komplexe zahlen in der physik

Neue Frage »

Mosl Auf diesen Beitrag antworten »
komplexe zahlen in der physik
hi,

ich suche infos wo komplexe zahlen in der physik angewand werden bzw ich weiß dass es bei wechselstrom(widerständen) und schwingungen benötigt wird.

suche eigentlich vielmehr nen "anfang" also ich brauch n simples(was man halt möglichst schnell mit wissen aus der 11.klasse G8 verstehen kann) thema worüber ich 7-15seiten schreiben kann.

ich hab scho vorwissen was komplexe zahlen angeht zwecks e-funktion polardarstellung usw.

also fände es wirklich sautoll wenn mir jemand nen anfang geben könnte und mir des auch etwas erklären. wichtig wären vorallem die funktion der zahlen bei den rechenvorgängen sprich der unterschied wenn man komplex oder reel rechnet. die physikalischen anwendungen sind eigentlich eher nebensächlich.


also wie gesagt wäre echt geil wenn mir jemand helfen kann

MFG Mosl

PS:falls ich des evtl bissl kompliziert beschrieben hab gerne nachfragen =)
mYthos Auf diesen Beitrag antworten »

Siehe mal

[WS] Komplexe Zahlen

imaginäre einheit aus nenner in zähler

komplex multiplikation (bei komplex scheinleistungen)

mY+
Neue Frage »
Antworten »



Verwandte Themen

Die Beliebtesten »
Die Größten »
Die Neuesten »