Porportional antiproportional

Neue Frage »

CONNECTION Auf diesen Beitrag antworten »
Porportional antiproportional
Meine Frage:
Hey Leute
Ich brauche eure Hilfe dringend
also:
es ist eine tabelle

Gewicht in kg: 1 / 2 / 3 / ? / 8 / 10 / ? / 1000
Preis in ? : ? /4,5/ ? /11,25/ ? /22,5/56,25/ ?

? müssen ausgefüllt werden
ist diese Proportional oder antiproportional ??

Meine Ideen:
weis ich keine
tigerbine Auf diesen Beitrag antworten »
RE: Porportional antiproportional
Willkommen

Gib mal ein eigenes Beispiel für proportional und antiproportional.
CONNECTION Auf diesen Beitrag antworten »

BIsschen verrutscht müsst ihr gucken was zu was gehört sry
CONNECTION Auf diesen Beitrag antworten »

hää eigenes beispiel so was?
5 Arbeiter benötigen 5 stunden
wie viele Stunden benötigen denn 10 Arbeiter
tigerbine Auf diesen Beitrag antworten »

1. was soll das Beispiel darstellen verwirrt

2. Wie lautet die Antwort?

Also formuliere 2 komplette Beispiele.
CONNECTION Auf diesen Beitrag antworten »

aaalso des ist eine aufgabe die ich von der schule bekommen habe
ich brauche davon die lösungen ( 1. Beitrag )
kannst du denn wenigstens sagen pro oder anti Freude
 
 
tigerbine Auf diesen Beitrag antworten »

Ich will, dass du die Begriffe verstehst. Deswegen bat ich dich um eigene Beispiele, wo du weißt ob prop oder anti. Was heißt den (direkt) proportional? -> Schulbuch!

http://de.wikipedia.org/wiki/Proportionalit%C3%A4t

Was musst du also bei der Tabelle überprüfen? Wenn du die kg vergrößerst, was passiert dann mit dem Preis?
CONNECTION Auf diesen Beitrag antworten »

also ( ausfüllen ) die felder die ich mit " ? " belegt habe
aufgaben stellung Fülle die Tabelle aus. Ist DIe zuordnung Antiproportional oder Porportional?
tigerbine Auf diesen Beitrag antworten »

Ich habe die Aufgabenstellung schon verstanden. Du sollst aber selbst drauf kommen, welche Art der Proportionalität vorliergt. So arbeiten wir hier. Also mach mit.

Zitat:
Was musst du also bei der Tabelle überprüfen? Wenn du die kg vergrößerst, was passiert dann mit dem Preis?


Wird es teurer? Billiger?
CONNECTION Auf diesen Beitrag antworten »

Je mehr gewicht desto mehr preis
tigerbine Auf diesen Beitrag antworten »

Und, ist das nun proportional oder anti proportional?
CONNECTION Auf diesen Beitrag antworten »

proportional okey danke
aber wie gehe ich jetzt mit der tabelle fort
CONNECTION Auf diesen Beitrag antworten »

ookey danke habe geraffe ( bin soo schlecht in mathe )aber danke das du so nett warst das du mir geholfen hast
tigerbine Auf diesen Beitrag antworten »

code:
1:
2:
3:
Gewicht in kg: 1 / 2 / 3 / ?   / 8 / 10 / ?   / 1000
Preis in ? :  ? /4,5/ ? /11,25/ ? /22,5/56,25/ ?


Was bedeutet proportional? Wenn ich oben mal einen Faktor nehme, dann unten mal den selben.

2kg == 4.50 €

10kg == 22.50 €

Was folgt für den Faktor?
tigerbine Auf diesen Beitrag antworten »

Zitat:
Original von CONNECTION
ookey danke habe geraffe ( bin soo schlecht in mathe )aber danke das du so nett warst das du mir geholfen hast


du bist nicht schlecht in Mathe, du musst dich trauen selbst zu denken und zu hinterfragen, warum geht das so. smile
CONNECTION Auf diesen Beitrag antworten »

hä wie was folge für den faktor??
tigerbine Auf diesen Beitrag antworten »

Hast du die Tabelle nun ausgefüllt oder nicht? Und wenn du proportional nachgeschlagen hast, dann weißt du auch, von welchem Faktor ich spreche. Das ist kein Chat.

2 mal was ist 10?

Und ist 4.5 mal dieses was dann 22.5?
CONNECTION Auf diesen Beitrag antworten »

Tabelle ausgefüllt
2x5 ist 10
4.5x5=22.5
tigerbine Auf diesen Beitrag antworten »

Genau. Bei indirekt proportional musst du z.b. oben malnehmen aber unten teilen. Beispiel

alleine == 2 Stunden Arbeit

zu zweit = 1Stunde Arbeit

zu viert = 1/2 Stunde Arbeit
CONNECTION Auf diesen Beitrag antworten »

aha da geht mir ein licht auf danke Idee!
noch eine frage an dich wie alt bist du?
Neue Frage »
Antworten »



Verwandte Themen

Die Beliebtesten »
Die Größten »
Die Neuesten »