Latex-Thread zum üben, falls man sich verklickt?

Neue Frage »

pablosen Auf diesen Beitrag antworten »
Latex-Thread zum üben, falls man sich verklickt?
Hallo Forum

Ich benutze das Forum oft, um Lösungen zu Aufgaben ins Reine zu schreiben mit Latex.

Gibts hier ev. irgendwo en Thread, wo man ein bischen üben kann?

Klar, ich habs bisher immer mit der Vorschau gemacht, aber falls ich mich da mal vertippe und gleich en Thread starte, gäbs einfach irgendwo unter Sonstiges en sinnlosen Thread mit Betreff: latex test und Text: ...halt die Lösung zur Aufgabe. Niemand sähe einen Sinn in diesem Thread und dann bin ich der gelackmeierte smile

Grüsse
Pablo
Iorek Auf diesen Beitrag antworten »

Du kannst den Formeleditor aufrufen und da nach Herzenslust probieren, keine Gefahr einen neuen Thread zu erstellen Augenzwinkern
pablosen Auf diesen Beitrag antworten »

Danke für die Antwort.
Zitat:
Original von Iorek
Du kannst den Formeleditor aufrufen und da nach Herzenslust probieren, keine Gefahr einen neuen Thread zu erstellen Augenzwinkern
Hab das eben probiert, nur leider geht das nicht, da ich in den Lösungen auch normalen Text brauche, Absätze einfügen muss, sprich: Das ganze Programm halt, wie man das hier in einem Beitrag auch nutzen kann.

Erklärungen, normalen Text halt.

Ansonsten könntet ihr halt einfach den Thread hier nicht schliessen, dann könnt ich hier mit der Vorschau arbeiten.
Iorek Auf diesen Beitrag antworten »

Hmm...und wenn du dir LaTeX auf deinem Rechner installiert? Einmal ein Test-Dokument erstellt und du kannst damit arbeiten.
pablosen Auf diesen Beitrag antworten »

Zitat:
Original von Iorek
Hmm...und wenn du dir LaTeX auf deinem Rechner installiert? Einmal ein Test-Dokument erstellt und du kannst damit arbeiten.
Naja, das ist hier installiert, aber an der Uni nicht an jedem PC.

Der Vorteil ist halt, ich kann mitten in der Aufgabe den ganzen Text/Latex-Teil, den ich bisher habe, in ein Email kopieren, mir selber schicken und kann überall, wos Internet hat, weitermachen.

Wenn ihr den Thread hier nicht schliesst, suche ich mir den einfach immer, solange ich den halt noch finde, ginge schon...
kiste Auf diesen Beitrag antworten »

Du kannst natürlich in jedem beliebigen Thema die Vorschau benutzen. Auch möglich sind natürlich private Nachrichten(vorzugsweise an dich selbst Big Laugh )
 
 
Neue Frage »
Antworten »



Verwandte Themen

Die Beliebtesten »
Die Größten »
Die Neuesten »