Trigonometrie Pythagoras

Neue Frage »

kangal58 Auf diesen Beitrag antworten »
Trigonometrie Pythagoras
Meine Frage:
Hallo,

Ich habe eine aufgabe die ich nicht lösen könnte und deshalb wollte ich euch in frage stellen

Die Matheaufgabe ist von einer Teilqualifiezirende Berufsfachschule

Ich hab die Aufgabe gescannt damit das besser verständlich ist.

LINK: http://s3.directupload.net/file/d/2266/sdsaeaif_jpg.htm

Ich danke euch im vorraus. Hab mit anderer Hilfe auch keinen erfolg gehabt

Meine Ideen:
habe das Rechtwinklige 3 eckt auch nicht anpassen können...

die aufgabe die ich nicht lösen könnte ist die 4/13 nummer 2
sulo Auf diesen Beitrag antworten »
RE: Trigonometrie Pythagoras
Du musst dir nur ein paar Gedanken über die Winkel machen und kannst direkt mit dem Cosinussatz lösen. smile

edit: Dass du ein gleichseites Dreieck zeichnen musst, sollte klar sein. Augenzwinkern
riwe Auf diesen Beitrag antworten »
RE: Trigonometrie Pythagoras
zu a) oder mit dem sinus im "halben 3eck" Augenzwinkern
und zu b) im gleichseitigen 3eck fallen schwerpunkt und umkreismittelpunkt zusammen
aleph_math Auf diesen Beitrag antworten »
RE: Trigonometrie Pythagoras
Zitat:
Original von sulo
Du musst dir nur ein paar Gedanken über die Winkel machen und kannst direkt mit dem Cosinussatz lösen. smile

Winkel: Richtig! Bei 3 Bohrungen ist der Winkel zwi. 2 davon folgl.: ****

Aber einfacher als der Kosin-Satz ist Pythagoras.

**** Komplettlösung entfernt. Siehe edit

Fertig! Viel Vergnügen an der Drehbank! Wink
---
PS: Was ist eine "teilqualifizierende Fachschule"? Bzw., was nutzt ein "halber" Abschluss? -GA.



****
edit: Eine weitere Komplettlösung von aleph_math wurde entfernt.
Zum wiederholten Male wird auf das Boardprinzip verwiesen, in der Hoffnung, aleph_math wird es irgendwann beachten....
sulo
Neue Frage »
Antworten »



Verwandte Themen

Die Beliebtesten »
Die Größten »
Die Neuesten »