Klammern mit x³ auflösen

Neue Frage »

J27 Auf diesen Beitrag antworten »
Klammern mit x³ auflösen
Meine Frage:
Hallo
Habe eine peinliche Frage, denn ich weiß nicht mehr wie man eine Gleichung mit x³ auflöst. x² ist ja kein problem aber bei x³ hänge ich momentan.
Hoffe mir hilft jemand mit dieser, nach dem was ich hier zum Teil schon gelesen habe, Grundschulfrage.
Vielen Dank :-)

Meine Ideen:
Habe mir die Aufgabe selbst ausgedacht, deshalb ist es keine Gleichung

Bsp.: 4x+5=(5x²-3)(x+2)
4x+5=5x³+10x²-3x-6 -5x³-10x²+3x-5
-5x³-10x²+7x=-11
........??????

Bitte um ein Beispiel nach dem Muster
René Gruber Auf diesen Beitrag antworten »

Zitat:
Original von J27
Hoffe mir hilft jemand mit dieser, nach dem was ich hier zum Teil schon gelesen habe, Grundschulfrage.

Die Grundschule möchte ich sehen, die die lieben Kleinen mit Cardano traktiert - das grenzt ja dann schon an Körperverletzung. Augenzwinkern
J27 Auf diesen Beitrag antworten »

dann nenn ich es Grundschule Oberstufe :-)
Nur bin ich gerade verzweifelt und kann meine alten Hefte und im Netz dazu nichts finden. Wär schön wenn mir es jemand erklären könnte.
vg und Dank im Vorraus :-)
René Gruber Auf diesen Beitrag antworten »

Das fettgedruckte Cardano hast du offenbar ignoriert, dann versuche ich es ein letztes Mal etwas konkreter mit Cardanische Formeln. Und ich möchte stark bezweifeln, dass du die an der Schule hattest - auch nicht in der Oberstufe. Augenzwinkern
J27 Auf diesen Beitrag antworten »

vielen dank René
Neue Frage »
Antworten »



Verwandte Themen

Die Beliebtesten »
Die Größten »
Die Neuesten »