Abschätzung abh. von h?

Neue Frage »

smilie Auf diesen Beitrag antworten »
Abschätzung abh. von h?
Hallo,
habe eine Aufgabe, bei der ich eine Abschätzung machen muss, habe eine Lösung mit der Konstanten () mit 2 Funktionen f,g und n natürl. Zahl, h reell ist die Schrittweite. Nun meinte der Tutor, dass diese Konstante nicht von h abhängen dürfte. Meine Frage: Tut sie das in meinem Fall?

Ich denke mir, dass sich das Supremum ja ändern kann, je nachdem wie man h wählt, also müsste es ja von h abhängen? Bin mir nicht ganz sicher, was "von h abhängen" bedeutet.
system-agent Auf diesen Beitrag antworten »
RE: Abschätzung abh. von h?
Zitat:
Original von smilieTut sie das in meinem Fall?


Ziemlich sicher ja, denn das kommt im Argument der Funktion vor und sobald diese nicht eine konstante Funktion ist, hängt der Ausdruck von ab.
smilie Auf diesen Beitrag antworten »
RE: Abschätzung abh. von h?
Ja, gut, dann geht das wohl nicht, dachte nur erst, weil die Schrittweite ja pro sup-Bildung fest ist, aber natürlich ändert sich das sup für eine andere Schrittweite,
danke,
smile
Neue Frage »
Antworten »



Verwandte Themen

Die Beliebtesten »
Die Größten »
Die Neuesten »