Wellenlinie über einem Buchstaben

Neue Frage »

Lissy86 Auf diesen Beitrag antworten »
Wellenlinie über einem Buchstaben
Meine Frage:
Ich habe in einem vwl Buch in einer Formel den Buchstaben k mit einer Wellenlinie darüber gefunden. Ich habe leider keine Ahnung was das bedeutet. Kann mir bitte jemand weiter helfen? Außerdem weiß ich auch nicht wie man in Word so eine Formal schreibt.
Über eine schnelle Hilfe wäre ich sehr dankbar.

Meine Ideen:
ich habe leider keine eigene idee
kiste Auf diesen Beitrag antworten »

?

Normalerweise hat die Tilde keine besondere Bedeutung, ob das in dem VWL-Buch anders ist kann dir nur dein Buch verraten.
tigerbine Auf diesen Beitrag antworten »
RE: Wellenlinie über einem Buchstaben


Ohne Kontext, kein Sinn. Grenzt im Allgemeinen von anderen k ab. Wir haben halt so wenig Buchstaben
Lissy86 Auf diesen Beitrag antworten »

In dem Buch gibt es noch andere Buchstaben mit Tilden drüber. Der Buchstabe ohne Tilde bedeutet Gegenwartswertschreibweise und mit Tilde Momentanwertschreibweise. Leider helfen mir die beiden Begriffe auch nich weiter. Sagt euch das was?
kiste Auf diesen Beitrag antworten »

Kurzes Googeln hat ergeben dass der Unterschied nur ein Multiplizieren eines Faktors ist. Was genau das macht etc. liest du entweder in deinem Buch nach oder stellst es in einem Fachforum ein. Wir helfen bei mathematischen Problemen weiter.
Neue Frage »
Antworten »



Verwandte Themen

Die Beliebtesten »
Die Größten »
Die Neuesten »