Aufgabe zu Potenzen [war: doofe frage ...]

Neue Frage »

jannik28 Auf diesen Beitrag antworten »
Aufgabe zu Potenzen [war: doofe frage ...]
Meine Frage:
0,6 x1(hoch -0,4) . x2 (hoch 0,4)
------------------------------------
x1 (hoch 0,6) . =,4 x2(hoch -0,6) = 3 x2
------
2 x1




Meine Ideen:
ich versteh es einfach nicht! was oben minus ist kann ich ja unten mit + reinschreiben...... wie kommt man zu diesem ergebnis. vielen dank im voraus



edit: "doofe frage, aber:Wie löse ich das?" ist ein unpassender Titel. Daher geändert.
LG sulo
Iorek Auf diesen Beitrag antworten »

Würdest du das bitte einmal vernünftig aufschreiben? So kann das kein Mensch entziffern, setz Klammern oder verwende unseren Formeleditor, ansonsten kann dir keiner helfen.
jannick28 Auf diesen Beitrag antworten »

was versteht man an daran nicht??? das ergebnis ist:




3 x2
----------

2 x1
Iorek Auf diesen Beitrag antworten »
RE: doofe frage, aber:Wie löse ich das?
Zitat:
Original von jannick28
0,6 x1(hoch -0,4) . x2 (hoch 0,4)
------------------------------------
x1 (hoch 0,6) . =,4 x2(hoch -0,6) = 3 x2
------
2 x1


Du willst mir doch nicht sagen, dass das eine angemessene Darstellung ist, oder? unglücklich

Wenn du Hilfe bekommen willst, nimm dir die Zeit, das deutlich und gut lesbar aufzuschreiben, ansonsten wird das hier nichts.
jannik28 Auf diesen Beitrag antworten »

ich habe keine zeit. ich sitze hier an einem uralt-netbook, das jeden moment explodieren kann. mir ist klar, dass das nich optimal aufgeschrieben ist, bin mir aber sicher, dass hier jmd. ist, der dass verstanden hat.

ich bitte um hilfe
Iorek Auf diesen Beitrag antworten »

Also erwartest du von anderen, dass sie sich Zeit nehmen um sich mit deinem Problem zu beschäftigen, du selber willst dir aber keine Zeit nehmen, das Problem ordentlich zu präsentieren, alles klar.

Schönen Abend noch Wink
 
 
jannik28 Auf diesen Beitrag antworten »

es heisst natürlich nicht =,4 x2, sondern 0,4 x2
jannik28 Auf diesen Beitrag antworten »

mein gott...

ich kann die hier halt die ziffern nicht hochstellen, deshalb habe ich stattdessen "hoch geschrieben". ist das jetzt so schlimm. du vergraulst hier nur alle, die mir helfen würden! du hast das doch auch schon längst verstanden, was ich meine.
Franziska Auf diesen Beitrag antworten »

Benutze doch das hier http://www.matheboard.de/formeleditor.php , um dein Problem vernünftig darzustellen.
Iorek Auf diesen Beitrag antworten »

Nein, mir ist eben noch nicht klar was du meinst. Ich vermute mal, das "--------------" soll ein Bruchstrich sein, allerdings kann man, so wie es da steht, nicht sagen, wie viel Brüche es sind, welcher Bruch vor welchem Gleichheitszeichen steht und auch nicht was jetzt auf welchem Bruch wohin gehört!

Ich hab dich schon ganz zu Beginn des Ganzen auf unseren Formeleditor hingewiesen, mit dem man wunderbar Brüche schreiben kann, was du aber anscheinend einfach ignoriert hast.
Airblader Auf diesen Beitrag antworten »

Zitat:
Original von jannik28
du vergraulst hier nur alle, die mir helfen würden!


Das ist der beste Satz den jemand seit langer Zeit gesagt hat. An subtiler Dreistigkeit kaum zu überbieten. Freude

air
chrizke Auf diesen Beitrag antworten »

Was soll denn deiner Meinung nach das hier bedeuten:



Den Rest konnte ich noch nichtmal mit Latex darstellen...
jannik28 Auf diesen Beitrag antworten »

is ok, egal. das ist ein verdammter bruch und das ergebnis ist auch ein bruch, nämlich 2 x1
--------
3 x2

ich sitze hier vor und verstehe nicht, wie man das nicht verstehen kann. ich weiss, dass ich das scheisse aufgeschrieben habe und das sehr nett von euch wäre wenn ihr mir trotzdem helfen würdet. ich kann natürlich auch nichts von euch verlangen! wenn man das einmal laut liest, versteht man das auch. aber ich weiss, ich komme hier rein und erwarte das ihr diese scheiße mal eben löst. es tut mir leid.
@air: subtil ist völliger quatsch. subtil ginge von mir aus, dreistigkeit ist aber eine interpretation von dir.

wie auch immer. alles gute euch allen Augenzwinkern
jannik28 Auf diesen Beitrag antworten »

genau das!!!! nur anstatt = eine 0, also 0,4! das kürzen und dann kommt da dieses ergebnis raus. toll, jetzt hab ich es mir grade mit allen verdorben und währendessen löst es jmd.
chrizke Auf diesen Beitrag antworten »

Da ich heute meinen sozialen Tag hab, will ich mal nicht so sein. Und bevor wir uns mal wieder alle zerfleischen:

Ich glaube er meint das hier



Und ich geh stark davon aus, dass alle anderen, die hier was geschrieben haben, es auch vorher schon wussten.
Wir wollten dich lediglich auffordern, uns das in einer akzeptablen Art und Weise zu Präsentieren.
Denn so wie du es oben geschrieben hast, ist das sehr sehr verwirrend. Da geht dieser 3/2 Bruch über viel zu viele Zeilen.
Shortstop Auf diesen Beitrag antworten »

Damit du den Rechenweg verstehst, musst du dir nochmal folgende Regel klarmachen:

Neue Frage »
Antworten »



Verwandte Themen

Die Beliebtesten »
Die Größten »
Die Neuesten »