Das Venus-Rätsel - Seite 38

Neue Frage »

laila49 Auf diesen Beitrag antworten »

flügel habe ich an Flügelspieler im football gedacht,
aber mit der Sonne komme ich auch nicht klar
laila49 Auf diesen Beitrag antworten »
longhorn
longhorn ist übrigens auch der Entwicklername von MS Windows Vista

was man so nebenbei alles lernt...
tigerbine Auf diesen Beitrag antworten »

Gibt auch irgendwie keine komissche Football-Figur/Strategie die Sonne im Namen hat.

Wer könnte mit Doppelgänger gemeint sein? Die Mitspieler? Center kenne ich nur beim Basketball. verwirrt
tigerbine Auf diesen Beitrag antworten »
RE: longhorn
Zitat:
Original von laila49
longhorn ist übrigens auch der Entwicklername von MS Windows Vista

was man so nebenbei alles lernt...

Ich glaube jetzt haben wirs Big Laugh
laila49 Auf diesen Beitrag antworten »

ich habs jedenfalls nicht
tigerbine Auf diesen Beitrag antworten »

Center gibt es auch beim Football, ob ein bestimmter Spieler gemeint ist?
 
 
laila49 Auf diesen Beitrag antworten »

glaub ich nicht, aber ich kann ja mal suchen
laila49 Auf diesen Beitrag antworten »

liste der Personen durchgegamgen.

ratlos wie zuvpor.

Entweder ich übersehe etwas ganz Banales oder es geht uim eine Sache, von der ich noch nie gehört habe.

hoffentlich erbarmt sich Venus nochmal unser
tigerbine Auf diesen Beitrag antworten »

Das hoffe ich auch. Die Sonne geht unter...
laila49 Auf diesen Beitrag antworten »

und die Karte ganz links ist unter dem Sonnenuntergang angesiedelt.

eine der rätselhaftesten Aussagen

Venus ist übrigens z.Zt Morgenstern und erst ab 5 Uhr sichtbar.
Hoffentlich dauert das bei uns nicht so lang.

Ich geh jetzt erst mal zum Stammtisch. Manchmal hat man am Biertisch die besten Idden,
tigerbine Auf diesen Beitrag antworten »

Prost
tigerbine Auf diesen Beitrag antworten »

Ohne Rückfragen wird das imho nichts.

(a1) Spielt die Anordnung der Bilder eine Rolle ? Stellen sie etwas dar?

(a2) Müssen die Rätsel in einer bestimmen Reihenfolge gelöst werden?

(b) Sind mit Verbünden Footballmannschaften gemeint?

(c) Einen Tipp zu den Rästeln mit "Sonne".
sulo Auf diesen Beitrag antworten »

Dann frage ich gleich mal weiter. Augenzwinkern

Sind es mehrere Verbände oder geht es um einen einzigen?
Die Angaben deuten mal auf Planeten, dann wieder auf Kühe und dann auf Vögel hin.
Muss man das alles unter einen einzigen Hut bekommen?
laila49 Auf diesen Beitrag antworten »
morgenstern
bis jetzt ist der Morgenstern nicht aufgegangen

kann heute nicht mitraten. Viel Erfolg, vielleicht seid ihr ja bis heute abend weiter.
Venus² Auf diesen Beitrag antworten »

Von wie vielen Verbünden ist überhaupt die Rede?

Wer ist mit "ich" gemeint?

Wie sind die Verbünde angeordnet?
tigerbine Auf diesen Beitrag antworten »

Lauter Fragen, die ich mir auch stelle.

Zitat:
Original von Venus²
Von wie vielen Verbünden ist überhaupt die Rede?


Vermute 2?

Zitat:
Wer ist mit "ich" gemeint?

Der Linke gespiegelt rechte Flügel?

Zitat:
Wie sind die Verbünde angeordnet?

Keine Ahnung, oder wie die Postkarten?
laila49 Auf diesen Beitrag antworten »
l97 immer noch ratlos
sehe wie tigerbine 2 Verbünde, die der Kühe und die der Bauwerke,

wenn die Anordnung wichtig ist: habe nach symmetrien ausschau gehalten ???

vor 10 Minuten dachte ich, Kartenspiel (verschiedene Farben) wäre die Lösung.

jetzt habe ich wieder keine idee:

möglicherweise umfasst ein Verbund 8 und der andere 10 Objekte
bliebe eines übrig (weird austin????)


vielleicht hilt uns der Morgenstern noch weiter.
Es wäre doch schade, wenn das Rätsel hier zu Ende wäre.
laila49 Auf diesen Beitrag antworten »
l 97
die Anordnund alle Objekte könnte ein "V" sein (wenn man das Bild dreht) .

klüger werde ich dadurch aber auch nicht...


wo bleibt Calvin? der hat bei solchen Rätseltypen doch immer den richtigen Riecher!!


VENUS hilf, ich werde bald narrisch!
sulo Auf diesen Beitrag antworten »
RE: l 97
Was haben die Sätze mit der Sonne mit dem Ganzen zu tun? Das bekommt man schlecht mit den Kühen und dem anderen Verbund (die 7 Doppelgänger? Aber was sind die? Gebäude? Zeichen? Geometrische Figuren?) kombiniert.

Ist dieses "ich", welches an verschiedenen Stellen auftaucht, stets das gleiche "ich" oder sprechen verschiedene Vertreter der verschiedenen Verbände?


@Venus

Ohne weitere Hinweise ist dieses Rätsel einfach zu kryptisch formuliert.

Und bitte nicht mit Fragen antworten, die wir uns ohnehin schon dauernd stellen. unglücklich
Es ist an der Zeit für konkrete Ansätze!
laila49 Auf diesen Beitrag antworten »
ende???
ja sulo, du sprichst mir aus der Seele.

Ich kriege die Sonnenuntergänge, die Seiten (rechts,links) , die ganzen Äußerungen über die Anzahl der Doppelgänger und vor allem das weird Austin nicht in einen logischen Zusammenhang.

Ich zweifle auch, ob es zwei Verbünde sind oder vielleicht noch mehr (das State Capitol ein eigener Verbund und drer Rest von Bauwerken mindestens ein weiterer).

Die Andeutungen von Venus haben das Ganze nur noch mystischer gemacht und nur die Zahl der falschen Lösungen, die ich eingegeben habe, um eine mittler zweistellige Anzahl erhöht (Doppelgänger nicht mit eingerechnet.)

ich komme jedenfalls auch nicht mehr weiter.

Gestern fuhr ich durch Marktbreit. Vielleicht sollte ich mir einmal einen Termin bei einem zum Verbund des berühmten aus dieser Stadt stammenden Alois Alzheimer gehörigen Doppelgängers geben lassen ....
Calvin Auf diesen Beitrag antworten »

Habe mich jetzt heimlich still und leise auch in Level 97 gekämpft. Damit werde ich mich aber erst am Sonntag beschäftigen wenn ich wieder an einem richtigen PC sitze
tigerbine Auf diesen Beitrag antworten »
RE: ende???
Zitat:
Original von laila49
ja sulo, du sprichst mir aus der Seele.



mir auch
weisbrot Auf diesen Beitrag antworten »

ich sitze nun schon seit minestens einem halben jahr in level 24 fest (spoiler?: das mit den städtenamen und dem eis bei den umlauten).
gebt mir doch bitte einen tipp :'(
kann man durch bloßes nachdenken drauf kommen, oder muss ich irgendwas recherchieren..?
tigerbine Auf diesen Beitrag antworten »

Ja, da kann man dir helfen.

Wo könnten diese Städtenamen in genau dieser Reihenfolge auftauchen?
laila49 Auf diesen Beitrag antworten »

Zitat:
Original von Calvin
Habe mich jetzt heimlich still und leise auch in Level 97 gekämpft. Damit werde ich mich aber erst am Sonntag beschäftigen wenn ich wieder an einem richtigen PC sitze


Zwischenzeitlich könnte ein Tipp von VENUS nicht schaden
laila49 Auf diesen Beitrag antworten »

Zitat:
Original von weisbrot
ich sitze nun schon seit minestens einem halben jahr in level 24 fest (spoiler?: das mit den städtenamen und dem eis bei den umlauten).
gebt mir doch bitte einen tipp :'(


...und etwas Englisch-Kenntnisse schaden eigentlich nie
weisbrot Auf diesen Beitrag antworten »

@tigerbine: auf der landkarte von nord nach süd, bis dahin war ich gekommen, aber weiter nicht:/
sulo Auf diesen Beitrag antworten »

Zitat:
Original von laila49
...und etwas Englisch-Kenntnisse schaden eigentlich nie


Sind aber bei diesem Level eigentlich nicht notwendig, denn das Codewort kennt man nur unter diesem (abgekürzten) Namen. Augenzwinkern
tigerbine Auf diesen Beitrag antworten »

Manchmal versteht man eben nur Bahnhof. Du packst das schon.
weisbrot Auf diesen Beitrag antworten »

aha, das sind ja schon reichlich neue informationen, mal sehen verwirrt
danke erstmal
laila49 Auf diesen Beitrag antworten »
server nicht verfügber
das Rätsel ist z.Zt. nicht erreichbar ???
Venus² Auf diesen Beitrag antworten »

Müssen wir für die Lösung alle Mitglieder des Verbunds ermitteln? Oder hat der Verbund selbst einen Namen?
- Zur Lösung sollte man ermitteln, aus welchen Mitgliedern die beiden Verbunde bestehen.

der Verbund sollte genau 19 Mitglieder haben ???
- Es gibt zwei Verbunde, der eine hat 10, der andere 9 Mitglieder.

Wer könnte mit Doppelgänger gemeint sein? Die Mitspieler?
- Mit den Doppelgängern sind die Objekte auf den anderen Postkarten gemeint, die dasselbe Objekt darstellen.

Center gibt es auch beim Football, ob ein bestimmter Spieler gemeint ist?
- Nein.

(a1) Spielt die Anordnung der Bilder eine Rolle ? Stellen sie etwas dar?
- Die Ausgangsanordnung nicht.

(a2) Müssen die Rätsel in einer bestimmen Reihenfolge gelöst werden?
- Ist sinnvoll. Man kann geschickt vorgehen.

(b) Sind mit Verbünden Footballmannschaften gemeint?
- Nein.

(c) Einen Tipp zu den Rästeln mit "Sonne".
- Zentrumsmacht --> Mitte in der Anordnung des Verbunds

Sind es mehrere Verbände oder geht es um einen einzigen?
- Es gibt mehrere Verbünde.

Die Angaben deuten mal auf Planeten, dann wieder auf Kühe und dann auf Vögel hin.
Muss man das alles unter einen einzigen Hut bekommen?
- Mit einem Planeten hat das Rätsel nicht wirklich etwas zu tun. Man muss alles unter einen Verbund kriegen.

- Von wie vielen Verbünden ist überhaupt die Rede?
Vermute 2?
- Ja.

- Wer ist mit "ich" gemeint?
Der Linke gespiegelt rechte Flügel?
- Nein. Die Repräsentanten für die Postkarten. Es gibt also 19 "Ichs".

- Wie sind die Verbünde angeordnet?
Keine Ahnung, oder wie die Postkarten?
- Ja, wie die Postkarten nach Interpretation der 19 Aussagen.

möglicherweise umfasst ein Verbund 8 und der andere 10 Objekte
bliebe eines übrig (weird austin????)
- 9 und 10, nichts bleibt übrig.

Was haben die Sätze mit der Sonne mit dem Ganzen zu tun? Das bekommt man schlecht mit den Kühen und dem anderen Verbund (die 7 Doppelgänger? Aber was sind die? Gebäude? Zeichen? Geometrische Figuren?) kombiniert.
- Die Sonne bezieht sich auf besondere Sonneneinstrahlung auf den Postkarten. Man sollte die Zugehörigkeit der Mitglieder zu den Verbünden herausarbeiten. Die 7 Doppelgänger sind Gebäude.


Und ja, des Rätsel ist derzeit nicht verfübgar. Ich hoffe, dass das Problem sich schnell wieder verflüchtigt.

Bin übrigens nicht täglich online, weil ich gerade im Urlaub bin. Daher wundert euch bitte nicht, wenn ich nicht so schnell antworte Wink .
laila49 Auf diesen Beitrag antworten »
neues vom l97
da hat uns Venus ja einige Tipps gegeben.
Damit sind zumindest einige Irrwege definitiv ausgeschlossen.

ich grüble Z.Zt, welche Karten zu welchen Verbünden gehören.

Ich glaube, es gehören zusammen: 1; 6; 8; 10; 11; 12; 15; 16; 17 (das wären die 9)

und 2; 3; 4; 5; 7; 9; 13; 14; 17 und 19, die 10

(ich nummeriere nach der Nummer der functions 97xx im Quelltext)

ich kriege die aber noch nicht recht zusammen, und habe keine Idee, was diese Mitglieder bedeuten sollen.

ganz mystisch ist weiterhin der Satz "Völlig falsch", der nur im Quelltext auftaucht.

genügt es, die Anordnung zu finden oder muss ich jedes einzelne Mitglied identifizieren??
Versuche, die 8 anzuorden, führen bei mir zu einem topologischen Chaos, bei den 10 habe ich es noch gar nicht probiert.

bin noch genau so ratlos wie bisher, verfolge aber Football und Sterne nicht weiter.

was bedeutet Sport (Nr 4), Musik (nr. 9) und weird (nr. 2) ????
steht im ersten Verbund ein Text (nr10) ?

kann da irgendjemand etwas bestätigen oder dementieren?
laila49 Auf diesen Beitrag antworten »
Anordnung der Karten
grüble z. Zt. über die Neuanordnung.

Wenn die vorgegebene Anordnung beibehalten werden soll und die Karten nur die Plätze tauschen, scheinen mir
sich Nr .1 und Nr 5. zu widersprechen.

Soll sich das ganze Bild ändern , gibt es m.E. viel zu viele Möglichjkeiten, ich sehe da keine Eindeutigkeit.

Außerdem: Weiß ich die Lösung, wenn ich die Anordnung kenne?


Faust: Was man nicht weß, das eben brauchte man, und was man weiß, kann man nicht brauchen.

Weß jemand schon mehr?
laila49 Auf diesen Beitrag antworten »
angeordnet und nu?
glaube jetzt, eine Anordnung gefunden zu haben, die möglicherweise konsistent ist

und nu? ich sehe nichts??
tigerbine Auf diesen Beitrag antworten »
RE: Anordnung der Karten
Ich habe die Postkarten nun mal ausgeschnitten. Die Anzahl der Mitglieder in den Verbüden passt dann aber nicht. verwirrt

Sind Cocktail die beiden Karten wo ganz viel verschiedenes drauf ist?

Dann haben wir noch das State Capitol, University of Texas Tower, Longhorns, Bats und ein Footballstation.
laila49 Auf diesen Beitrag antworten »
verbünde
ich habe 7 x Capitol und 2 x Turm zu einem Verbund zusammen gefasst.

Dann haben wir noch 2xPark, 3x Kühe, die Bats, die Glocken, das Stadion und die 2 Cocktails (der zweite der, der austin weird halten soll). Das wäre der Zehnerverbund.

Schlau werde ich daraus allerdings nicht.
tigerbine Auf diesen Beitrag antworten »
RE: verbünde
Die Uhr die Glocken habe ich zum Turm getan (im Hiintergrund) Brunnen bei Tag und bei Nacht war bei mit auch der Turm im Hintergrund.

Sehe aber auch noch kein bischen klarer.
laila49 Auf diesen Beitrag antworten »
verbünde
aus Venus' Andeutungen glaubte ich zu schließen, dass wir, wenn wir die Verbünde und ihre Anordnungen kennen, der Lösung nahe sind. Ich habe momentan aber keinen Plan, wie uns unsere (Un-)kenntnisse der Lösung näher bringen...
Venus² Auf diesen Beitrag antworten »
RE: verbünde
Zitat:
Original von laila49
ich habe 7 x Capitol und 2 x Turm zu einem Verbund zusammen gefasst.

Dann haben wir noch 2xPark, 3x Kühe, die Bats, die Glocken, das Stadion und die 2 Cocktails (der zweite der, der austin weird halten soll). Das wäre der Zehnerverbund.


Stimmt so Freude .

Außerdem ist die Anordnung, die du davor gepostet hast, nicht ganz so weit von der Lösung entfernt. Aber vermischt die Verbünde nicht.
Neue Frage »
Antworten »



Verwandte Themen

Die Beliebtesten »
Die Größten »
Die Neuesten »