Brüche mit Klammer

Neue Frage »

AndyAndy111 Auf diesen Beitrag antworten »
Brüche mit Klammer
Meine Frage:


Meine Ideen:
wie muss ich vorgehen wenn klammer vorhanden sind??
Johnsen Auf diesen Beitrag antworten »

Also so langsam solltest du es schon selbst können, bzw. erstmal probieren. Klammern gabs bei der Aufgabe zuvor auch!
Nach was wills du eig. auflösen?
AndyAndy111 Auf diesen Beitrag antworten »

b

hier kann ich aber nicht das machen wie beim vorherigen Beispiel oder?

das mit A/2
Johnsen Auf diesen Beitrag antworten »

naja ist ja nicht in jeder Aufgabe ein A/2 drin ;-)

Immer Schritt für Schritt dann kommst drauf. Versuchs selbst und ich kann dir dann sagen ob es so stimmt!
AndyAndy111 Auf diesen Beitrag antworten »

wie multipliziert man 1-2/1*b/b
Johnsen Auf diesen Beitrag antworten »

was soll das sein?
 
 
AndyAndy111 Auf diesen Beitrag antworten »

sollte ich als erstes:

auf den selben nenner bringen
Johnsen Auf diesen Beitrag antworten »

versuchs einfach mal und poste dann dein ergebnis. Viele Wege führen nach Rom!
AndyAndy111 Auf diesen Beitrag antworten »




wie multipliziere ich das??
Johnsen Auf diesen Beitrag antworten »



Zähler * Zähler geteilt durch Nenner*Nenner.

Aber drankdenke die Klammer auszumultiplizieren!
AndyAndy111 Auf diesen Beitrag antworten »

ich schaffe es nicht.
ich habe versucht als erstes das was in klammer ist auf den gleichen nenner zu bringen und danach *1-2.
Calvin Auf diesen Beitrag antworten »

@Andy

nimm dir ein bißchen mehr Zeit für deine Postings. Der Chatstil ist für Helfer immer anstrengend und selten ist klar, was du gemacht hast.

Zitat:
Original von AndyAndy111
ich habe versucht als erstes das was in klammer ist auf den gleichen nenner zu bringen...


Davon ist nichts zu sehen verwirrt Nimm mal bitte nur den Term in der Klammer und bringe es auf einen Nenner. Was kommt dann bei dir raus?

Zitat:
...und danach *1-2


Hä? verwirrt

So, jetzt darf Johnsen wieder weitermachen smile
Johnsen Auf diesen Beitrag antworten »

Warum willst du immer zu Beginn sofort den HN bilden? Dein vorangiges Ziel ist ja, dass du nach b auflöst. Am Ende sollte auf einer Seite nur b stehen, auf der anderen Seite der Gleichung dein gewünschtes Ergebnis.

Also warum tust du nicht diese "störende" 1 erstmal auf die andere Seite? Dann kommst du deinem Ziel, dass b nur rechts stehen bleibt, schon ein stück näher!
Calvin Auf diesen Beitrag antworten »

@Johnsen

sorry, dass ich mich dazwischengedrängt habe. Da ich den Thread nur oberflächlich verfolgt habe und meine Antwort in eine anderere Richtung geht, halte ich mich wieder zurück smile
AndyAndy111 Auf diesen Beitrag antworten »



--->

und jetzt sollte ich doch * oder?
Johnsen Auf diesen Beitrag antworten »



!!!!

Neue Frage »
Antworten »



Verwandte Themen

Die Beliebtesten »
Die Größten »
Die Neuesten »