Kürzen

Neue Frage »

AndyAndy111 Auf diesen Beitrag antworten »
Kürzen
Meine Frage:


Meine Ideen:


soweit habe ich es mal geschafft

weiter weiß ich nicht :S
sulo Auf diesen Beitrag antworten »
RE: Kürzen
Nun musst du kürzen. smile
AndyAndy111 Auf diesen Beitrag antworten »
RE: Kürzen
kürzen kann ich nicht unglücklich

ein paar tipps bitte
sulo Auf diesen Beitrag antworten »
RE: Kürzen







Nun darfst du gemeinsame Faktoren aus Zähler und Nenner rausstreichen.
Hoffe, ich habe keinen Tippfehler drin. Augenzwinkern
AndyAndy111 Auf diesen Beitrag antworten »
RE: Kürzen
Sie sind ja eine Lustige.

aber danke das ergebnis stimmt Freude
sulo Auf diesen Beitrag antworten »
RE: Kürzen
Ich dachte, so kannst du es nachvollziehen, was die Potenzen bedeuten und wie du Potenzen kürzen kannst. Augenzwinkern

Wie lautet denn dein Ergebnis?

smile
 
 
AndyAndy111 Auf diesen Beitrag antworten »
RE: Kürzen
sulo Auf diesen Beitrag antworten »
RE: Kürzen
Stimmt. Freude

Kleiner Tipp: Wenn du mehr als 1 Zeichen als Potenz darstellen willst, musst du es (wie in unserem Fall) so schreiben: ^{12} , also in geschweifte Klammern setzen.

smile
Mystic Auf diesen Beitrag antworten »
RE: Kürzen
Zitat:
Original von AndyAndy111
Sie sind ja eine Lustige.

Der Mann hat Humor... Freude

Allerdings fürchte ich, dass diese Methode nicht universell anwendbar ist, z.B. dürfte ihre Anwendung schon bei der einfachen Aufgabe



auf Schwierigkeiten stoßen... Big Laugh
sulo Auf diesen Beitrag antworten »
RE: Kürzen
Ich wollte hier keinen Lösungsweg vorstellen, sondern prinzipiell für Klarheit sorgen:

Zitat:
Original von sulo
Ich dachte, so kannst du es nachvollziehen, was die Potenzen bedeuten und wie du Potenzen kürzen kannst. Augenzwinkern




smile
Neue Frage »
Antworten »



Verwandte Themen

Die Beliebtesten »
Die Größten »
Die Neuesten »