), regelmäßig...

Zurück auf Los bedeutet für mich erneut beginnen. Nur komme ich so leider auch nicht weiter.

Sollte es mich an etwas anderes erinnern?
 
 
tigerbine Auf diesen Beitrag antworten »
RE: Level 29
Ja, an etwas anderes. Was machen wir den hier? Rätseln oder ein anderes Wort _ _ _ _ _ _ _ ... :-)
dieratte99 Auf diesen Beitrag antworten »
RE: Level 29
Naja wir raten hier, tüfteln, knobeln, denken, versuchen, probieren, suchen.....
Das gewuchte Wort besteht also aus 7 Buchstaben. Dann versuch ich weiterhin zu verstehen wie "los" und "zurück" im Zusammenhang mit einem Synonym des Wortes "rätseln" stehen kann xD

Es ist wirklich amüsant, dass die ersten 28 Level für mich relativ logisch waren und mich dieses hier zum verzweifeln bringt Big Laugh
tigerbine Auf diesen Beitrag antworten »
RE: Level 29
Nein, die Verben meine ich alle nicht. Auch ist das Verb nur ein Hilfsmitel zur Lösung. Denke allgemeiner. Wir arbeiten hier nicht, sondern wir... Augenzwinkern
dieratte99 Auf diesen Beitrag antworten »
RE: Level 29
Danke für die Hinweise, aber für dieses Level bin ich zu dämlich smile
Venus² Auf diesen Beitrag antworten »

Hast du die Kombination noch nirgends zuvor gesehen?
laila49 Auf diesen Beitrag antworten »
RE: Level 29
Zitat:
Original von dieratte99
Naja wir raten hier, tüfteln, knobeln, denken, versuchen, probieren, suchen.....
Das gewuchte Wort besteht also aus 7 Buchstaben. Dann versuch ich weiterhin zu verstehen wie "los" und "zurück" im Zusammenhang mit einem Synonym des Wortes "rätseln" stehen kann xD

Es ist wirklich amüsant, dass die ersten 28 Level für mich relativ logisch waren und mich dieses hier zum verzweifeln bringt Big Laugh


jetzt denk mal nicht so kompliziert weiter und gehe zurück auf LOS.
wenn dir dann immer noch nicht einfällt, beginne mal, damit zu googeln.

Vielleicht wird dich dann ein Ereignis belohnen.
dieratte99 Auf diesen Beitrag antworten »

das HEHEHE steht nicht umsonst da smile

Was zeigen dir die 4 Bilder?
laila49 Auf diesen Beitrag antworten »

Zitat:
Original von dieratte99
das HEHEHE steht nicht umsonst da smile

Was zeigen dir die 4 Bilder?


von welchem level sprichst du jetzt??
dieratte99 Auf diesen Beitrag antworten »

Eigentlich habe ich auf einen Beitrag geantwortet, der jetzt nicht mehr da steht, (auch egal).

PS danke soeben geschafft. Darauf wäre ich in tausend Jahren nicht gekommen xD
tigerbine Auf diesen Beitrag antworten »
level 87
Zitat:
Addiert man ein Prozent der in °C und °F identischen Maßzahl zur Maßzahl der Fahrenheit-Temperatur,


Die identische Maßzahl ist ermittelt. Ist mit Maßzahl der Fahrenheit-Temperatur dann wieder diese gemeint oder eine andere?
opi Auf diesen Beitrag antworten »

Zitat:
Original von opi
Über Level 87 muß ich wahrscheinlich einige Nächte schlafen, andernfalls steigt meine Temperatur. Big Laugh


Das hatte ich im September geschrieben! geschockt
Also verlängere ich den Winterschlaf noch um eine Nacht und befasse mich morgen wieder mit dem Rätsel. Anscheinend hat es bisher nur laila49 geknackt. Gott
tigerbine Auf diesen Beitrag antworten »

Prima Opi, dann greifen wir zusammen wieder an. Freude Wo nur Laila steckt.... oder Venus² ...
Calvin Auf diesen Beitrag antworten »

Habe es auch noch nicht geschafft. Stressbedingt fällt es mir aber im Moment schwer, mich damit zu befassen :-(
Venus² Auf diesen Beitrag antworten »
RE: level 87
Zitat:
Original von tigerbine
Zitat:
Addiert man ein Prozent der in °C und °F identischen Maßzahl zur Maßzahl der Fahrenheit-Temperatur,


Die identische Maßzahl ist ermittelt. Ist mit Maßzahl der Fahrenheit-Temperatur dann wieder diese gemeint oder eine andere?


Eine andere.

Meine Wenigkeit treibt sich hier übrigens hin und wieder herum, auch wenn ich nicht regelmäßig einschreite.

Im Übrigen gibt es Neues (nicht nur) auf der Startseite Teufel .
tigerbine Auf diesen Beitrag antworten »
RE: level 87
Und diese andere hast du auf wieviel Dezimalen genommen?

Übersehe ich einen Hinweis auf ein Intervall, in dem man suchen soll?
Venus² Auf diesen Beitrag antworten »

Du übersiehst nichts. Die fehlende Spezifikation dient dazu, das Ganze etwas rätselhafter zu machen. Wenn man bei der Suche aber einen naheliegenden Weg einschlägt, sollte man recht schnell zum Ziel kommen, was deine erste Frage betrifft.
laila49 Auf diesen Beitrag antworten »
level 88
hurra, pünktlich zum Fasching neue level.

wobei mich solch Bilderrätsel immer ratlos machen.

hoffentlich bekomme ich bei diesem level bald Gesellschaft
laila49 Auf diesen Beitrag antworten »
l 88
ich hoffe, dass das Viech in der Mitte ein Dachs ist.
Die Staxdt rechts habe ich noch nicht herausgekriegt.

Das Studium der Startseite lässt auf noch 13 ungelöste Rätsel hofrfen.

Packen wirs an!
laila49 Auf diesen Beitrag antworten »
level 89
bin ich doch (mehr durch Zufall) in 89 gelandet!
das war fast unverdient!

die 89 muss ich mir aber bestimmt noch 5mal durchlese, bevor ich das kapiere.
Auf zur Schatzsuche!
tigerbine Auf diesen Beitrag antworten »

Zitat:
Original von Venus²
Du übersiehst nichts. Die fehlende Spezifikation dient dazu, das Ganze etwas rätselhafter zu machen. Wenn man bei der Suche aber einen naheliegenden Weg einschlägt, sollte man recht schnell zum Ziel kommen, was deine erste Frage betrifft.


Etwas rätselhafter ist gut. Wir haben zig Reihen in Excel eingegeben und gespiegelt und finden nichts zusammenpassendes. Also vielleicht gebt ihr uns da nochmal einen Tipp, so langsam gehen die Zähne aus. Augenzwinkern
laila49 Auf diesen Beitrag antworten »
l 87
Zitat:
Original von laila49
wenn gemeint ist: 193 gespiegelt ist 391
und: 139,3567 gespiegelt ist z.B. 76,53931, dann gibt es zwar nur endlich viele, aber doch genug Möglichkeiten.

Da ist es vielleicht besser, nach einer Nadel im Heuhaufen zu suchen.



@ tigerbine:

dieser Weg hat mich weiter geführt.
und ich will noch verraten: die Temperatur bewegt sich in einem Bereich, der den Menschen dorchaus angenehm ist.
Ich war auch lange über excel gesessen, aber ich gebe auch venus recht:
die Lösung ist wirklich hübsch.

nur Mu!!: ich brauche Mitstreiter! Ohne euch hätte ich manche level nie geschafft
laila49 Auf diesen Beitrag antworten »
l89
habe jetzt ungefähr verstanden, was gemeint ist.
Sieht nach einem interessanten Optimierungsproblem aus.

kann aber mit dem Begriff "mittlere Maximalausbeute" nichts anfangen.....


5 mal 3 ist 33333
tigerbine Auf diesen Beitrag antworten »
RE: l 87
Zitat:
Original von laila49

und: 139,3567 gespiegelt ist z.B. 76,53931,



Warum hast du das Komma nach 76 gesetzt? Ich hätte nun 7653 oder 765 vermutet. verwirrt
laila49 Auf diesen Beitrag antworten »
RE: l 87
Zitat:
Original von tigerbine
Zitat:
Original von laila49

und: 139,3567 gespiegelt ist z.B. 76,53931,



Warum hast du das Komma nach 76 gesetzt? Ich hätte nun 7653 oder 765 vermutet. verwirrt



das mit dem Komma war ein Versehen, hat mich aber nicht vom Weg abgebracht. Wo man das Komma setzt,
ist unwichtig, wenn ich mich nicht ganz täusche (ist schon eine Weile her) .
tigerbine Auf diesen Beitrag antworten »
RE: l 87
Dann brüte ich mal weiter über der Excelliste. Wie Venus² nur auf das Rätsel gekommen sein mal. Big Laugh
laila49 Auf diesen Beitrag antworten »
l 87
habe soeben meine alte Excel-Liste wiedergefunden.

Die endgültige Fassung hat nur 3 Spalten, und wenn du die an geeigneter Stelle in Schritten von 0,1° F durchlauufen lässt, müsste dir eigentlich etwas auffallen....
tigerbine Auf diesen Beitrag antworten »
RE: l 87
0,1° ist schon mal ein guter Hinweis! Ich war schon bei 0,01° Hammer

ich habe °F, °F+1% und C° als Spalten.

Dann versuche ich es nochmal.
laila49 Auf diesen Beitrag antworten »
RE: l 87
Zitat:
Original von tigerbine0,1° ist schon mal ein guter Hinweis! Ich war schon bei 0,01° Hammer

ich habe °F, °F+1% und C° als Spalten.



damit müsstest du eigentlich klarkommen (wenn dein F+1% richtig ist)!


zu l 89

der erste Versuch ist missglückt. War so eine schöne Idee. Hoffentlich habe ich mich nur verrechnet.
tigerbine Auf diesen Beitrag antworten »
RE: l 87
@laila.
Du hast eine pn.
laila49 Auf diesen Beitrag antworten »
jetzt in 90
hatte mich doch nur verrechnet.

Für irgend etwas muss es ja wohl gut sein, wenn man vor Jahrzehnten Diplom-Prüfung in Optimierung gemacht hat....


Dieses Bild kenne ich aber überhaupt nicht, o weh!
tigerbine Auf diesen Beitrag antworten »
87
habe es nun BruteForce mit der Differenz versucht unglücklich
opi Auf diesen Beitrag antworten »
Lv 92
Wenn ich mir lailas Beiträge durchlese, habe ich anscheinend bisher immer zu geometrisch und damit falsch gespiegelt. Hammer
Aus einer 5 wurde beim Spiegeln eine 2 und das Komma blieb dort, wo es war, viele Ziffern durften überhaupt nicht vorkommen.
Da muß ich wohl wieder von vorn anfangen... traurig

Heute habe ich Level 88 gelöst. Da kenne ich zwar das Rätsel nicht, aber von solchen Kleinigkeiten lasse ich mich nicht aufhalten. Big Laugh

Bin jetzt in Level 92. Die Level 89, 90 und 91 fand ich einfach, da bin ich recht zügig durchmarschiert.
Aber vorher geht es erst einmal wieder ans Temeraturenspiegeln.
tigerbine Auf diesen Beitrag antworten »
RE: Lv 92
Kannst du dann Tipps zur 87 geben? Oder bist du aus Versehen in 89 gelandet?
opi Auf diesen Beitrag antworten »

Nein, bei Level 87 muß ich nachher wieder von vorne anfangen. Die Lösung vom Level 88 habe ich erraten. smile
Neue Frage »
Antworten »



Verwandte Themen

Die Beliebtesten »
Die Größten »
Die Neuesten »