Verflixtes Zahlenrätsel

Neue Frage »

lillibas Auf diesen Beitrag antworten »
Verflixtes Zahlenrätsel
Meine Frage:
Ich sitze schon seit Stunden vor diesem Rätsel und komme einfach nicht weiter. Kann mir jemand helfen bitte?

ABA-CDE=EDF
AFC-GC=AGH
FG*EI=IEF
ABA-AFC=FG
CDE:GC=EI
EDF+AGH=IEF




Meine Ideen:
Rausgefunden habe ich bisher, dass H=0 ist.

desweiteren ist B-F=F und F-G=G
deshalb müsste eigentlich G=2 F=4 und B=8 sein. Passt aber irgendwie nicht. Auch mit G=1 F=2 und B=4 war ich nicht wirklich erfolgreich. Ich weiß einfach nicht mehr weiter. Kann mir bitte jemand helfen?
Danke lillibas
sulo Auf diesen Beitrag antworten »
RE: Verflixtes Zahlenrätsel
In welchem Zusammenhang möchtest du das Rätsel denn lösen? verwirrt
lillibas Auf diesen Beitrag antworten »
RE: Verflixtes Zahlenrätsel
Ich habs heute morgen von einem Kollegen bekommen, der damit auch nicht zurecht gekommen ist. Er dachte - und ich auch - dass ich es lösen könnte. Bis zum Feierabend hab ich's nicht geschafft. Aber morgen würd ich ihn gern in der Frühstückspause ein wenig "schocken". Aber ich komme einfach nicht weiter.
Neue Frage »
Antworten »



Verwandte Themen

Die Beliebtesten »
Die Größten »
Die Neuesten »