Facharbeit Oberstufe

Neue Frage »

lolmaster Auf diesen Beitrag antworten »
Facharbeit Oberstufe
Hallo!

Ich würde gerne meine Facharbeit in Mathematik schreiben
(Jahrgangsstufe 12, Umfang ca. 10-12 Seiten)

Bei der Themenwahl habe ich mich noch nicht festgelegt.
Allerdings könnte ich mir vorstellen über Vektoren zu schreiben, die wir im Unterricht besser nur im Physik LK behandelt haben ^^

Allerdings wüsste ich gerne, ob und wie ihr das Thema einschränken würdet.

Danke für alle Antworten
Ambrosius Auf diesen Beitrag antworten »

da solltest du mit deinem Lehrer sprechen. Der kann dir sagen, was ihr noch machen werdet in Mathe und worauf du schon mal abzielen könntest.

Darüber hinaus wissen wir ja auch nicht welchen Kenntnisstand du hast.

Du kannst die Vorschläge deines Lehrers hier reinstellen. Dann können wir die vielleicht ein paar Tipps geben

Ambrosius
 
 
system-agent Auf diesen Beitrag antworten »

andererseits hilft auch wikipedia. wenn du einen ähnlichen aufbau beim erklären verwendest wie dort, kannst nicht so daneben liegen
Krissi123 Auf diesen Beitrag antworten »

Die Forumssuche liefert IMHO auch einiges an brauchbaren Threads zum Thema Facharbeit in der Schule/Oberstufe...
Thales Auf diesen Beitrag antworten »
RE: Facharbeit Oberstufe
Empfehlen würde ich dafür ein Anwendungsthema, da es dann leichter ist, eine eigene Leistung, die über die bloße Wiedergabe von mathematischem Wissen hinausgeht, zu bringen. Je nachdem, in welchem Bundesland Du bist und wie weit Deine mathematischen Fähigkeiten gehen besteht auch die Möglichkeit, die Aufgaben des Bundeswettbewerb Mathematik als Facharbeit zu machen (kommen im Dezember raus).
Neue Frage »
Antworten »



Verwandte Themen

Die Beliebtesten »
Die Größten »
Die Neuesten »