Welchen Punkt haben die Geraden gemeinsam

Neue Frage »

Radizz Auf diesen Beitrag antworten »
Welchen Punkt haben die Geraden gemeinsam
Meine Frage:
H,
Die Frage ist : Welchen Punkt haben die geraden gemeinsam ?

g1 : y+x=1,5
g2 : y-1,5=2x

Meine Ideen:
hab das jetzt soweit das ich die Gleichungen nach y aufgelöst habe und sie gleichsetzte also so : 2x+1,5 = x+1,5

Jetzt weiss ich aber nicht wie es weiter gehen soll ?
klarsoweit Auf diesen Beitrag antworten »
RE: Welchen Punkt haben die Geraden gemeinsam
Zitat:
Original von Radizz
und sie gleichsetzte also so : 2x+1,5 = x+1,5

Zum einen ist die rechte Seite der Gleichung falsch, zum anderen würde ich Erwarten, daß das Lösen einer linearen Gleichung mit einer Variablen kein Problem darstellen sollte. Oder machst du das das erste Mal?
Raddiz Auf diesen Beitrag antworten »

achso der rechte teil muss y = -x+1,5 sein nich wahr ?
Was heisst zum ersten mal aber es ist 4 jahre her und damals war mir das alles eigentlich relativ bums.
klarsoweit Auf diesen Beitrag antworten »

Zitat:
Original von Raddiz
achso der rechte teil muss y = -x+1,5 sein nich wahr ?

Richtig. Und alles wirst du ja nicht vergessen haben. Sammle die x-Terme auf der linken Seite und alles andere auf der rechten Seite.
Radizz Auf diesen Beitrag antworten »

also 3x ?
Neue Frage »
Antworten »



Verwandte Themen

Die Beliebtesten »
Die Größten »
Die Neuesten »