Gleichungssystem

Neue Frage »

Monjy Auf diesen Beitrag antworten »
Gleichungssystem
Ich steh bei diesem Gleichungssystem etwas auf dem Schlauch...
kann mir da jemand helfen ?





stehe grad echt auf dem schlauch kann mir jemand sagen wie ich



nach x oder y aufgelöst bekomme ? Ja das ist mein ernst ... ich zweifel
grade son bischen an mir verwirrt
Iorek Auf diesen Beitrag antworten »

Versuch mal mit x bzw. y zu mult.......... Augenzwinkern
Monjy Auf diesen Beitrag antworten »

kann mir jemand beim lösen des Gleichungssystems helfen ?
Iorek Auf diesen Beitrag antworten »

Was ist denn mit dem Tipp den ich dir gegeben hab, hast du den mal verwendet?

Außerdem ist mir gerade aufgefallen, dass deine Gleichung nicht stimmt, die Nenner sind vertauscht.
Monjy Auf diesen Beitrag antworten »

ja kann sein ne ich hab ihr eine musterlösung auf die ich nicht komme ...
deswegen würde mich mal intressieren auf was für ein ergebnis ihr kommt ... vielleicht
ist ja die musterlösung falsch.
Iorek Auf diesen Beitrag antworten »

Alternativer Vorschlag: Wie wäre es, wenn du uns mal deine Lösung präsentierst? Vielleicht ist diese ja richtig.
 
 
Monjy Auf diesen Beitrag antworten »

Gl1:
Gl2:
Gl3:








in Gl.3





Iorek Auf diesen Beitrag antworten »

Zitat:
Original von Monjy
Gl1:
Gl2:
Gl3:






Bis hiern stimmt das soweit, aber dann ignorierst du meinen Hinweis von oben.

Zitat:
Original von Iorek
Außerdem ist mir gerade aufgefallen, dass deine Gleichung nicht stimmt, die Nenner sind vertauscht.


ist falsch!
Monjy Auf diesen Beitrag antworten »

ja sorry dann muss aber ja x = 4,71 sein oder ?
Monjy Auf diesen Beitrag antworten »

ne müsste sogar so stimmen habs nur blöderweise von oben kopiert
haber die weitern schritte hab ich von meinem schmierzettel abgeschrieben die müssten dann wieder stimmen...also :


Gl1:
Gl2:
Gl3:









<=== müsste doch stimmen oder ?

in Gl.3






Iorek Auf diesen Beitrag antworten »

Dein Ergebnis stimmt trotzdem nicht, was ist denn ?
Monjy Auf diesen Beitrag antworten »

8,17

haben das in 2 Schritten gerechnet :

erstmal





warum kann ich das nicht so machen ?
Iorek Auf diesen Beitrag antworten »

Weil du falsch rechnest.

, das wird zu , du darfst die 3 nicht einfach stehen lassen wenn du die Wurzel ziehst. Teil lieber vorher durch 3.
Monjy Auf diesen Beitrag antworten »

okay aber die 8,17 stimmt ganz sicher ?

nagut dann ist die Musterlösung tatsächlich falsch...

VIELEN DANK !!!
Iorek Auf diesen Beitrag antworten »

Streng genommen stimmt auch nicht, schließlich ist das nur ein Näherungswert. Außerdem gibt es noch einen zweiten Wert für .

Das kannst du ja aber einfach überprüfen, indem du weiter rechnest und am Ende die Probe machst (die Musterlösung sollte die Probe dann ja nicht erfüllen).
Neue Frage »
Antworten »



Verwandte Themen

Die Beliebtesten »
Die Größten »
Die Neuesten »