Das Venus-Rätsel - Seite 39

Neue Frage »

sulo Auf diesen Beitrag antworten »
RE: verbünde
Verbünde und/oder Verbände, nicht mischen, die Anordnung ist wichtig...

Da sind Gebäude in dem einen Verbund und in dem anderen, dort sind noch Kühe, Park, Stadion, Glocken, Cocktails.
Das macht nicht den geringsten Sinn, auch die Texte helfen da nicht weiter und ich habe keine Ahnung, worauf das hinauslaufen soll.

Das ist alles inzwischen reichlich frustrierend. unglücklich
tigerbine Auf diesen Beitrag antworten »
RE: verbünde
Was ist denn nun das Lösungswort Big Laugh

Ne, Spass bei Seite. Sind die Namen der beiden Verbünde gemeint? Bei Mitgliedern kommt es ja auch wieder auf eine Reihenfolge an. verwirrt
laila49 Auf diesen Beitrag antworten »
RE: verbünde
Zitat:

Stimmt so Freude .

Außerdem ist die Anordnung, die du davor gepostet hast, nicht ganz so weit von der Lösung entfernt. Aber vermischt die Verbünde nicht.


na immerhin sind die Verbünde jetzt schon mal geklärt:

der eine Verbund sind Bauwerke (Gebäude?), der andere vielleicht ? Fachgebiete (Sport, Musik, Handel, Biologie (diegrasenden? .....). Komme aber nicht weiter.
habe auch an den DGB gedacht, der hat aber 8 Mitglieder.

In meiner Anordung sehen die Gebäude aus wie ein Hammer (sie ist ja nicht weit von der Lösung entfernt ??).

was können die Gebäude sein: Universitäten, Krankenhäuser, Sportstätten, Stadthallen ????
laila49 Auf diesen Beitrag antworten »
sinn und Zweck der Verbünde
habe noch mal lange über die verbünde nachgedacht.
glaube immer noch, dass die Aussagen im Zehnerverbund auch über das Tätigkeitsgebiet der Mitglieder informiert.
Der ander Verbund liefert vielleicht den Standort, wo diese Tätigkeiten ausgeführt werden.

komme aber, auch wenn venus sagt, dass ich mich der Lösung genähert habe, nicht weiter.

Bin wie sulo auch frustriert.

Wie brauchen glaube ich einen gaaaant grooooßen Stuuuuuupppppps von Venus....



werde trotzdem meine altzen Lehrbücher über Verbandstheorie NICHT auskramen...
laila49 Auf diesen Beitrag antworten »
noch ein Versuch einer Anordnung
ist der besser? sollte der mir etwas sagen???
Venus² Auf diesen Beitrag antworten »

Die rote horizontale Ebene liegt höher und die rechten Zweiergruppen ein Stein weiter rechts. Außerdem lassen sich die vier grünen Zweiergruppen besser noch schräg anordnen. Das ist aber nicht notwendig.

Der Code lässt sich dann aus diesen beiden Anordnungen ermitteln. Er steht zudem im thematischen Zusammenhang zu den Bildern. Darüber hinaus erfordert er keine Überlegungen mehr.
 
 
tigerbine Auf diesen Beitrag antworten »

Dann sieht es ja aus wie zwei Kreuze? verwirrt
laila49 Auf diesen Beitrag antworten »

Zitat:
Original von tigerbine
Dann sieht es ja aus wie zwei Kreuze? verwirrt



ja, das meine ich auch. aber kreuz, kreuze und auch andreaskreuz lösen leider nicht.
komme mir jetzt vor wie im level 90, da habe ich mich auch so dumm angestellt.

und was diese Kreuze mit den Bildern zu tun haben sollen?? (habe übrigens auch schon chi probiert)


sulo, tigerbine:, jetzt ist eure gewohnte Kreativität gefragt!!!
tigerbine Auf diesen Beitrag antworten »

Nicht das es am Ende so ein amerikanischer Verbindungsname ist. Big Laugh

oder tx für Texas? verwirrt
laila49 Auf diesen Beitrag antworten »
in l98
verzeihung, aber in meinem Alter darf ich das sagen:

tigerbine, du bist ein Schatz!
tigerbine Auf diesen Beitrag antworten »
RE: in l98
Bist du weiter? Wußte gar nicht das mein Tipp so gut ist. Big Laugh

edit: Spielregeln lesen hilft. Hammer Bin auch in 98. Wink
laila49 Auf diesen Beitrag antworten »
eingaberegeln
denken Sie an die schwierigkeiten in l45 und l77 oder fragen Sie die Startseite von Venus...
laila49 Auf diesen Beitrag antworten »
in 99
danke, Venus, das war auch nötig
tigerbine Auf diesen Beitrag antworten »
Lv 98
Da bin ich nun wohl zu erschöpft. Big Laugh

Das Land erkenne ich, ist aber nicht die Lösung. verwirrt
laila49 Auf diesen Beitrag antworten »
in l99 neues von Venus
Venus hat einen Freund!!!
ich weiß auch, wie der Freund heißt, aber leider löst er das Rätsel nicht. Auch der letzte Entdecker des freundes ist nicht gemeint...
tigerbine Auf diesen Beitrag antworten »
RE: in l99 neues von Venus
Hast du einen Tipp für 98?
laila49 Auf diesen Beitrag antworten »
l 99
entweder sehe ich wieder einmal vor lauter Wald die Bäume nicht, oder der level ist wieder nicht so einfach.

Starre nur auf den Freund von Venus und weiß nicht, wo er mich hinführen will.

Auch sein irdischer Namensvetter scheint mit der Lösung nichts zu tun zu haben...
tigerbine Auf diesen Beitrag antworten »
RE: l 99
Ich bin ja noch eins zurück.... traurig Big Laugh
sulo Auf diesen Beitrag antworten »
99
Danke an euch beide. Freude

Nun auch im Weltall.

smile
opi Auf diesen Beitrag antworten »
RE: Lv 98
Und plötzlich wurde Level 97 lösbar.
Ich hatte beim Bildersortieren zunächst eine Pause eingelegt, um mit frischem Geist neu zu starten. War jetzt nicht mehr nötig. Big Laugh

Zitat:
Original von tigerbine
Das Land erkenne ich, ist aber nicht die Lösung. verwirrt

Ich erkenne fünf Länder, die etwas gemeinsam haben.

Habe den Weltraum wieder verlassen und bin in Lv 100.
laila49 Auf diesen Beitrag antworten »
Re: 99
Zitat:
Original von sulo
Danke an euch beide. Freude

Nun auch im Weltall.

smile


die 97 war ja wirklich fies.

aber meine Gedanken nehmen langsam immer breitere Ringform an. Kreise schon eine halbe Stunde ziellos herum,
außer dem Namen des Freundes oder der Namen der Expeditionen zu ihm fällt mir nichts ein, was es noch sei n könnte...
tigerbine Auf diesen Beitrag antworten »
Re: 99
Auch in der Odysee im Welraum.
tigerbine Auf diesen Beitrag antworten »
100
Odysee beendet.
sulo Auf diesen Beitrag antworten »
Re: 100
Und nun die interessante Geheimschrift. smile
Calvin Auf diesen Beitrag antworten »

Habe mich noch fast nicht mit Level 97 beschäftigt. Bin mal gespannt wie weit ich mit euren Tipps komme. Im Moment sprecht ihr noch in Rätseln Augenzwinkern
laila49 Auf diesen Beitrag antworten »
Re: 100
Zitat:
Original von tigerbine
Odysee beendet.


hänge immer noch rum.

was mach ich denn falsch??

hat venus am Ende zwei verschiedene Freunde??
sulo Auf diesen Beitrag antworten »
Re: 100
Nein, Venus hat (natürlich!) nur einen Freund. Augenzwinkern

smile
laila49 Auf diesen Beitrag antworten »
freund
aber der isses doch nicht!!!
sulo Auf diesen Beitrag antworten »
RE: freund
Es gibt viele zur Auswahl. Augenzwinkern
laila49 Auf diesen Beitrag antworten »
RE: freund
Zitat:
Original von sulo
Es gibt viele zur Auswahl. Augenzwinkern


habe die ersten 25 der über 50 Begleiter des großen Freundes eingetippt. Bin ich da auf dem Holzweg?
laila49 Auf diesen Beitrag antworten »
99
bin inzwischen bei Begleiter Nummer 40.

viel mehr Auswahl habe ich doch nicht. Und die großen sieben sind es auch nicht? verwirrt
laila49 Auf diesen Beitrag antworten »
verirrt im Weltraum
habe mich, glaube ich, wieder heillos verflogen.

Hoffe, dass mich jemand rettet, bevor ich in ein schwarzes Loch falle....
sulo Auf diesen Beitrag antworten »
RE: verirrt im Weltraum
Mit dem Begleiter bist du schon auf dem richtigen Weg.

Ich weiß nicht, nach welchem Kriterium du sortierst, aber wenn du das richtige wählst, ist er unter den ersten 10.

Alles vorausgesetzt, wir sprechen beide von denselben Begleitern. Augenzwinkern
laila49 Auf diesen Beitrag antworten »
l 100
habe den richtigen Namen offenbar mehrfach falsch (mit einem h an zweiter Stelle eingegeben)
Austin scheint mich doch mehr geschfft zu haben, als ich dachte.

hat jemand zu der 100 schon eine Idee?


meine erste Idee: unicodes feststellen. ob's hilft?
laila49 Auf diesen Beitrag antworten »
l 100
ich hoffe ja, man soll diesem level nicht mit der gleichen Methode auf den Pelz rücken wie level 8,
der dekodierer läuft nämlich in meiner ubuntu-Umgebung nicht mehr ....
laila49 Auf diesen Beitrag antworten »
100
habe den unicode mal aufgeschrieben. führt wahrscheinlich nicht weiter.


ein Zeichen kommt 4mal, zwei weitere je zweimal vor, hat aber möglicherweise nichts zu bedeuten?

haabe noch keinen Ansatz. Hoffentlich ist das nicht genau so schwer wie die 97.
tigerbine Auf diesen Beitrag antworten »
Re: 100
Ein kleiner Wink könnte hier nicht schaden.

Kann es "Scherzcode" sein? verwirrt

Oder muss man wieder über Buchstabenhäufigkeiten gehen? verwirrt
laila49 Auf diesen Beitrag antworten »
Geheimschrift
ich grüble, ob die Schrift ein Muster auf der Tastatur ergibt?? da fällt der griechische Buchstabe allerdings aus der Reihe.
Ich versuche jedcenfalls einmal, die Handbewegung nachzuvollziehen.
Buchstabenhäufigkeit glaube ich eher nicht, hatten wir doch schon zweimal?
laila49 Auf diesen Beitrag antworten »
l 100
keinen Schritt weiter.

ein Tipp von Venus, in welche Richtung die Reise geht ?????

oder hat jemand anders schon gelöst?
Venus² Auf diesen Beitrag antworten »

Schön, dass ihr Level 97 nun verlassen konntet! Da das Rätsel einem permanenten Überarbeitungsprozess unterliegt und ich es schon möglichst ohne mich lösbar gestalten möchte, hätte ich noch die Frage an euch, ob ihr die Lösung jetzt im Nachhinein plausibel findet oder es etwas an dem Rätsel gibt, was die Lösbarkeit zunichte macht. Insbesondere meine ich damit, ob es bspw. in den Texten etwas Widersprüchliches gibt. laila ist ja etwa eigentlich fälschlicherweise auf ein Kreuz in rot gekommen.

Mit Buchstabenhäufigkeit und Tastaturanordnung hat Level 100 nichts zu tun.
Neue Frage »
Antworten »



Verwandte Themen

Die Beliebtesten »
Die Größten »
Die Neuesten »