Stochastische Unaghängigkeit

Neue Frage »

dj_mathe Auf diesen Beitrag antworten »
Stochastische Unaghängigkeit
Hallo!

Ich habe folgende Frage: Ich habe 3 ZV S1, S2, S3 die untereinander s.u. sind. Jetzt habe ich einen Vektor Y der folgendermaßen definiert ist:



Jetzt soll ich die Dichte von Y berechnen.

Ich habe gedacht, dass ich zuerst die Dichten von S1 und S2 falte. Dann habe ich die Dichte von Y1=S1+S2. Aber dann weiß ich nicht mehr weiter. Wenn Ihre ZV s.u. sind, kann man ja deren Sichten einfach multiplizieren. Aber kann ich einfach die Dichten Y1, Y2 und Y3 multiplizieren, um die Dichte von Y zu bekommen?

Christoph
Lord Pünktchen Auf diesen Beitrag antworten »
RE: Stochastische Unaghängigkeit
Die Zufallsvariable Y hat die Lebesgue-Dichte f, falls



Nun ist (reelle ZVen vorausgesetzt)


ich denke auf dem Gedanken kann man aufbauen, oder?


P.S. was heißt s.u.?
Neue Frage »
Antworten »



Verwandte Themen

Die Beliebtesten »
Die Größten »
Die Neuesten »