Stochastik Klausur

Neue Frage »

SMP Auf diesen Beitrag antworten »
Stochastik Klausur
hallo,

zunächst einmal zu mir: ich studiere mathe im 2. semester und habe krankheitsbedingt(schwerer unfall, monatelanger krankenhausaufenthalt) für ca. 3 monate lang mit stochastik aussetzen müssen. nun steht in 10 tagen die stochastik klausur an, zu der es leider nur einen termin gibt. wenn ich diesen nicht wahrnehmen sollte, werde ich 1 jahr lang auf den nächsten termin warten müssen. Gestern wurde ich aus dem krankenhaus entlassen, bin noch nicht ganz fitt, aber würde gerne die stochastik klausur mitschreiben.

ich habe im prinzip nur die ersten beiden vorlesungen mitbekommen, stehe also noch relativ am anfang meiner stochastischen laufbahn, habe allerdings mitschriften/ein gutes stochastik buch/übungen sowie klausuren aus den letzten jahren, und zeit, 10 tage lang durchzuarbeiten.

ist es möglich, dass ich mir in so kurzer zeit den stochastik I stoff aneignen kann?
und falls ihr denkt, dass es möglich ist, welcher stoff erscheint euch besonders wichtig bei Stochastik I?

danke schonmal im voraus.
Cel Auf diesen Beitrag antworten »
RE: Stochastik Klausur
Zitat:
Original von SMP
ist es möglich, dass ich mir in so kurzer zeit den stochastik I stoff aneignen kann?


Ich würde sagen: Nein. Das wäre nichts halbes und nichts ganzes. Werd erst mal wieder richtig gesund, das geht vor, finde ich.

Gute Besserung übrigens.
Zellerli Auf diesen Beitrag antworten »

Kenne euren Stoff nicht, aber 10 Tage sollte machbar sein.
Kommt aber auch an, was du bisher so mitgekriegt hast von der Veranstaltung (kann ja sein, dass du trotz Krankenhaus mal in die Übungsblätter reinschauen konntest). Buch und Skript alleine ist in sofern gefährlich, als dass die Klausur oft gravierend davon abweichen kann (ganz anders - viel einfacher - viel schwerer). Also unbedingt Übungsblätter und wenn möglich Altklausuren beschaffen. Dann sehe ich eigentlich kein Problem.

Und es ist auch entscheidend, ob dir die Note egal ist oder nicht. Denn Lücken werden bleiben und je nach Glück kann es halt dann auch eine schlechte Note (wenn nicht sowieso durchgefallen) werden.

Aber krass, dass ihr keine Nachklausuren habt und ein Jahr warten müsst. Wobei die dabei sind das hier im Bachelor auch einzuführen...
Neue Frage »
Antworten »



Verwandte Themen

Die Beliebtesten »
Die Größten »
Die Neuesten »