längenverhältnisse im rechteck

Neue Frage »

ich bin verzweifelt Auf diesen Beitrag antworten »
längenverhältnisse im rechteck
Meine Frage:
Hallo Liebe Mathefreunde

Bitte helft mir, ich muss diese Aufgabe morgen benotet vor der ganzen Klasse vorlösen und habe keine Ahnung über einen Lösungsweg. Könntet ihr deswegen vielleicht den ganzen Lösungswege angeben, das wäre super

Also zuerst einmal habe ich noch keine lösungsansätze, da ich no keinen ansatz gefunden habe diese Aufgabe anzugehen.



Hier die Aufgabenstellung:

Die Längenmasse eines Bilderrahmens haben die folgende Eigenschaft: Die kleinere Seite verhält sich zur grösseren wie die grössere zur Diagonalen. Berechnen Sie das Längenverhältnis v:1 der kleineren Seite zur grösseren. Geben sie v sowohl als Term mit Wurzeln als auch als Dezimalbruch an (4 Nachkommastellen).

Vielen Dank schon im voraus

Meine Ideen:
habe ich wie schon gesagt keine
Equester Auf diesen Beitrag antworten »

Du scheinst es wirklich sehr ernst zu nehmen mit der Benotung.
Statt sich selbst dranzusetzen und Überlegungen anzustellen versuchst du
andere für dich rechnen zu lassen unglücklich .

Ich hoffe für dich, dass du es wenigstens verstanden hast! Auch wenn dir
hier:
http://www.onlinemathe.de/forum/l%C3%A4n...sse-im-rechteck
direkt der Lösungsweg aufgezeigt wurde, ohne dich mit einzubeziehen.

Crossposting verstößt gegen unser Prinzip!
Mazze Auf diesen Beitrag antworten »

Wegen Crossposting geschlossen. Allerdings bezweifle ich, dass der Threadersteller nochmal hier reinschaut.
Neue Frage »
Antworten »



Verwandte Themen

Die Beliebtesten »
Die Größten »
Die Neuesten »