Das Venus-Rätsel - Seite 41

Neue Frage »

opi Auf diesen Beitrag antworten »

Zitat:
Original von Venus²
Allen, die noch nicht vergrault wurden, wünsche ich jedenfalls weiterhin viel Spaß mit dem Rätsel .

Neue Level könnten den Spaßfaktor deutlich erhöhen! Augenzwinkern
Venus² Auf diesen Beitrag antworten »

Mein Ideensammelsurium ist sogar nicht mal leer. Sobald wieder mehr Zeit da ist, geht's weiter smile .
opi Auf diesen Beitrag antworten »

Zwischen den Jahren ist immer wenig los. Ich will aber nicht drängeln. Augenzwinkern
Ich wünsche Dir ebenfalls noch eine schöne Adventszeit!
McGlear Auf diesen Beitrag antworten »

Das war wohl ich in Level 64 Augenzwinkern

Vielen Dank für die vielen Rätsel.

Längere Unerreichbarkeiten habe ich noch nicht bemerkt. Ist eben eher ein unberechenbares On/Off. Aber für Level 70 muss ich ohnehin erstmal rechnen, brauche im Moment also nicht so viel Trial and Error Augenzwinkern
Calvin Auf diesen Beitrag antworten »

Ist das Venus-Rätsel (mal wieder) umgezogen? Meine Lesezeichen gehen ins Leere unglücklich
Calvin Auf diesen Beitrag antworten »

Karhunen hat mir gerade eine pm geschrieben. Das Rätsel ist unter http://venus-raetsel.lima-city.de/ zu erreichen Freude

Aber leider gibt es keine neuen Level. Schade, aber venus hat inzwischen sicher andere Prioritäten (ich übrigens auch Augenzwinkern )
 
 
Leider zu doof Auf diesen Beitrag antworten »
Nicht erreichbar
Das Rätsel ist leider nicht mehr ereichbar. Hinter dem link heißt es, dass die Seite inaktiv ist. Kann die jemand wieder aktivieren?

Schon mal danke im Vorraus
Venus² Auf diesen Beitrag antworten »

http://venus-raetsel.lima-city.de/

wurde reaktiviert smile .

Das Rätsel sollte vollständig funktionieren. Ich habe soeben alle Level erfolgreich getestet, dabei eine kleine Änderung in Level 50 vorgenommen.
schwenn Auf diesen Beitrag antworten »
Level 14
Ich glaube, ich stell mich grade grandios dämlich an - Die Frage "Sind diese Fragen nicht leicht?" hält mich grade auf - Ja, Nein, Nicht, Doch und einige weitere (auch auf Englisch) führen mich nicht weiter... böse

Kann mich wer erleuchten? Erstaunt2

@Venus² - coole Rätsel, macht Laune! Respekt
schwenn Auf diesen Beitrag antworten »
Jetzt auch angemeldet.
Gern auch per PM ab jetzt - hab die Chance genutzt, mich hier mal anzumelden Wink Freude
laila49 Auf diesen Beitrag antworten »
RE: Jetzt auch angemeldet.
Hallo schwenn.
leider kann ich dir zu diesem level keinen vernünftigen Tipp geben, da ich die .exe nicht mehr aufrufen kann (ubuntu macht mir wieder mal Probleme.
Vielleicht meldet sich ja noch eine andere Rätselnase. Oder bist du gar selbst weiter gekommen?
Wäre schade, wenn du schon in so frühem Stadium aufhören müsstest.

Ich wünsche dir jedenfalls viel Erfolg und Spass

laila
moody_ds Auf diesen Beitrag antworten »
RE: Level 14
Zitat:
Original von schwenn
Kann mich wer erleuchten?

nein

----

Hier hätten wir uns bestimmt früher daran erinnern müssen, dass die Lösungswörter immer klein geschrieben werden. Ich habe auch ein wenig dafür gebraucht.
schwenn Auf diesen Beitrag antworten »
Besten Dank!
@laila49: Vielen Dank an dich trotzdem smile Ich werd wohl noch das ein oder andere mal deine Dienste in Anspruch nehmen müssen, glaube ich... verwirrt

@moody_ds: Danke! Das wars gewesen! smile
schwenn Auf diesen Beitrag antworten »
18
...und ich häng schon wieder unglücklich

Die 18 macht mir echt zu schaffen, ableitung, parabel und kurve habe ich versucht... leider war das auch die Stelle in Mathe, wo ich nicht mehr so wirklich mitkam. Hammer Kann mir wer auf die Sprünge helfen? Hilfe

Danke!
Calvin Auf diesen Beitrag antworten »

Da braucht man keine besonderen Mathekenntnisse. Alle abgebildeten Dinge haben eine gemeinsame Eigenschaft.
schwenn Auf diesen Beitrag antworten »
Ich komm nicht drauf..
Naja, klar - Kurven bestehen aus unendlich Punkten und so, aber ich kriegs irgendwie nicht greifbar hin... und was das ganze mit dem AZ zu tun hat, weiß ich auch nicht so recht - klar, das AZ ist in einer kursiven Typo gesetzt, aber.. ähhhh... hä? traurig verwirrt
laila49 Auf diesen Beitrag antworten »
RE: Ich komm nicht drauf..
die gesuchte Eigenschaft lernst du in der Schule spätestens in der 7. Klasse. Es gibt sie in zwei Ausprägungen.
Auch die Buchstaben A und Z haben sie in der einen oder anderen Ausprägung
schwenn Auf diesen Beitrag antworten »
Hmpf...
...ich glaub, ich gebs auf. Ich grübel jetzt seit einer Woche und komm nicht drauf - ich bin wohl einfach zu doof oder steh echt zu sehr aufm Schlauch... Finger1 Tränen
Mathema Auf diesen Beitrag antworten »

Ich kenne das Rätsel nicht, aber wenn es um eine Eigenschaft aus der 7. Klasse geht, gibt es dort ein Thema wo gedreht, verschoben, gespiegelt, ... wird. Such mal ein Begriff aus diesem Gebiet.

Viel Erfolg!
schwenn Auf diesen Beitrag antworten »
:finger1:
Aiaiaiaiai... Gott, bin ich doof - logisch, hätte ich auch drauf kommen können. LOL Hammer
flopa99 Auf diesen Beitrag antworten »
Level 66
Level 66
Die Brücke hab ich zwar gefunden, aber in Google-Maps scheint das Bild nicht mehr da zu sein, welches für die Lösung benötigt wird. traurig
Venus² Auf diesen Beitrag antworten »

Hi flopa99,

schön, dass du auch jetzt noch zum Venus-Rätsel gefunden hast Wink . Auch immer wieder schön zu sehen, wie sich doch ab und zu ein neues Bild in das Gästegraphikbuch einfindet.

Danke für deinen Hinweis, ich habe die Rätselseite von Level 66 leicht angepasst. Vielleicht kannst du den Code nun entschlüsseln. Wenn nicht, melde dich gerne nochmals hier.

Wenn sonst noch etwas veraltet sein könnte, schreibe hier ruhig rein, dann nehme ich ggf. weitere Aktualisierungen vor.

Liebe Grüße & weiterhin viel Spaß Big Laugh

Venus²
flopa99 Auf diesen Beitrag antworten »
Level 66
Danke Venus²,

damit konnte ich es nun lösen.

Ich habe schon vor einiger Zeit mal mit dem Rätsel angefangen, wegen den Exe-Dateien dann aber wieder aufgehört. Wenn ich mal wieder was kniffliges gesucht habe, bin ich jedes Mal wieder hier gelandet und habe immer etwas weiter gespielt. Dank des Forums oder durch Freund Zufall bin ich immer ein Stück weiter gekommen, auch wenn dann zwischendurch ein paar Lücken waren.
Aktuell habe ich jetzt nur noch zwei Lücken (52-58 und 74-77).
Da brauche mal einen Platz, wo ich mit dem Lärm keinen störe. ;-)
Bei Level 52 hab ich mich schon am Text und der Übersetznug versucht, aber bin noch nicht weiter. Bin gespannt, ob das Hören dann auch hilft.
Level 74 hab ich nach dem ersten Versuch schon ganz langsam gemacht, muss es aber nun noch mal anhören und fleißig Striche machen.


Vielen Dank, für die Mühe, die Du Dir gemacht hast. Freude Respekt
Das sind wirklich schöne Rätsel, von denen ich gern auch noch mehr lösen würde.

Ein paar Rätsel waren dabei, bei denen ich ohne das Forum nicht weiter gekommen wäre.
Und ein paar waren nicht mal mit dem Forum für mich lösbar.
Zum Glück wurde die Seite dann bei einem falschen Zeichen auf die richtige Lösung umgeleitet.
Bei manchen würde mich schon der Lösungsweg interessieren, aber da müsste ich mich für eine PN wohl erstmal anmelden.

Na dann bis die Tage! Wink
Venus² Auf diesen Beitrag antworten »

Gerne flopa99, danke für deine Rückmeldung und auch für die Komplimente smile , es ist mir eine Freude! Man muss nicht alle Level allein lösen können, wichtig ist nur, dass man sich dann irgendwie zu helfen weiß.

Grundsätzlich würde ich das Rätsel bei Gelegenheit gerne auch in ein moderneres Design übertragen und Level, die durch die Umzüge oder die Zeit etwas Schaden genommen haben, updaten. Eine Fortschreibung des Rätsels kann ich mir (wenn auch nicht zeitnah) vorstellen, möchte aber vorerst auch keine falschen Hoffnungen wecken^^.

Level 52 ist aufgrund der angesprochenen Umzüge aktuell ziemlich einfach. Level 74 erfordert schon ein feines Gehör...

Wegen einzelner Lösungswege kannst du mir natürlich eine PN schreiben. Alternativ findest du auch meine E-Mail-Adresse auf der Startseite.

Schöne Grüße Wink
laila49 Auf diesen Beitrag antworten »
reaktivierung
ich bringe den Thread wieder mal nach vorne.
Vielleicht verirrt sich ja jemand wieder in dieses Rätsel.
mir hat es jedenfalls viel Spaß gemacht.
horwil Auf diesen Beitrag antworten »
RE: reaktivierung
Ja, hallo zusammen, ich (horwil) habe mich hierher verirrt. Wer spielt hier noch mit, wer kann mir helfen? Ich habe Diskussionsbedarf und wäre für ein paar kleine Tipps sehr dankbar. Eigentlich bin ich schon recht weit und habe nur noch zwei längere Strecken, bei denen ich nicht weiterkomme, nämlich die Level 53-59 und 70-83 sowie die beiden speziellen Level 87 und 100. Im Augenblick versuche ich mich in Level 53 mit Reimen. Wenn ich in der EXE im ersten Feld einen bestimmten Text eingebe, tut sich ein Feld "Reim" auf, aber alle Versuche, dort etwas vernünftiges einzugeben, sind bisher gescheitert. Was muss ich tun?
laila49 Auf diesen Beitrag antworten »
RE: reaktivierung
ich habe mir das gerade nochmal angesehen.
Leider ist das ein level, den ich nicht mehr aufrufen kann, da in meiner ubuntu-Version die .exe file nicht läuft.
Es geht aber um Reime
hast du mal versucht, einen Reim auf das, was du siehst, einzugeben?

viel Glück laila
horwil Auf diesen Beitrag antworten »
RE: reaktivierung
Hallo laila49,
vielen Dank für die schnelle Rückmeldung. Es geht hier um einen Reim auf "Tag", aber nichts hat bisher funktioniert. Vielleicht kannst du dich ja noch erinnern, welchen Reim du damals eingegeben hast.
Viele Grüße
horwil
laila49 Auf diesen Beitrag antworten »
RE: reaktivierung
bist du sicher, dass ein Reim auf "Tag" gesucht ist?

ich habe mal nachgeschlagen und gesehen, dass ich auf Seite 53 etwas von einem blauen Ding geschjrieben habe!?!

mehr weß ich leider auch nicht.

Viel Erfolg
Calvin Auf diesen Beitrag antworten »

@horwil

Es geht um Reime. Wenn du das passende eingetragen hast, kommst du weiter. Groß-/Kleinschreibung ist relevant.

@laila49
Wenn du es unbedingt ausprobieren willst, kannst du die exe auch mit wine starten.
horwil Auf diesen Beitrag antworten »

@calvin

Ja, ist schon klar. Also im Detail: wenn ich die EXE aufrufe, bekomme ich ein Bild, in dem in der ersten Zeile steht: ""Einen wunderschönen guten Tag" sage ich!" Darunter steht ein Eingabefeld, und dahinter der Text "sagst du." Wenn ich dann in dieses Feld den Text "Guten Tag" eingebe, dann (und nur dann) tut sich ein neues Eingabefeld auf, vor dem das Wort "Reim" steht. Und in genau dieses Feld versuche ich nun einen Reim auf "Tag" einzugeben. Da sich aber - egal was ich bisher dort eingegeben habe - kein weiteres Feld auftut, gehe ich mal davon aus, dass ich den gesuchten Reim noch nicht gefundenh habe. Also: mit welchem Reim komme ich hier weiter? Oder ist gar kein Reim auf "Tag" gesucht, sondern irgend etwas anderes?
Calvin Auf diesen Beitrag antworten »

Zitat:
Oder ist gar kein Reim auf "Tag" gesucht, sondern irgend etwas anderes?


Ja, es muss sich auf ein anderes Wort reimen.

Viel bleibt nicht mehr übrig Augenzwinkern
horwil Auf diesen Beitrag antworten »
Reim
@Calvin

Danke, da hätte ich auch selbst drauf kommen können (grummel). Wie heißt es so schön: Wer lesen kann, ist klar im Vorteil. Ich hoffe, jetzt komme ich alleine weiter.
horwil Auf diesen Beitrag antworten »
alle Reime gefunden
@Calvin

Inzwischen habe ich alle Reime gefunden - jetzt fehlen mir nur noch zwei Zeichen ...
horwil Auf diesen Beitrag antworten »
ok
@Calvin

ok, erledigt - vielen Dank für den Anschubser.
Neue Frage »
Antworten »



Verwandte Themen

Die Beliebtesten »
Die Größten »
Die Neuesten »