Umgangston! lagrange

Neue Frage »

hakan1 Auf diesen Beitrag antworten »
lagrange
Meine Frage:
Hallo mathematiker ich hoffe ihr könnt mir hier weiter helfen komme leider nicht weiter.
F(x,y,L)=y(1-x)+L(x²+y²-1)
1.-y+2Lx=0
2.1-x+2Ly=0
3.x²+y²-1=0

Meine Ideen:
..
tigerbine Auf diesen Beitrag antworten »
RE: lagrange
Hakan,

du bist nicht neu hier und es ist nicht dein erster Thread zu Lagrange. Wo ist die Bereitschaft, Latex zu lernen? Und bei eigene Ideen ... zu schreiben, ist wohl mehr als ein Affront gegenüber den bisherigen Helfern.... unglücklich
hakan1 Auf diesen Beitrag antworten »
RE: lagrange
ja hast recht gib das demnächst auch in latex ein, kann mir dennoch keiner helfen. wäre über jeden tipp dankbar.
mYthos Auf diesen Beitrag antworten »

Du hast mit sehr ähnlichen Fragen schon mehrere diesbezügliche Threads eröffnet, unter anderem auch diesen:

lagrange-methode

Dort wurde dir auch das Vorgehen erklärt.
Warum gibst du hier nicht - wie schon von uns angeregt - deine eigenen Ideen und Ansätze bekannt?
___________________

Im Gegensatz zu den anderen Aufgaben ist hier die klassische Lagrange-Methode ohne weitere "Störungen", spr. Probleme, abzuhandeln.
Also die beiden ersten Gleichungen nach x bzw. y umstellen (Ausdrücke in ) und dies in die NB einsetzen. --> Gleichung in (4 Lösungen)

Tipp: Zur weiteren Auflösung substituiere dann

mY+
hakan1 Auf diesen Beitrag antworten »

ja du hast recht das ich zu diesem thema mehrere threads eröffnet habe aber das kann dir doch egal sein, wenn ich will eröffne ich noch tausend andere threads zum gleichen thema.UNFASSBAR. schließlich ist das hier ein matheboard !!!
und bzgl lagrange methode wie du schon angesprochen hast ist nicht jede aufgabe die selbe!!!. jede aufgabe bzgl lagrange hat ein anderes vorgehen und diesbezüglich auch seine schwierigkeiten. und zu dein vier lösüngen kann ich nur sagen das haste falsch gerechnet.
ich habe die lösung nämlich rausbekommen. es sind nur 3 kritische punkte.
Big Laugh
mYthos Auf diesen Beitrag antworten »

Deinen Ton brauche ich mir nicht gefallen zu lassen, unterlasse solchen bitte gefälligst!
Und es sind schon 4 Lösungen, denn die Gleichung ist vom Grad 4! Dass es aber auch eine Doppellösung geben kann, ist wohl an deiner Gescheitheit vorbeigegangen!

Und nun tschüss!

Von mir wirst du nichts mehr bekommen!

Und wenn du dich weiter so benimmst, wirst du die Folgen schon noch zu sehen bekommen.

mY+
 
 
hakan1 Auf diesen Beitrag antworten »

ALter von dir will auch nichts bekommen !!!! und außerdem

ICH werde irgenwelche folgen zu sehen bekommen ....mhhhhh da hast du mich jetzt aber neugierig gemacht....
UND
auf deine hilfe verzichte ich und laber micht künfitg nicht mehr von der seite an . deine bedrohungen kannst du dir auch sparen.echt wo bin ich den hier gelandet. auf nem stupid board oder what.
mYthos Auf diesen Beitrag antworten »

Welch Geistes Kind du bist, hast du jetzt hinreichend bewiesen.
Du kannst wegen deines Verhaltens von dem Board ausgeschlossen werden, nicht mehr und nicht weniger.

Eine Meldung geht an die Administration.
hakan1 Auf diesen Beitrag antworten »

um gottes willen das mag ich einfach nicht wahr haben.
kann man den hier am board zu keine mathe-frage keine vernünftige antwort bekommen immer diese blöden anmerkungen. mich wundert es einfach nicht das sich hier sehr viele abmelden möchten und jetzt erst recht nicht. !!!
Reksilat Auf diesen Beitrag antworten »
RE: lagrange
Hallo hakan,

Schau Dich doch bitte auch ein wenig in anderen Threads hier um, dann wirst Du sehen, dass das Matheboard normalerweise recht gut funktioniert. Du musst nur ein wenig Willen zur Mitarbeit mitbringen.
So wie Du hier auftrittst, wirst Du dagegen in jedem Forum Probleme bekommen, da Du das Boardprinzip missachtest und Dich im Ton vergreifst. Dass wir so etwas nicht akzeptieren sind wir schon unseren vielen freiwilligen Helfern schuldig, die hier ihre Freizeit bestimmt nicht dafür opfern, sich beleidigen zu lassen. Deshalb schließe ich diesen Thread jetzt.

Gruß,
Reksilat.
Neue Frage »
Antworten »



Verwandte Themen

Die Beliebtesten »
Die Größten »
Die Neuesten »