Termenrechnung

Neue Frage »

zoemarisa Auf diesen Beitrag antworten »
Termenrechnung
Bitte nochmals hilfe, wegen kurzfristigem eignungstest, ich krieg die krise....

1 1
------------ - -----------
a + 1 a - 1
zoemarisa Auf diesen Beitrag antworten »

1 / a + 1 (Bruch) - 1 / a - 1 (Bruch)

keine ahnung wie man das darstellt...
Iorek Auf diesen Beitrag antworten »

Wie wär es denn, wenn du meine letzte Rückmeldung zu Termumformung negativ + Klammern erst nochmal beachten würdest? unglücklich


-> Wie kann man Formeln schreiben?
derkoch Auf diesen Beitrag antworten »




Stichwort: HN
zoemarisa Auf diesen Beitrag antworten »

aber da ist doch garkeine klammer... das ist ja das problem unglücklich ich weiß nicht mit brüchen + binomische formel + kürzen umzugehen, außerdem lässt meine hirnfunktion rapide nach... akku leer...
Iorek Auf diesen Beitrag antworten »

Wie würdest du das denn machen, wenn da stehen würde?
 
 
zoemarisa Auf diesen Beitrag antworten »

weiß ich nicht.... unglücklich
Iorek Auf diesen Beitrag antworten »

Gleichnamig machen!
zoemarisa Auf diesen Beitrag antworten »

-2ab
zoemarisa Auf diesen Beitrag antworten »

durch ab
Iorek Auf diesen Beitrag antworten »

Wie bitte? verwirrt
zoemarisa Auf diesen Beitrag antworten »

nochmal zurück zur aufgabe:

nenner gleichnahmig machen, behandeln wie eine klammer?

a²+ 1*(-1) - a- 1
Iorek Auf diesen Beitrag antworten »

Zitat:
Original von zoemarisa
a²+ 1*(-1) - a- 1


Ganz ehrlich, ich hab keine Ahnung was du mir damit sagen willst.

Wenn du hast, dann ist der Nenner des ersten Bruchs, der Nenner des zweiten Bruchs. Davon musst du dann den Hauptnenner bestimmen.
zoemarisa Auf diesen Beitrag antworten »

ich danke dir für deine hilfe ich kann nicht mehr, mir fallen die augen zu habe heute nur 3 std geschlafen. hoffe morgen geht alles gut, brauche 50% also nur keine 5

Vielen dank

grüße
nadine
Neue Frage »
Antworten »



Verwandte Themen

Die Beliebtesten »
Die Größten »
Die Neuesten »