Das Venus-Rätsel - Seite 8

Neue Frage »

Calvin Auf diesen Beitrag antworten »

Die Überschrift lässt eigentlich nur eine naheliegende Lösung zu, und zwar calvin. Die passt aber leider nicht *lol*
tigerbine Auf diesen Beitrag antworten »

Zitat:
Original von Calvin
Die Überschrift lässt eigentlich nur eine naheliegende Lösung zu, und zwar calvin. Die passt aber leider nicht *lol*


müssen wir tigerbine irgendwie noch in die Lösung integrieren?
Venus² Auf diesen Beitrag antworten »

nein, tut mir leid...
sulo Auf diesen Beitrag antworten »

Also mir hilft der Tipp nicht weiter.

Es gibt zwar ein Synonym mit 13 Buchstaben, aber das ist es nicht, weder als Verb noch als Nomen.
tigerbine Auf diesen Beitrag antworten »

Ich sehe bei jedem Buchstaben die gleichen Farben .... verwirrt
sulo Auf diesen Beitrag antworten »

Die Tatsache, dass es 13 Farben sind, die in unterschiedlicher Reihenfolge auf die Buchstaben des Alphabets verteilt sind, schließt die Möglichkeit aus, dass es ein Wort ist, welches mit diesen Farben kodiert wurde, außer es ist ein Wort, welches aus mit 13 verschiedenen Buchstaben gebildet wird... geschockt
 
 
tigerbine Auf diesen Beitrag antworten »

Das würde auf das "gemeinsam" passen. Was der Passagier dann wieder da soll.... verwirrt
sulo Auf diesen Beitrag antworten »

Ja, aber bisher habe ich keine Farbe gefunden, die in einer Reihe nur einmal vorkommt - und dies ist ja Voraussetzung, um ein Wort vernünftig bilden zu können.

Also vermute ich, dass die Farben nur Farben sind und vielleicht eher "Bunte Kästchen" oder ähnliches das Lösungswort ist. unglücklich

edit: Natürlich als "buntekaestchen". Augenzwinkern
Aber die sind es auch nicht.
tigerbine Auf diesen Beitrag antworten »

Habe das zwar mit der Farbe gefunden pro Zeile eine andere, aber da kommt nix gescheites raus... geschockt
sulo Auf diesen Beitrag antworten »

Welche Farbe ist es denn?
Kann man die Buchstaben zu einem Wort umordenen?
tigerbine Auf diesen Beitrag antworten »

Nicht nur eine. Bei 11 ist mir dunkelblau z.B. aufgefallen.
sulo Auf diesen Beitrag antworten »

So meine ich es nicht.

Es muss eine Farbe sein, die in jeder Reihe nur einmal vorkommt und in keiner Spalte doppelt.

Dunkelblau kommt z.B. in Reihe 10 4mal vor, kann also keine Farbe für ein Wort sein.

Wie gesagt, ich bin nicht fündig geworden.
tigerbine Auf diesen Beitrag antworten »

Ich hatte gehofft, in jeder Reihe tritt dann vielleicht wenigstens eine hervor. Dass man so an die Buchstaben kommt. Ist es aber auch nicht.
sulo Auf diesen Beitrag antworten »

Schade, dass sonst niemand hier ist, der auf Level 37 ist.
Calvin Auf diesen Beitrag antworten »

Zitat:
Original von sulo
Es muss eine Farbe sein, die in jeder Reihe nur einmal vorkommt und in keiner Spalte doppelt.


Wenn das der Weg zur Lösung ist, dann kann ich leider nicht helfen. Ich bin zwar nicht ganz farbenblind, aber es sind zu viele ähnliche Farben dabei, die ich schon über wenige Kästchen hinweg nicht mehr eindeutig zuordnen kann unglücklich
tigerbine Auf diesen Beitrag antworten »

Dann muss die Betriebsblinde noch mal ran. Big Laugh
Venus² Auf diesen Beitrag antworten »

Okay, es kommt kein Wort heraus, das durch die Kästchen codiert wird.

Vielleicht sollte ich die Texte im Level abändern zu "Wo ist der blinde Passagier?".

Edit

Zitat:
Original von tigerbine
Ich sehe bei jedem Buchstaben die gleichen Farben .... verwirrt


Das ist nicht ganz richtig.
tigerbine Auf diesen Beitrag antworten »

Hilft mir diese Feststellung was? smile
Venus² Auf diesen Beitrag antworten »

Ich denke schon Freude
Duedi Auf diesen Beitrag antworten »

Brauche noch ein paar Tipps zu Nummer 19: Heißt Hauptstadt jetzt Hauptstadt eines Staats, eines Bundeslandes, oder eine wichtige Stadt an sich (Kulturhauptstadt etc.)? Und auch das Gebirgsgewächs ärgert mich Big Laugh
Ralph Auf diesen Beitrag antworten »

37 gelöst...
In einer Spalte wurde eine Farbe durch eine leicht andere ersetzt, die sonst nirgends vorkommt
Calvin Auf diesen Beitrag antworten »

Damit ich wenigstens wieder mit Bruteforce agieren kann...

Ist die Lösung die Zelle der Farbe? Also z.B. 04T? Oder in anderer Reihenfolge T04?
Ralph Auf diesen Beitrag antworten »

t04 smile
Calvin Auf diesen Beitrag antworten »

Danke. Dann lege ich mal los...
Calvin Auf diesen Beitrag antworten »

*lol* So arg weit war mein völlig beliebig gewähltes Beispiel ja gar nicht weg von der Lösung Big Laugh
sulo Auf diesen Beitrag antworten »

@Duedi

1. Wir befinden uns in Hessen. Augenzwinkern (Das zu wissen hilft auch bei den anderen Wörtern)

2. Die Gebirgspflanze hat mich auch geärgert, zumal sie nicht bei wiki in der Artenliste aufgeführt ist.
Der Name setzt sich aus einem dt. Mittelgebirge und dem Artennamen zusammen.
Stachlige Angelegenheit. Augenzwinkern

Viel Erfolg. smile
Duedi Auf diesen Beitrag antworten »

Danke smile
sulo Auf diesen Beitrag antworten »

Meine Tochter hat 1/2 Minute drauf geschaut und den blinden Passagier gefunden. geschockt

Und ich suche und suche, bis mir die Augen tränen...

Egal, ich bin auf Level 38 Tanzen
sulo Auf diesen Beitrag antworten »

Und auf 39. smile
Calvin Auf diesen Beitrag antworten »

Dann gib mal bitte einen Tipp. Ich habe schon alles mögliche probiert, das sich aus diesem Teig herstellen lässt. Bin ich damit in der richtigen Richtung?
Ralph Auf diesen Beitrag antworten »

Ja.
Konsultiere doch mal den Suchanbieter deiner Vertrauens smile
" helfen bei der Eingabe der Suchbegriffe
Calvin Auf diesen Beitrag antworten »

Danke. Das hat geholfen

EDIT
und direkt weiter in Level 40
Ralph Auf diesen Beitrag antworten »

unglücklich
Ich lande von 39 aus am Anfang
magenta? -> nein
Code von magenta: #ff00ff -> Start
hat es etwas mit der Zusammensetzung der Farbe zu tun?
Spielt die Verdopplung von RGB eine Rolle?
Calvin Auf diesen Beitrag antworten »

Du bist grundsätzlich auf dem richtigen Weg. Einer deiner Versuche ist auch nicht weit weg von der Lösung Augenzwinkern Mir hat ein Bildbearbeitungsprogramm geholfen.
tigerbine Auf diesen Beitrag antworten »

Zitat:
Original von sulo
Meine Tochter hat 1/2 Minute drauf geschaut und den blinden Passagier gefunden. geschockt

Und ich suche und suche, bis mir die Augen tränen...

Egal, ich bin auf Level 38 Tanzen


Tränen wie deprimierend. Halbe Minute. Stecke nun am Herd fest.
sulo Auf diesen Beitrag antworten »

Beachte die erste Zutat. smile
tigerbine Auf diesen Beitrag antworten »

Zitat:
Original von Calvin
Danke. Das hat geholfen

EDIT
und direkt weiter in Level 40


Mmh, kannst du noch einen Tipp geben. RGB code war es nicht...
Calvin Auf diesen Beitrag antworten »

Ralph war mit seinem letzten Beitrag nur sehr knapp daneben. Mit RGB-Code bist du in der richtigen Richtung.

Ein Bildbearbeitungsprogramm liefert dir die Lösung fast auf dem Präsentierteller Augenzwinkern
Ralph Auf diesen Beitrag antworten »

ich habe 39 jetzt auch gelöst - bin erstaut, was MS Paint alles kann

zu 40:
sehr optimistisch,die Seitenspiegel auf den Ersatzreifen zu befestigen Big Laugh
kann es sein, dass der "Wanderer W26 Pullmann" eigentlich Pullman heißt?
auf wikipedia sieht man übrigens das selbe Bild (außer, dass Venus die Leute im Hintergrund entfernt hat)
de.wikipedia.org/wiki/Wanderer_W23 //ich kann nicht direkt verlinken, weil ich nur Gast bin



edit: Hab es für dich verlinkt. Augenzwinkern
LG sulo
Venus² Auf diesen Beitrag antworten »

Danke für den Hinweis, Ralph, ich habe es korrigiert.
Neue Frage »
Antworten »



Verwandte Themen

Die Beliebtesten »
Die Größten »
Die Neuesten »