Das Venus-Rätsel - Seite 7

Neue Frage »

tigerbine Auf diesen Beitrag antworten »

mit eins komme ich weiter...
Calvin Auf diesen Beitrag antworten »

Bruteforce rules Big Laugh

Gute Nacht smile
tigerbine Auf diesen Beitrag antworten »

Big Laugh Nächtle
Venus² Auf diesen Beitrag antworten »

Zitat:
Original von sulo
Wenn es heißt:

A sagt: ich sitze neben B und C, dann heißt die Reihenfolge entweder ABC oder CBA, richtig?

Oder ist mit der Formulierung keine Reihenfolge gemeint? So dass es auch ACB oder BCA heißen könnte? geschockt


Eigentlich sollte damit BAC oder CAB gemeint sein.

Edit: Habe es im Rätsel geändert.
tigerbine Auf diesen Beitrag antworten »

Stimmt... ups... Buchstabensalat... Augenzwinkern Kommst du so weiter, sulo?
sulo Auf diesen Beitrag antworten »

Heißt neben bei dir also zwischen? verwirrt Das sollte man schon unterscheiden, es ist nicht das gleiche.

Ich finde die Änderung im Rätsel nicht und weiß nun gar nicht mehr, was gilt.... unglücklich
 
 
Venus² Auf diesen Beitrag antworten »

Ich habe "neben" durch "zwischen" ersetzt.
tigerbine Auf diesen Beitrag antworten »

Freude
sulo Auf diesen Beitrag antworten »

Ich würde überall da, wo "zwischen" gemeint ist, auch "zwischen" schreiben.

Es gibt Rätsel dieser Art, da bedeutet "neben" eben nicht "zwischen" sondern ganz allgemein eine Reihenfolge.

Und gerade, weil du auch "zwischen" verwendest, habe ich dann in "neben" einen Unterschied zu dem präzisen "zwischen" gesehen. Dadurch wurde das Rätsel sehr schwer....
tigerbine Auf diesen Beitrag antworten »

Heute klickt man sich die Finger blutig.... Wer hat mehr Spass an der Runde. Venus oder wir... verwirrt Big Laugh
Calvin Auf diesen Beitrag antworten »

Ich warte auf euch in Level 36. Ich habe eine Vermutung, in welche Richtung es gehen könnte, aber die richtige Lösung war bis jetzt noch nicht dabei.
sulo Auf diesen Beitrag antworten »

Wir sind auch in 36. smile
Calvin Auf diesen Beitrag antworten »

Prima smile In welche Richtung denkt ihr?

Ich suche nach einem Begriff (eventuell englisch?), der die Steigerung von irgendetwas ist.

Hintergrund ist der Satz Das ist ja kaum mehr steigerungsfähig! wenn man oft genug auf den Button drückt.

Ob es etwas mit der roten Flüssigkeit zu tun hat? Ich vermute nicht....

verwirrt
sulo Auf diesen Beitrag antworten »

tigerbine habe ich heute noch nicht gesehen, daher kann ich nur für mich sprechen.

Ich habe erst mal gelesen und versucht, damit was zu erreichen, allerdings auf deutsch....

Werde da immer mal wieder systematisch weitermachen und wenn alles abgegrast ist, auf englisch schwenken und schauen, was man da sinnvol übersetzen kann.
tigerbine Auf diesen Beitrag antworten »

Info: Bin noch keinen Schritt weiter.
Calvin Auf diesen Beitrag antworten »

Hm, ich denke nochmal "schriftlich"

Etwas ist kaum noch steigerbar. Das heißt, es ist noch steigerbar. Aber was? Die Verehrung des Buttons? Die Gefühle des Buttons? Oder doch etwas ganz anderes?

Und warum steht unten Read. und nicht Lese.? Was soll man genau lesen? Da nirgends Text versteckt ist, sind es wohl nur die Kommentare beim Klick auf den Button?!?

Könnte beim Klick auf den Button auch eine vollkommen andere Frage sein, z.B. wie viele Beine hat eine Spinne?
sulo Auf diesen Beitrag antworten »

Ich habe alles, was man innerhalb der roten Balken lesen kann, probiert. Teilweise auch die Antwort-Texte.

Auch Begriffe wie komparativ / comparative , superlativ/e usw. und Steigerungen von sämtlichen Adjektiven im Text (die aber auf deutsch).

Bin momentan ratlos und brauche einen Schubs... unglücklich
tigerbine Auf diesen Beitrag antworten »

Den uns wohl nur Venus geben kann. Augenzwinkern
Venus² Auf diesen Beitrag antworten »

Ihr kommt mir schon wieder wie Rindviecher vor'm Berg vor Big Laugh .

(Das Englische könnte auch auf deutsch sein.)
sulo Auf diesen Beitrag antworten »

traurig
tigerbine Auf diesen Beitrag antworten »

Viellicht hat die Bäuerin dann noch einen Tipp. Denn nur Lies. Lest bringt mich nun nicht weiter... verwirrt

@sulo: Gehen deine pns nicht?
Venus² Auf diesen Beitrag antworten »

Der Code steht in den Kommentaren, die beim Klicken kommen und hier steht er auch schon irgendwo.
Calvin Auf diesen Beitrag antworten »

Habe es geschafft. Die Lösung ist ein Substantiv. Damit hätte ich nicht gerechnet. Ein Wort aus der gleichen Familie kommt in den Hinweisen zwei mal vor.

Das nächste Level scheint auf den ersten Blick aber auch nicht wirklich spaßig unglücklich
tigerbine Auf diesen Beitrag antworten »

Bin auch weiter. Aber hat mir nun nicht so gefallen. Wenn man es weiß, kann man sich ein System denken. Aber es gibt mir im unwissenden Zustand zu viele Möglichkeiten.

edit: Hab auch keinen Plan beim nächsten Level.
Calvin Auf diesen Beitrag antworten »

Der Spaß ist in den letzten Leveln leider deutlich auf der Strecke geblieben. Nicht ein einziger Hinweis auf der Seite.... Nein Danke... Finger2
Venus² Auf diesen Beitrag antworten »

Okay, dann sollte ich statt des "Read" einen eindeutigeren Hinweis geben. Ich werde mir was einfallen lassen.
tigerbine Auf diesen Beitrag antworten »

Das nächste Rätsel könntest du auch um einen ergänzen. In diesem Level kommt man sich sehr verloren vor. Man weiß oft noch nicht mal die Richtung, in die es gehen soll.
Calvin Auf diesen Beitrag antworten »

Mein letztes Posting bezieht sich übrigens auf Level 37. Wobei ich das (englische) Read auch ein bißchen irreführend fand.
sulo Auf diesen Beitrag antworten »

Bin auch weiter.
Ich finde die Lösung im Nachhinein zwar nachvollziehbar, aber schon sehr schwer, weil einfach zu wenig Tipps vorhanden waren, in welche Richtung man denken soll.

Für das nächste Level (Nr 37) ist der Ansatz ja immerhin offensichtlich - hoffe ich wenigstens...
Mal schauen, was ich rausfinde.

smile
Duedi Auf diesen Beitrag antworten »

Ich scheine zu doof zu sein, ich schaffe nicht mal Level 1 verwirrt
tigerbine Auf diesen Beitrag antworten »

Link mal per pn
tigerbine Auf diesen Beitrag antworten »

Irgendwer in 37 schon weiter?
sulo Auf diesen Beitrag antworten »

Nö... unglücklich

Ich finde da kein Muster und irgendwie hab ich auch keine Lust mehr, zu suchen.

Ohne einen Tipp wird das nix...
tigerbine Auf diesen Beitrag antworten »

Gut, dann zerbreche ich mir das Köpfchen auch nicht weiter.
Calvin Auf diesen Beitrag antworten »

Habe mich auch nicht mehr reingehängt. Würde es gerne noch zu Ende bringen. Aber ohne Tipp komme ich auch nicht mehr weiter unglücklich
Duedi Auf diesen Beitrag antworten »

So, ich hänge jetzt in Nummer 7 (50 Leerzeilen zwischen den rosa Balken, wie immer grüner Hintergrund). Habe schon alle möglichen Kombination aus "leer", "grün", "leerzeilen", ... ausprobiert. Falscher Ansatz?
tigerbine Auf diesen Beitrag antworten »

Quelltext anschauen.
Duedi Auf diesen Beitrag antworten »

Ach Gott, ich bin so doof, ich habe das ständig für die untere rosa Grenze gehalten Hammer
tigerbine Auf diesen Beitrag antworten »

? Die Linien sind auch die Grenzen. Aber manchmal ist der Text dazwischen seeeeehr klein. Augenzwinkern
Venus² Auf diesen Beitrag antworten »

Ich habe zu Level 37 noch eine Überschrift hinzugefügt. Vielleicht ist es echt zu weitläufig gewesen. Ich bin da manchmal betriebsblind Hammer .

Ich hoffe, das hilft euch weiter, wenn nicht, bitte Bescheid sagen. Dann überlege ich mir was Neues.
Neue Frage »
Antworten »



Verwandte Themen

Die Beliebtesten »
Die Größten »
Die Neuesten »