Konvergenzradius berechnen

Neue Frage »

nils mathe lk hems Auf diesen Beitrag antworten »
Konvergenzradius berechnen


so steht es in meiner lösung drin...

beachte, dass beim ersten schritt das sozusagen (...)^n^2 dort steht!

jetzt ist meine frage:

die n-te wurzel ist doch dann auch auf dem höchsten niveau zu ziehen also entsteht ein bruch dort oben. wenn dieser zu 0 wird wäre doch und es stünde nurnoch ?
ich verstehe nicht ganz, dass dort n übrig bleibt (oder wird die ?)
weswegen das zur fuktionenreihe von 1/e wird?
Shortstop Auf diesen Beitrag antworten »

nils mathe lk hems Auf diesen Beitrag antworten »

hmmm
danke Augenzwinkern
manchmal sieht man sachen einfach nicht Big Laugh
Pavarotti Auf diesen Beitrag antworten »

ich glaube, da steht nicht (n^2), also kvnb s antwort nicht...

aber (1-1/n)<1.......das 2/n geht gegen null.....also der ausdruck gegen (1-1/n)^n
Pavarotti Auf diesen Beitrag antworten »

nein, das funktioniert doch nur, wenn da n^2 steht, kvnb hat recht....
sorry!
nils mathe lk hems Auf diesen Beitrag antworten »

bild der funktion

so hier ich bin mir jetzt nicht ganz klar, gewesen also so sieht die funktion im ursprung aus!

das ist der lösungsweg von denen

lösung

also den unteren teil mit der erklärung hab ich mal mit dazu gemacht ne Augenzwinkern
is jetzt alles net soo schwer aber ich glaube knvb hatte recht.
was du jetzt eben meintest hab ich nich ganz verstanden, denn wenn 2/n gegen 0 geht wird das n eine etage tiefer ja automatisch 1, da x^0=1
 
 
nils mathe lk hems Auf diesen Beitrag antworten »

aja alles klar....
Shortstop Auf diesen Beitrag antworten »

Es ist bei Solchen Sachen ganz wichtig, es sauber auf- oder abzuschreiben. So wie du die Aufgabe hier geschrieben hast, sieht es eher aus wie:

.

Es ergibt sich lediglich aus dem von dir beschriebenen Lösungsweg, dass es anders aussehen muss. Sonst würde die Aufgabe auch keinen Sinn machen.

Grüße Wink
nils mathe lk hems Auf diesen Beitrag antworten »

ich weiß aber ich habs irgendwie nicht hinbekommen mit latex, dass gescheit zu schreiben aber ich hab jetzt bei einem der beiträge gesehen wie man das dann machen muss...



so jetzt kann ichs ^^
ich hatte deswegen ja am anfang in den beitrag noch geschrieben, dass es eigentlich

^n^2 heißen soll... naja jetzt weiß ichs
Shortstop Auf diesen Beitrag antworten »

Alles klar! Freude

Noch ein Tipp: Setze Klammern!

Ohne Klammern:

(Nicht ganz so eindeutig zu erkennen)

Mit Klammern:

bzw. .
Neue Frage »
Antworten »



Verwandte Themen

Die Beliebtesten »
Die Größten »
Die Neuesten »