Suche Thema für Mathematik-Matura!

Neue Frage »

Sasu Auf diesen Beitrag antworten »
Suche Thema für Mathematik-Matura!
Meine Frage:
Hallo! Ich bin auf der Suche nach einem Thema für ein Spezialgebiet für die mündliche Mathe-Matura.
Ich bin nicht gut in Mathe und deshalb hat mein Lehrer mir nahegelegt in Mathe mündlich anzutreten, als Absicherung, falls ich die schriftliche Matura nicht schaffe.
Ich weiß aber nicht welches Thema ich wählen soll? Hat jemand Ideen?

Meine Ideen:
Ich interessiere mich, was Mathe angeht, nur für wenige Dinge. Interessant finde ich Wahrscheinlichkeitsrechnung. Lässt sich daraus etwas machen? Oder wäre das Zahlensystem der Maya ein mögliches Spezialgebiet?
wisili Auf diesen Beitrag antworten »
RE: Suche Thema für Mathematik-Matura!
Es geht doch wohl um den vorgeschriebenen Stoff und darin würde ich das auswählen, worin du dich am sichersten fühlst. Es wäre geradezu absurd und grotesk, wenn ein Gebiet geprüft würde, das gerade nicht zum besprochenen Stoff gehörte.
Nashsright Auf diesen Beitrag antworten »

wisili: in österreich hat man in den fächern in denen man mündlich antritt ein "spezialgebiet" zu wählen, dass meist nicht unterrichtet wurde und selbst herauszuarbeiten ist (üblicherweise 5 bis 20 seiten, wenn ich mich richtig erinnere, ist aber für mathe weniger relevant). zur frage: ich persönlich hab in mathe hypergeometrische und poisson verteilung gehabt(wobei letztere dann doch gestrichen wurde), weiß aber nicht ob das bei euch durchgenommen wurde. wenn nicht würde das ja gut passen wenn du gern wahrscheinlichkeitsrechnung machst.
Neue Frage »
Antworten »



Verwandte Themen

Die Beliebtesten »
Die Größten »
Die Neuesten »