Suche jemanden der mir ab und an Sachen erklären kann =)

Neue Frage »

Mosl Auf diesen Beitrag antworten »
Suche jemanden der mir ab und an Sachen erklären kann =)
Hi,

also naja komm mitr ja fast bissl blöd vor hier nachzufragen aber muss für die Schule die komplexen Zahlen und ihre anwendung in der physik behandeln und komme da oftmals nicht klar... daher würde ich wen suchen der mir evtl per ts oder irgendeinen chat das ein der andere so ab und an erklären könnte....

ich bin zwar mit büchern ausgerüstet aber des ganze ist wesentlich komplizierter als ich dachte.

ich werde mich bei meiner seminararbeit an schwingungen und wechselströme halten.

also würde mich wirklich freuen wenn sich jemand melden würde der mir hierbei helfen würde.

(Bücher allein sind halt so trocken und teilweise schwer verständlich)

MFG Mosl
Mosl Auf diesen Beitrag antworten »
RE: Suche jemanden der mir ab und an Sachen erklären kann =)
also mal n kleines beispiel wobei ich hilfe bräuchte:

m_0= |m_0|*e^{j\phi};

m = |m_0|*e^{j(phi_0\pm \omega t}=m_0*e^{\pm j\omega t}

bei sowas in die richtung die formeln zu verstehen und sowas in die richtung.

ich weiß ned heißt des soviel dass der punkt m um e^{j(phi_0\pm \omega t} auf dem kreis verschoben ist???
aber wieso fällt am schluß \phi weg?
:/
*verzweifel*

naja ich könnte logischerweise auch jedesmal hier im forum was osten sobald ich auf n problem treff aber dann tret ich quasi bis ich die antwort krieg auf der stelle.

ansonsten gäbs vllt ne möglichkeit über icq msn oder irgendetwas anderes direkt kontakt u nem physik/mathegenie aufzunehmen und ne antwort zu erhalten

(ich hoffe die formeln werden richtig gepostet habe noch nie latex benutzt - wüsste aber gerne wo ichs herkrieg =))
Airblader Auf diesen Beitrag antworten »

Eine Kontaktsuche außerhalb des Forums ist hier eher nicht erwünscht.
Poste im Forum und schaue einfach nach - dann hast du nicht nur einen Helfer, sondern gleich viele. Keine Sorge, es ist eigentlich immer jemand da. Selbst nachts um 4 Uhr. Augenzwinkern
Außerdem ist es, aus meiner Erfahrung heraus, nahezu unmöglich, komplexere Sachverhalte per Messenger zu erklären (nunja - inzwischen habe ich ein LaTeX-Plugin für ICQ).

Für die Formeln nutze die [ latex ] - Klammern, damit sie dargestellt werden. Wo du LaTeX bekommst - dazu findest du hier Workshops, die dir dabei helfen.

Wink

air
Mosl Auf diesen Beitrag antworten »

hmmm k

dann versuch ich so mein glück dachte mir schon fast dass des anders nix wird unglücklich

und des mit den klammern so dann:
Neue Frage »
Antworten »



Verwandte Themen

Die Beliebtesten »
Die Größten »
Die Neuesten »