Partielles Ableiten einer e-Funktion

Neue Frage »

FrankyHill Auf diesen Beitrag antworten »
Partielles Ableiten einer e-Funktion
Hallo, ich soll von folgender Funktion die partiellen Ableitungen bilden. Ist das so richtig??



Würde das jetzt so machen:





Stimmt das so????

Mfg Franky
mYthos Auf diesen Beitrag antworten »

Ja.
smile

mY+
FrankyHill Auf diesen Beitrag antworten »

Vielen Dank.

Mfg Franky
FrankyHill Auf diesen Beitrag antworten »

Noch eine weitere Frage zu der Aufgabe. Ich soll nun bestimmen. Wäre das so richtig?


Bildung des Gradienten


mYthos Auf diesen Beitrag antworten »

Ja, wobei du die e-Funktion noch als (skalaren) Faktor vor den Vektor setzen kannst.

mY+
FrankyHill Auf diesen Beitrag antworten »

Danke. Suche jetzt nach dem stationären Punkt. Das heißt ja das sein muss,oder??

Habe als Kanidaten für den stationären Punkt folgenden errechnet. Hoffe der stimmt.
 
 
mYthos Auf diesen Beitrag antworten »

sin (0) = 0 kommt auch in Frage ..

mY+
FrankyHill Auf diesen Beitrag antworten »

Für die Klassifizierung des stationären Punktes muss ich ja nun die partiellen Ableitungen zweiten Grades machen. Sind die so richtig??









Stimmt das????
mYthos Auf diesen Beitrag antworten »

Sieht soweit gut aus. smile

mY+
FrankyHill Auf diesen Beitrag antworten »

Super, danke schön.
Neue Frage »
Antworten »



Verwandte Themen

Die Beliebtesten »
Die Größten »
Die Neuesten »