Berechnung von Achsenschnittpunkten

Neue Frage »

Sunny33 Auf diesen Beitrag antworten »
Berechnung von Achsenschnittpunkten
Meine Frage:
Moin Leute,
ich soll die Koordinaten des Schnittpunktes P mit der y-Achse bestimmen.
Da ich seid längerer Zeit kein Mathe mehr gehabt habe, stehe ich hier vor einem großen Problem. smile
gegeben ist: y = 2x-3, und leider komm ich einfach nicht auf den richtigen Rechenweg, und weiß nicht, wie ich vorzugehen habe.
Wäre super, wenn ihr mir ein wenig unter die Arme greifen und es mir erklären könntet. smile

Schon mal vielen Dank für die Hilfe !

Meine Ideen:
Die Lösung soll nachher (0/-3) sein, aber leider keine Ahnung wie ich vorzugehen habe.
Equester Auf diesen Beitrag antworten »

Was muss sein, damit du die y-Achse schneidest?
Neue Frage »
Antworten »



Verwandte Themen

Die Beliebtesten »
Die Größten »
Die Neuesten »