[iTunes] Wie geschützte (gekaufte) aac-Datei in mp3 konvertieren?

Neue Frage »

Calvin Auf diesen Beitrag antworten »
[iTunes] Wie geschützte (gekaufte) aac-Datei in mp3 konvertieren?
Hallo zusammen,

meine Freundin hat sich im iStore (mit iTunes) ein Hörbuch gekauft. Leider ist die Datei mit einem Kopierschutz versehen, so dass sie nicht in mp3 konvertiert werden kann. Bei den übrigen gekauften Dateien hat das funktioniert.

Kennt jemand eine Möglichkeit, wie man das Hörbuch auf einen "normalen" mp3-Player kriegt? Als CD kann man es auch nicht brennen, weil es eine einzige Datei mit 6 Stunden Laufzeit ist unglücklich

Als einzige Möglichkeit sehe ich momentan, einen iPod zu kaufen. Aber diese Geschäftspraktik will ich nicht unterstützen Finger2
Iorek Auf diesen Beitrag antworten »

Versuch dich mal am No23 Recorder, der speichert sämtliche Signale die über die Soundkarte ausgegeben werden; du schmeißt den an, lässt das Hörbuch mit iTunes einmal durchlaufen und hast es danach als mp3/ogg/wav Datei auf dem Rechner. Bei Musik gibt es manchmal mit der Lautstärke bzw. Lautstärkeschwankungen Probleme, das sollte bei einem Hörbuch ja aber nicht gegeben sein.
 
 
Calvin Auf diesen Beitrag antworten »

Danke, das würde ich mal ausprobieren. Wenn aber jemand einen anderen Vorschlag hat, bin ich auch noch dankbar smile
Iorek Auf diesen Beitrag antworten »

Bin gerade noch auf Hymn gestoßen; kenne das Programm nicht, kann also nicht viel dazu sagen (ob das legal/illegal ist weiß ich auch nicht, tippe mal auf "rechtliche Grauzone").

Zitat:
Original von http://hymn-project.org
Before using any of the software on this web site, you should be aware of the legal standing of DRM circumvention technology in your own country and make your own decision whether using Hymn Project software is right for you.
Calvin Auf diesen Beitrag antworten »

Ich tippe auch darauf, dass es bestenfalls in der Grauzone ist. Zumindest ist das Programm nicht offensichtlich zum Download angeboten. Und auch im Forum sind klare Aussagen getroffen.

Da gefällt mir das "Aufnehmen" erst mal besser.
Morya4ka Auf diesen Beitrag antworten »

Dir kann Soundtaxi bestimmt helfen! Dieser Konverter arbeitet mit geschüzte Dateien umwandeln.
Noch Media Buddy kann das schaffen
Zellerli Auf diesen Beitrag antworten »

Calvin:
Zitat:
Leider ist die Datei mit einem Kopierschutz versehen, so dass sie nicht in mp3 konvertiert werden kann.


Die Tatsache allein ist krass genug.
Was wir heute alles mit uns machen lassen...
Bubaman Auf diesen Beitrag antworten »

Hallo! Ich bin mit Morya4ka ganz einverstanden! Kopieschutz ist kein Problem - dafür ist SoundTaxi! das Programm ist sehr gut, konvertiert alles und ist deutschsprachig!
Neue Frage »
Antworten »



Verwandte Themen

Die Beliebtesten »
Die Größten »
Die Neuesten »