Standardnormalverteilung

Neue Frage »

student8 Auf diesen Beitrag antworten »
Standardnormalverteilung
Meine Frage:
hallo an alle,

ich würde gerne von euch wissen, wozu es die standardnormalverteilung eigentlich gibt? Verfälscht sie nicht die eigentliche verteilung?
ich habe mir gerade erst dieses thema angeguckt und in meinen bücher steht kein wirklicher grund, es wurde einfach nur hingeschrieben?
Wann genau benutzt man sie den?

danke für eure hilfe

Meine Ideen:

danke für eure hilfe
Mazze Auf diesen Beitrag antworten »

Zitat:
ich würde gerne von euch wissen, wozu es die standardnormalverteilung eigentlich gibt? Verfälscht sie nicht die eigentliche verteilung?


Welche Verteilung soll hier verfälscht werden?
student8 Auf diesen Beitrag antworten »

die normalverteilung ....ich ersetzte den mittelwert und die varianz durch 0 und 1 bei der normalverteilung und erhalte die standardnormalverteilung

den Mittelwert durch 0 zu ersetzen verändert nicht viel am aussehen der normalverteilung...damit komme ich noch klar aber wieso wird jetzt auch noch ohne grund einfach die varianz verändert bei der standardnormalverteilung

sorry dass ich mich so kommisch ausgedrückt habe
Mazze Auf diesen Beitrag antworten »

Dein Problem ist immernoch nicht klar. Die Normalverteilung ist eine parametrisierte Verteilung. Und zwar mit den Parametern Mittelwert und Varianz. Ist der Mittelwert 0 und die Varianz 1, so spricht man von der Standardnormalverteilung, die aber immernoch eine Normalverteilung ist.
student8 Auf diesen Beitrag antworten »

ja ich glaube ich habe da was völlig falsch verstanden. danke nochmal
Neue Frage »
Antworten »



Verwandte Themen

Die Beliebtesten »
Die Größten »
Die Neuesten »