Das Venus-Rätsel

Neue Frage »

Venus² Auf diesen Beitrag antworten »
Das Venus-Rätsel
Hallo liebes Forum,

ich habe wieder ein Internet-Rätsel kreiert.

Falls jemand Lust oder nichts zu tun hat, kann er es ja mal versuchen smile .

Unter http://venus-raetsel.lima-city.de/raetsel.html geht's los.

Liebe Grüße
Venus²

EDIT von Calvin
URL aktualisiert
Louis1991 Auf diesen Beitrag antworten »
RE: Das Venus-Rätsel
Hmm... an Level3 gescheitert, weil strgalt und strgaltstrg irgendwie keine Lösung sein wollten, vielleicht hab ich irgendwas übersehen... aber über einen kleinen 2 Minuten Umweg auf die Lösung von Level 27 gekommen ( geschockt ).

Ja, ich geb zu, ich bin ein böser Cheater - aber was da nun als Lösung rauskommt, hab ich wirklich keine Ahnung. Bin Chemie seit diesem Jahr gottseidank los, wobei ich die Silberspiegelprobe doch noch kenne, aber weder Aldehyd, Silberoxid, Silberspiegel, Silberspiegelprobe, ag2o, redox etc. führen zum Erfolg unglücklich

Und ein kleiner Tipp zu Level 3 wäre auch ganz nett, würde das Rätsel doch weitgehends fair lösen wollen Augenzwinkern

Gruß,

Kai


PS: wenn du wissen willst, wie ich zur Level 28 gekommen bin -> pm Augenzwinkern
 
 
Calvin Auf diesen Beitrag antworten »
RE: Das Venus-Rätsel
Hey super, schon dein erstes Rätsel vor langer Zeit hat Spaß gemacht Freude

Level 3 habe ich gelöst. Die Abgabe von Tipps überlasse ich natürlich Venus². Sie darf da ihren Spaß haben smile Nur eine Bemerkung von mir: die Lösung ist im Klartext zu sehen Big Laugh

Gruß
Calvin (aktuell in Level 4)
Louis1991 Auf diesen Beitrag antworten »
RE: Das Venus-Rätsel
Der einzige Klartext, den ich da sehe ist "Richtig." :/

Und die Begriffe aus den weißen Boxen (die ja eigentlich kein Klartext sind), hab ich inzwischen fast alle durch. Jedenfalls alle, die mir sinnig erschienen... wo ist der Trick?
Shortstop Auf diesen Beitrag antworten »

Kanns sein das lvl 2 nicht richtig funktioniert bzw. lvl 3 nicht erreichbar ist?
chrizke Auf diesen Beitrag antworten »

Lvl 2 funktionert und fand ich noch naheliegender als das davor.

Lvl 3 ist auch ganz witzig. Allerdings kam ich nicht auf die Lösung nur durch anschauen der geladenen Seite.
Calvin Auf diesen Beitrag antworten »
RE: Das Venus-Rätsel
Zitat:
Original von Louis1991
wo ist der Trick?


Erster kleiner Tipp: drück mal auf den Tasten rum. Vielleicht findest du ja einen Hinweis Augenzwinkern
Louis1991 Auf diesen Beitrag antworten »
RE: Das Venus-Rätsel
Zitat:

Erster kleiner Tipp: drück mal auf den Tasten rum. Vielleicht findest du ja einen Hinweis Augenzwinkern


Jetzt hab ich Rätsel 3 auch geschafft, danke Augenzwinkern
Venus² Auf diesen Beitrag antworten »

(@Calvin: ) Das Geben von Tipps braucht man mir nicht unbedingt zu überlassen. Solange die Tipps wirklich Tipps sind, ist das vollkommen okay smile . Ich finde es sogar interessanter, wenn ich keine Tipps gebe. Das soll jetzt aber nicht heißen, dass ich keine gebe Augenzwinkern .
Calvin Auf diesen Beitrag antworten »

Es geht ja auch um den Spaß, jemand mit zweideutigen Hinweisen in die Irre zu führen Augenzwinkern

Ich hänge übrigens immer noch an Level 4. Was ich auf den 4 Fotos sehe, ist mir klar. Aber eine Lösung habe ich noch nicht verwirrt Haben die 4 Bilder überhaupt direkt mit der Lösung zu tun?
giles Auf diesen Beitrag antworten »

Ab 3 wurd es schon unmöglich, da ich keine Windows Tastatur hab Finger2
Louis1991 Auf diesen Beitrag antworten »

Die Windows Taste brauchst du auch gar nicht Augenzwinkern


Und ja, bei der 4 können wir uns gerne zusammen tun, Calvin: ich weiß auch, was ich da sehe, und es könnte davon noch ein fünftes geben. Aber was ich auf wikipedia als fünftes bei dieser "Zusammenstellung" gefunden habe, war nicht die Lösung :/

Also bin ich auch sehr ahnungslos :/
Calvin Auf diesen Beitrag antworten »

Ich habe auch noch versucht, Bezug zum Buch "Illuminati" herzustellen. Hat aber auch nichts gebracht. Aber so wie ich das erste Rätsel noch in Erinnerung habe ,wäre das eh zu kompliziert gedacht.
Ralph Auf diesen Beitrag antworten »

Zitat:
Original von Calvin
Was ich auf den 4 Fotos sehe, ist mir klar.

Was siehst du denn?
und wofür könnte dann das He! hehehe... He stehen? Das steht da nicht grundlos

hat jemand einen Tipp für Level 5?
Calvin Auf diesen Beitrag antworten »

Zitat:
Original von Ralph
Was siehst du denn?

Ich sehe die 4 Elemente Wasser, Feuer, Erde und Luft.

Zitat:
und wofür könnte dann das He! hehehe... He stehen? Das steht da nicht grundlos


Das hatte ich vermutet. Aber ich bin noch nicht hinter den Sinn gekommen...
Venus² Auf diesen Beitrag antworten »

Ich vermute, in Level 5 sind noch nicht so viele Augenzwinkern .

Der Code dort ist nicht unoffensichtlich.
Ralph Auf diesen Beitrag antworten »

"Elemente" genau!
und wo findet sich He unter den Elementen? (das war jetzt zu eindeutig, oder?)

Level 5
Gedicht? nein
Reim? nein
Geschmack? nein
Sinn? nein unglücklich
Louis1991 Auf diesen Beitrag antworten »

Ach man, der Tipp war echt zu eindeutig :/

Ich war jetzt gerade noch bei Hellas und der griechischen Elemente-Lehre, aber so geht's natürlich auch:

Willkommen zu Level 5 Augenzwinkern
Calvin Auf diesen Beitrag antworten »

OK, bin jetzt auch in Level 5. Aber verstanden habe ich Level 4 immer noch nicht verwirrt Kann mir das jemand bitte erklären (gerne auch als pm)

EDIT
Level 5 war da deutlich einfacher Big Laugh
Shortstop Auf diesen Beitrag antworten »

Muss ich in 2 auf das verdammte Bild Bezug nehmen? Ich hab jetz alle möglichen Namen etc. durchprobiert, war schon bei anderen Leveln gelandet aber nicht bei 3... verwirrt
Louis1991 Auf diesen Beitrag antworten »

Also bei 5 steh ich total am Schlauch, für mich könnte das alles sein?!

Vor Allem die letzte Zeile... naja verwirrt
Calvin Auf diesen Beitrag antworten »

Hammer Jetzt ist der Groschen bei Level 4 auch gefallen. Hat ein bißchen gedauert Big Laugh

Gruß
Calvin (immer noch bei Level 6)

@Louis

Hast du "Herr der Ringe - Die Gefährten" gesehen? Wenn ja, dann erinnere dich mal daran smile

@kvnb

es geht nicht um einen Namen, sondern ein Ereignis(?)
Shortstop Auf diesen Beitrag antworten »

Zitat:
Original von Calvin

@kvnb

es geht nicht um einen Namen, sondern ein Ereignis(?)


Kein Kommentar. Glaub ich hatte sämtliche möglichen ähnlichen Kombinationen durch, ausser die richtige Big Laugh
Louis1991 Auf diesen Beitrag antworten »

Zitat:
Original von Calvin

@Louis

Hast du "Herr der Ringe - Die Gefährten" gesehen? Wenn ja, dann erinnere dich mal daran smile


Vor Ewigkeiten gesehen, gelesen und sogar das Computerspiel gespielt (steinigt mich). Aber an viel kann ich mich da nichtmehr erinnern, und "freund" hatte ich schon als Lösung versucht Augenzwinkern
Calvin Auf diesen Beitrag antworten »

Zitat:
Original von Louis1991
und "freund" hatte ich schon als Lösung versucht Augenzwinkern


Genau die Stelle meine ich. Entscheidend ist aber, was der zugehörige Rätseltext war. Die Lösung steht ganz klar und deutlich da Big Laugh

Gruß aus Level 8
giles Auf diesen Beitrag antworten »

Zitat:
Original von Louis1991
Die Windows Taste brauchst du auch gar nicht Augenzwinkern

Ist ja nicht das einzige was auf der Tastur anders ist -.-

"Ende" und "Pos 1" hab ich auch nicht

edit: Kann mir mal jemand sagen ob ich ohne die Tastatur zu besitzen auf die Lösung kommen kann?
Calvin Auf diesen Beitrag antworten »

Zu Level 8:

die Hilfe zur Lösung ist sehr unschön unglücklich Bin kein Freund solcher Dinge... unglücklich
Louis1991 Auf diesen Beitrag antworten »

Zitat:
Original von giles
Zitat:
Original von Louis1991
Die Windows Taste brauchst du auch gar nicht Augenzwinkern

Ist ja nicht das einzige was auf der Tastur anders ist -.-

"Ende" und "Pos 1" hab ich auch nicht

edit: Kann mir mal jemand sagen ob ich ohne die Tastatur zu besitzen auf die Lösung kommen kann?


Theoretisch geht es schon, denke ich. Ich würde mal versuchen, ins nächste Level "weiterzuspringen" und dabei schön nach Hinweisen suchen Augenzwinkern


Und der Rätseltext.... eh "sprich Freund und tritt ein", oder was meinst du Calvin? Das war doch der zugehörige Rätseltext, aber was soll ich nun.... moment, hab ne Idee, eben ausprobieren.


E: Okay, hat funktioniert Hammer
Shortstop Auf diesen Beitrag antworten »

9 now!

Bei 8 musste ich auch ein bisschen rumprobiern =)
Louis1991 Auf diesen Beitrag antworten »

So, 6 und 7 waren jetzt wieder ein bisschen einfacher. Und nun bei Level 8. Tja, die Augen sind "leer", aber das war es nicht...


EDIT: Okay, sie sind doch nicht leer... mal eben schauen^^
EDIT2: Willkommen in level9, hab ich jetzt nen Virus am PC? Augenzwinkern
Venus² Auf diesen Beitrag antworten »

Zitat:
Original von Calvin
Zu Level 8:

die Hilfe zur Lösung ist sehr unschön unglücklich Bin kein Freund solcher Dinge... unglücklich


kann ich verstehen

Eventuell lass ich mir da auch nochmal was anderes einfallen, aber vorerst bleibt es dabei.
Louis1991 Auf diesen Beitrag antworten »

Weiß jemand, was das untere Bild bei Level 9 darstellen soll? :/

Bin doch ein armer Nichtphysiker geschockt
Shortstop Auf diesen Beitrag antworten »

Zitat:
Original von Louis1991
Weiß jemand, was das untere Bild bei Level 9 darstellen soll? :/

Bin doch ein armer Nichtphysiker geschockt


Geht mir genauso. Kann man 9 auch als Nichtphysiker lösen, Venus?
giles Auf diesen Beitrag antworten »

Bei 7 ist bei mir alles leer, ist das normal?

edit: k ich hab mir den Quelltext angesehen scheint wirklich leer zu sein. Trotzdem weiß ich nicht weiter.
Louis1991 Auf diesen Beitrag antworten »

Zitat:
Original von giles
Bei 7 ist bei mir alles leer, ist das normal?


Vielleicht ist es ja gar nicht so leer Augenzwinkern
Shortstop Auf diesen Beitrag antworten »

Zitat:
Original von giles
Bei 7 ist bei mir alles leer, ist das normal?


=D ja. Aber ganz stimmt deine Aussage auch nicht Augenzwinkern
Calvin Auf diesen Beitrag antworten »

Zitat:
Original von Louis1991
Weiß jemand, was das untere Bild bei Level 9 darstellen soll? :/


Vermutlich das gleiche wie das obere Bild. Nur eine andere Darstellung Augenzwinkern

Einem Nicht-Physiker einen guten Tipp zu geben, finde ich schwierig. Es geht auf jeden Fall um etwas wellenförmiges.

EDIT
Bei Level 10 fehlt mir komplett eine Idee. Alles, was ich bislang versucht habe, war falsch unglücklich
Shortstop Auf diesen Beitrag antworten »

Hmm ich hab eig. keine Lust jetz bei 9 lustig rumzuraten was das Bild darstellen könnte..bin ich ja ewig dran...

edit: grad gelöst. Wink
giles Auf diesen Beitrag antworten »

7 hab ich jetzt alles ausprobiert was ich mit "Sprache" und der Seite in verbindung bringen konnte, aber nichts geht.
Shortstop Auf diesen Beitrag antworten »

Zitat:
Original von giles
7 hab ich jetzt alles ausprobiert was ich mit "Sprache" und der Seite in verbindung bringen konnte, aber nichts geht.


Du hast nicht genau hingesehen Augenzwinkern
Neue Frage »
Antworten »



Verwandte Themen

Die Beliebtesten »
Die Größten »
Die Neuesten »